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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem meine Smallframeteile zehn Jahre im Keller lagen habe ich mich dazu entschlossen mal den ersten zusammenzubauen. Jetzt hab ich ein paar graue Haare mehr und doch einen haufen Neuteile gekauft. Aber er läuft und heute wahr meine erste Probefahrt. Nun mein Problem: Ich kam mit dem Schalten garnicht hinterher und dachte als ich im vierten Gang war und der motor drehte und drehte, jetzt wär ein fünfter Gang noch recht. Da aber das nicht möglich ist, bräuchte ich vieleicht ein anderes Primär. Kann das sein?

Mein Setup:

75ccm Polini racing (neu)

Rennwelle

3,72 Primär

19/19 Vergaser

Membranansaugstutzen

Polini links

Vier Gänge

Am Motorblock Einlaß und Überströme vergrössert

Einen Rat könnte ich gut gebrauchen. Danke

Geschrieben

die 3,72er sollte schon passen.

ggf. könnte man bei deinem setup eine 3.00er primär verbauen .

rutscht deine kupplung vielleicht ?

beschleunige mal in allen gängen ganz sachte und fahr dann den 4ten aus ............

Geschrieben

Danke für Eure Hilfe. Ich hab heute die Stellschraube der Kupplung zurückgedreht, die hatte fast ganz rausgeschraubt, ich hab sie auf die Hälfte zurückgedreht und denke jetzt gehts besser.

Laut Autotacho hab ich 80kmh geschafft. Da der Zylinder noch neu ist, hoffe ich aber das noch ein wenig mehr drin ist.

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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