Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem meine Smallframeteile zehn Jahre im Keller lagen habe ich mich dazu entschlossen mal den ersten zusammenzubauen. Jetzt hab ich ein paar graue Haare mehr und doch einen haufen Neuteile gekauft. Aber er läuft und heute wahr meine erste Probefahrt. Nun mein Problem: Ich kam mit dem Schalten garnicht hinterher und dachte als ich im vierten Gang war und der motor drehte und drehte, jetzt wär ein fünfter Gang noch recht. Da aber das nicht möglich ist, bräuchte ich vieleicht ein anderes Primär. Kann das sein?

Mein Setup:

75ccm Polini racing (neu)

Rennwelle

3,72 Primär

19/19 Vergaser

Membranansaugstutzen

Polini links

Vier Gänge

Am Motorblock Einlaß und Überströme vergrössert

Einen Rat könnte ich gut gebrauchen. Danke

Geschrieben

die 3,72er sollte schon passen.

ggf. könnte man bei deinem setup eine 3.00er primär verbauen .

rutscht deine kupplung vielleicht ?

beschleunige mal in allen gängen ganz sachte und fahr dann den 4ten aus ............

Geschrieben

Danke für Eure Hilfe. Ich hab heute die Stellschraube der Kupplung zurückgedreht, die hatte fast ganz rausgeschraubt, ich hab sie auf die Hälfte zurückgedreht und denke jetzt gehts besser.

Laut Autotacho hab ich 80kmh geschafft. Da der Zylinder noch neu ist, hoffe ich aber das noch ein wenig mehr drin ist.