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Geschrieben

Heute angekommen, ausgepackt und bin überrascht. Von aussen schwarz lackiert, Trichter und Schieberführung sauber gearbeitet, Bohrungen angefasst bzw. entgratet. soweit so gut. Dann ein Blick in die Schwimmerkammer.... mann könnte meinen Koso hat GSF gelesen, jedenfalls kam mir alles irgendwie bekannt vor (Keihin-Koso Topic). Das Schwimmernadelventil hat vier ordentlich grosse Bohrungen, auch der Düsenstock ist seitlich nachbearbeitet. Somit hat der Schwimmer ausreichend Platz, auch hat dieser weniger Seitenspiel, die Führung ist wesentlich besser (bezogen auf einen OKO Gaser den ich letzte Woche leihweise hatte). Auf dem Eigenbaustutzen steht er ordentlich gerade, mehr kann ich noch nicht sagen, Düsenset kommt erst morgen, dann gibts mehr...

bin schon gespannt auch wenns "nur" ein 28ér ist

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Geschrieben

Ja das ist halt die spezielle GaySF-Edition.

Schön in schwarz gehalten.

Mal ´ne Frage:

Hast du Spritnachschubprobleme, bzw. wie

hat sich denn dein Loch in der Karosse für

den Spritschlauch bewährt?

Geschrieben
Ja das ist halt die spezielle GaySF-Edition.

Schön in schwarz gehalten.

Mal ´ne Frage:

Hast du Spritnachschubprobleme, bzw. wie

hat sich denn dein Loch in der Karosse für

den Spritschlauch bewährt?

das loch ist noch vom dello der lief bis zum letzten tropfen, der hier macht kurz vor reserve probleme bei längerer vollgasfahrt. pumpe hab ich noch eine, mal sehn bin grad zu faul zum einbauen, vielleicht am samstag. muss erstmal das gesprotze untenrum in den griff bekommen. wie beim dello, schöner scheiss. allerdings muss ich sagen ab 1/4 geöffneten gaschieber läuft er wesentlich agiler und sauberer als der dello. ich bin mir auch ziemlich sicher dass ich das anfetten untenrum mit einer dickeren nadel in den griff bekomme....

Geschrieben
das loch ist noch vom dello der lief bis zum letzten tropfen, der hier macht kurz vor reserve probleme bei längerer vollgasfahrt. pumpe hab ich noch eine, mal sehn bin grad zu faul zum einbauen, vielleicht am samstag. muss erstmal das gesprotze untenrum in den griff bekommen. wie beim dello, schöner scheiss. allerdings muss ich sagen ab 1/4 geöffneten gaschieber läuft er wesentlich agiler und sauberer als der dello. ich bin mir auch ziemlich sicher dass ich das anfetten untenrum mit einer dickeren nadel in den griff bekomme....

Das ist momentan auch mein Problem.

Komme einfach nicht von der Ampel weg.

Mittelgas geht das Ding im 3. bis knappe 100 auf dem Tacho.

Dann wird wieder abgeriegelt. Im 4. kann der Motor dann nicht mehr

richtig ausdrehen.

Geschrieben

Stage6 RT vergaser sind schicke Dinger! Auch nett abzustimmen.

Ich hatte mittlerweile diverse Keihin Nachbauten in den Händen, Oko, Koso alt, Koso neu, Stage6 alt, Stage6 Neu

und nach Keihin original hat der RT mich da auch überzeugt!

Die alten Stage6 und Koso dinger die ich hatte sind druch diversen Pfusch aufgefallen.

Teilweise musste man erstmal die Schwimmerkammer, sofern man sie denn ab bekommt (Stichwort verkanten), von diversen Bohr und Frässpänen reinigen sowie diverse Kanten entgraten...

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    • So jetzt hab ich mein Wichtel Paket auch ausgepackt. Danke für die nette Karte und das ciao Zeug sowie die Leckereien. Kann ich gebrauchen und Tausch den alten Kram gegen das neue   Grüße     
    • Moin zusammen, nach Bremstrommeltausch Lusso am Vorderrad (von original auf FA Italia) zerhackt es mir immer wieder das graue Tachoritzel. Schadbild immer gleich, in der Mitte der Tachowelle zerdrückt. Vorher lief der Tacho immer wunderbar.    Habe einmal einmal die Welle vor Montage der Bremstrommel montiert = kaputt   Jetzt habe ich erst das Rad montiert. Dann das Ritzel mit Fett eingeführt und das Rad rückwärts gerollt und es "einziehen" lassen = mit der Hand gedreht, tacho zuckte, mache Geräusche aus der Trommel, tacho zuckt nicht mehr Ritzel wieder gleiches Schadbild.   Wenn ich kannten brechen soll, wo? Nur den Beginn oder die gesamte Rillenführung? Danke für Eure Hinweise 
    • Vielen Dank lieber Wichtel  Nützliches, Schleckereien, Nippes und richtig geile Handarbeit - ein Mega Rundumschlag  
    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
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