Zum Inhalt springen

Hab jetzt ne amerikanische Jet 200


Empfohlene Beiträge

Hammer das Teil! ich würd da keinen Reprosticker nachrüsten, sondern alles so lassen wie es ist! Die Kiste hatte nie Sticker. wenn ich sticker entferne, dann doch auch das Preisschild.

jo da hast du eigentlich recht, also so lassen wie Sie ist :-D:-D:-D

Bearbeitet von cheesi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig ? Benzinhahn im Brückenstück ?

Ja, siehe Verlauf des Binzinschlauchs.

In München gibts auch eine Lince mit dem Benzinhahn im Brückenstück. Der wird aber wohl bald einem Schnellflußhahn weichen müssen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, warum die Aufkleber fehlen...

Der Vorbesitzer hat die Kiste einmal umgeschmissen (ungewohnte Handschaltung )und dabei hat es den großen PERFORMER Aufkleber verkratzt (aber zum Glück den Lack geschützt). Er hat die Aufkleber dann runtergemacht...man konnte vor dem Polieren noch die Klebereste erkennen. Wenn ihr genau hinschaut könnt ihr ganz leichte Wellen in der linken Haube sehen, wo die Delle wieder rausgedrückt wurde. Beim Umkippen hat es auch den vorderen linken Blinker in das Legshield gehauen...daher die zwei kleinen Macken...kann man auch aufm Bild sehen.

Naja...ganz ohne ein paar Dellen wäre es ja zu perfekt. Aber das ist alles so minimal...wenn man es nicht weiß, merkt man es nicht mal.

Die Performer Aufkleber find ich eigentlich nicht so schön. Hab mir jetzt die 200er Streifen bestellt...mal sehen, vielleicht mach ich die dran.

Aber ist schon geil...hab wirklich ausser der Gummischeibe im Benzinhahn und nem vorderen Brems-Innenzug kein Teil auswechseln müssen! Und die Kiste startet kalt auf einen Kick!

Der Benzinhahn ist original und bleibt... er funktioniert nach der Überholung einwandfrei!

...was ist NSFW?

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...Kiste ist zugelassen und ich bin heute mal ne halbe Stunde rumgefahren. Alles funzt top, aber...

Ich finde, die Kiste wird ziemlich heiß. Heute waren 30Grad draussen und ich hab die Wärme des Motors nach ner Weile durch die Sitzbank am Hintern gespürt. Ist das normal bei einer Lamperze?

In der Toolbox hat es gefühlte 50 bis 60 Grad gehabt...

ZZP ist abgeblitzt und korrekt, Kerze ist rehbraun, keine komischen Geräusche, kein Lagerspiel am Lüra.

Kann das sein, dass sie einfach zu neu ist (109 mls) und während der Einlaufzeit einfach heisser wird? Immerhin hat sie ja auch 3 Ringe, die sich "einreiben" müssen. Durch das Kerzenloch kann man noch kräftige Honspuren sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK...noch ne Anfängerfrage. hab wie gesagt noch nie ne Lambretta gehabt... :-D

Ist das normal, dass der original 200er Motor so stark vibriert? Bei so um die geschätzten 3500 dröhnen die Hauben wie blöde... und nach ner halben Stunde Fahrt wirds an den Händen schon sehr unangenehm. Nur mal zum Vergleich...Ne originale 200er PX wirkt dagegen wie ein Elektromotor und ich dachte schon, dass meine T4 mit 30+ PS ziemlich unangenehm ist, aber das hier ist nochmal locker 2 Stufen über der T4!

Also wenn ich nicht wüsste, dass der Motor kaum Meilen drauf hat (und auch wirklich ausnahmslos alles, was ich bis jetzt aufgeschraubt habe, dies zu bestätigen scheint), würde ich fast auf verdrehte Kurbelwangen tippen. Wie wahrscheinlich ist sowas? Vielleicht der Ruck von dem Umkipper??? Am Polrad selbst kann man nichts sehen...keine Schleifspuren, nichts...

So ne verdrehte Wange mit entsprechend verspannten Lagern würde evtl. auch die Hitzeentwicklung erklären...heute wieder: Mann kann den Boden der Toolbox kaum anfassen (nur Stadtverkehr mit maximal 70 km/h).

Hat vielleicht jemand von euch ne 200er Vespa und ne 200er Lammy? Spürt ihr da auch so einen deutlichen Unterschied in den Vibrationen?

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wirklich einfachste und schnellste kur: MB alpha crank, neue lager + ringe, TS1 zylinder, 38er keihin gaser, fat mamba anlage, liedolsheim kupplung. damit sollte das problem geloest sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wirklich einfachste und schnellste kur: MB alpha crank, neue lager + ringe, TS1 zylinder, 38er keihin gaser, fat mamba anlage, liedolsheim kupplung. damit sollte das problem geloest sein.

Hab wie mit dir besprochen den silentblock zurechtgerückt....kein unterschied.

Ich glaub die Welle ist von Werk aus krumm. Messuhr zeigt gute 1,5 Zehntel am Zentrierkonus der Welle... Wobei ich sagen muss, dass der Konus relativ billig bearbeitet aussieht...

Wie Krieg ich jetzt die Welle da raus?

Hab ja nicht mal nen polradabzieher für den Bock.... Buhuhuhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Welle ist definitiv krumm. 2 Zehntel am konus. Man sieht es sogar mit dem bloßen Auge. Die Lager waren dadurch deutlich verspannt... Null axialspiel. Als ich dann den kurbelgehäusedeckel abgenommen (und damit die Verspannung gelöst) habe ließ sich die Welle wesentllich leichter drehen!

Keine Ahnung wie das passiert ist.... Auch innen sieht alles wie neu aus!

Noch ne Frage...

Das Lima Lager hat zwei siris und scheint ne fett/ölfüllung oder sowas zu haben... Was muss da für Zeug rein und wieviel?

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ins mag housing, hitzefestes SKF hochleistungsfett

simmerringe wirst du müssen bei einem einschlägigen Shop bestellen, da ist einer davon , ich glaub der Getriebeseitige, fern jeder norm.

dann brauchst noch nen Abzieher und halt Loctite für die Schraube am Sprocket

bei der gelegenheit würd ich dann auch gleich nen verstärkten Kettenspanner einbauen.

dann sollte aber auch Ruhe sein. :-D

Update:

Welle ist definitiv krumm. 2 Zehntel am konus. Man sieht es sogar mit dem bloßen Auge. Die Lager waren dadurch deutlich verspannt... Null axialspiel. Als ich dann den kurbelgehäusedeckel abgenommen (und damit die Verspannung gelöst) habe ließ sich die Welle wesentllich leichter drehen!

Keine Ahnung wie das passiert ist.... Auch innen sieht alles wie neu aus!

Noch ne Frage...

Das Lima Lager hat zwei siris und scheint ne fett/ölfüllung oder sowas zu haben... Was muss da für Zeug rein und wieviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Zehntel ist eine Menge...

Zu den Lagern: Ich kann bestätigen, dass bei 3 von 3 Serveten, die ich kenne diese fiesen russischen Lager verbaut waren,

die dann sehr schnell Mehl waren...

Ich würde Dir ebenfalls raten diese zu wechseln...

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information