Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallihallo,

kann es sein, dasß meine Fuffi über den Zylinderkopf Falschluft zieht, wenn dieser undicht ist? Gehört dort oben eine Dichtung rein? Bei mir da nämlich keine.

Gruß Heppi.

Geschrieben

Kolben und das Innenleben des Zylinders sind OK, aber da läuft halt ein bißchen was raus. Kann das eine Falschluftquelle sein? An was kann das dann liegen? Nicht richtig angezogen?

Geschrieben

Das hatte ich auch gerade.

Luft zieht sie dann nicht (also muss schon ziemlich schlimm sein, dass sie das Luft zieht), aber sie macht?n ziemlichen Krach und dreht nich? so dolle aus.

Wenn die Dichtfläche okee aussieht, dann wahrscheinlich wirklich einfach nicht richtig angezogen. Wenn mich nicht alles täuscht müssen?s 18Nm sein.

Geschrieben

Das Problem ist, daß ich gerade auf Falschluftsuche bin und noch nicht fündig geworden bin. Da hab ich jetzt einfach mal hierauf getippt. Aber dann werd ich das ganze wohl mal wieder zusammenschrauben.

Geschrieben

Bei Salih war das wohl der Falschluft Quelle.

Klar geht das .... wenn der nicht gleichmäßig sitzt und sifft dann kann er dadurch auch schnaufen.

Geschrieben (bearbeitet)
Reothetisch geb? ich Dir recht...

Praktisch war?s bei mir nicht so. Und ich konnte den Kopf mit den Fingern losschrauben...

Super .... dann muss das bei Heppi genauso sein. :plemplem:

edit: Mannnnnnnn .... hat mich der KK angesteckt

Bearbeitet von Timas
Geschrieben
edit: Mannnnnnnn .... hat mich der KK angesteckt

<kicher>

Wir können uns ja schlagen um rauszufinden, wer Recht hat. :-D Einfacher wär?s natürlich, wenn Heppi seinen Zylinderkopf ordentlich festranzt und dann mal durchgibt, ob sie immer noch Falschluft zieht...

Geschrieben

Tätätäää!!! Küßt mir die Eier, es is wech!!! :-D:-(:-(

He, hier fehlen noch jede Menge Freu- und Party-Smilies.

Entweder war's der Ansaugstutzen oder der Zylinderkopf. Hatte beides nacheinander runtergemacht und wieder drauf. Schnattert wie 'ne Eins! :love: :love:

Ein kleines Problem habe ich allerdings noch: Ist meine HD zu klein, wenn sie im zweiten (3-Gang) nicht richtig rausdreht bzw. an was kann's noch liegen oder ist es grad egal? Im dritten ist perfekt. Muß mir mal die Kerze noch anschauen.

Geschrieben
falschluft.jpg

Bei mir waren es fehlende Sprengringe am Zylinderkopf.

Und das hat für heftig viel Falschluft gesorgt :-D

Geschrieben

Die sind drin. Hab ich grad vorhin nachgeschaut.

Meine Kerze hat das rehbraunste rehbraun, das man sich nur vorstellen kann. Ich würd mal sagen perfekt. Also auf das Nichtausfahrenkönnen des zweiten pfeifen?