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Geschrieben

Hallihallo,

kann es sein, dasß meine Fuffi über den Zylinderkopf Falschluft zieht, wenn dieser undicht ist? Gehört dort oben eine Dichtung rein? Bei mir da nämlich keine.

Gruß Heppi.

Geschrieben

Kolben und das Innenleben des Zylinders sind OK, aber da läuft halt ein bißchen was raus. Kann das eine Falschluftquelle sein? An was kann das dann liegen? Nicht richtig angezogen?

Geschrieben

Das hatte ich auch gerade.

Luft zieht sie dann nicht (also muss schon ziemlich schlimm sein, dass sie das Luft zieht), aber sie macht?n ziemlichen Krach und dreht nich? so dolle aus.

Wenn die Dichtfläche okee aussieht, dann wahrscheinlich wirklich einfach nicht richtig angezogen. Wenn mich nicht alles täuscht müssen?s 18Nm sein.

Geschrieben

Das Problem ist, daß ich gerade auf Falschluftsuche bin und noch nicht fündig geworden bin. Da hab ich jetzt einfach mal hierauf getippt. Aber dann werd ich das ganze wohl mal wieder zusammenschrauben.

Geschrieben

Bei Salih war das wohl der Falschluft Quelle.

Klar geht das .... wenn der nicht gleichmäßig sitzt und sifft dann kann er dadurch auch schnaufen.

Geschrieben (bearbeitet)
Reothetisch geb? ich Dir recht...

Praktisch war?s bei mir nicht so. Und ich konnte den Kopf mit den Fingern losschrauben...

Super .... dann muss das bei Heppi genauso sein. :plemplem:

edit: Mannnnnnnn .... hat mich der KK angesteckt

Bearbeitet von Timas
Geschrieben
edit: Mannnnnnnn .... hat mich der KK angesteckt

<kicher>

Wir können uns ja schlagen um rauszufinden, wer Recht hat. :-D Einfacher wär?s natürlich, wenn Heppi seinen Zylinderkopf ordentlich festranzt und dann mal durchgibt, ob sie immer noch Falschluft zieht...

Geschrieben

Tätätäää!!! Küßt mir die Eier, es is wech!!! :-D:-(:-(

He, hier fehlen noch jede Menge Freu- und Party-Smilies.

Entweder war's der Ansaugstutzen oder der Zylinderkopf. Hatte beides nacheinander runtergemacht und wieder drauf. Schnattert wie 'ne Eins! :love: :love:

Ein kleines Problem habe ich allerdings noch: Ist meine HD zu klein, wenn sie im zweiten (3-Gang) nicht richtig rausdreht bzw. an was kann's noch liegen oder ist es grad egal? Im dritten ist perfekt. Muß mir mal die Kerze noch anschauen.

Geschrieben
falschluft.jpg

Bei mir waren es fehlende Sprengringe am Zylinderkopf.

Und das hat für heftig viel Falschluft gesorgt :-D

Geschrieben

Die sind drin. Hab ich grad vorhin nachgeschaut.

Meine Kerze hat das rehbraunste rehbraun, das man sich nur vorstellen kann. Ich würd mal sagen perfekt. Also auf das Nichtausfahrenkönnen des zweiten pfeifen?

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    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
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