CDI Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 24. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Was verstehst du unter lustig? Aufnahme hat 11mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Hab grad festgestellt, dass mein alt Block von 83 auch 1,4mm hat, yieehaa. War aber alles gut mit 135er und Road. Warum Sikaflex nicht geht, versteh ich jetzt nicht. Ich werde berichten, wenn der Motor wieder zusammen ist. Erstmal nur mit Dirko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Es muss doch möglich sein die Dichtung beim Zusammenbau ordentlich zu positionieren....Bin grad etwas angepiss! Kann mir schon vorstellen wie der Luftballon Test morgen aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 15. Dezember 2019 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Es muss doch möglich sein die Dichtung beim Zusammenbau ordentlich zu positionieren....Bin grad etwas angepiss! Kann mir schon vorstellen wie der Luftballon Test morgen aussieht. Nun langsam, an anderer Stelle reichen auch 1mm breite Dichtflächen. Ich denke, es gibt nur dann Probleme, wenn eine krumme Motordichtfläche dazukommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 wie soll das dicht werden, zeichne mal 1,4mm auf und denk dir unterdruck dazu...von innen was drueberschmiern okay nur das geht nicht. aufschweissen gefaehrlich wg verzugkaltmetall staendig oelbenaesst unter vibrationen im getrieberaum? trau ich nicht.., Alulot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Mit Laserschweissen verzieht da nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Nun langsam, an anderer Stelle reichen auch 1mm breite Dichtflächen. Ich denke, es gibt nur dann Probleme, wenn eine krumme Motordichtfläche dazukommt. Bitte um genauere Info dazu, wie sind da die Meinungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Ich würd den Kobold anhauen das sein Lasermann das aufschweißt und dann der Kobold das nacharbeitet. Gehäuse deswegen wegschmeißen, ppffffft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Ich würd den Kobold anhauen das sein Lasermann das aufschweißt und dann der Kobold das nacharbeitetich wuerde das auch ggf. auflasern lassen, kann man wohl dann sogar selber mit der guten alten Feile und etwas Handwerkskunst "angleichen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Aber das kanns doch nicht sein. Das dind war originalverpackt und NOS. Muss doch auch so zu lösen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Auf die grüne Dichtung achten und dann geht das schon: schön mit Fett positionieren dann reichen auch 1,4mmmM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Eben gerade den Test mit dem Luftballon gemacht. Vorher hat alles ok ausgesehen. Plötzlich war der Motor voll am saugen und hat richtig schön Unterdruckaufgebaut. Beim abziehen des BBallons hat man es zischen gehört. Wollte den Test wiederholen, erst nichts, dann etwas leergesaugt und jetzt wieder nichts. Sehr interessant. Ich denke, dass Teil muss auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Aber wieso wird der Ballon nur manchmal kleiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 (bearbeitet) Eben auch einen Block (PX alt) zerlegt, der Öl zog. Der Motor war im unteren Bereich nicht abstimmbar. Selbst mit einer 3.2er ND noch immer viel zu fett.Ein Blick auf die Innenseite des Zylinderkopfes bestätigte den Verdacht. Fehler lag darin, dass der Vorgänger mit Dichtungsmasse nicht gespart hat. Selbst der Kuludeckel wurde damit behandelt. Öl roch nicht nach Benzin und der Verbrauch des Getriebeöls ließ sich auch nicht messen. Bearbeitet 4. Juli 2013 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Gerade noch mal mein altes Gehäuse angesehen. Da ist die kritische Stelle ca. 2,4mm dick. Habe mir überlegt beim Zusammenbau vorher die Dichtung schön passgenau auf die kleine Hälfte zu legen. Die Dichtung steht ja dann etwas bei der FuDi Fläche über. Den Überstand zeichne ich mir an der Dichtung ein.Dann alles dünn mit Fett einpinseln und alles zusammenbauen. Sollte sich die Dichtung verschieben kann ich das vorne an der FuDi Fläche sehen (die Markierung verschwindet zwischen den Gehäusehälften). Ggf. mit zwei Zangen vorne an der FuDi Fläche bei der Dichtung leicht anziehen um sie hinten an der kritischen Stelle wieder in Position zu bringen. Denke das funzt. gut. Anders wird man kam die richtige Positionierung kontrollieren können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) Das 2,4mm unkritisch sind hast du überlesen? So viel Spiel hat keine Dichtung Die grüne Dichtung verschiebt sich schon nicht mit Fett Melanie schiebt ein "mit" rein Bearbeitet 12. Juli 2013 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Also ohne fett montieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Achsoo, auf dem Bild ist noch das alte Gehäuse Muss den Motor erst spalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 ...ich denke die gruene Dichtung mit Fett sauber auf die KLEINE Haelfte legen und die grosse dann da vorsichtig anzudocken sollte auch safe sein.Hab auch schon mal kurz ueberlegt die gruene Dichtung im kritischen Bereich mit dem Tropfen Superkleber zu fixieren. Der cm dann natuerlich hier ohne Fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Da habe ich mirnauch überlegt, aber superkleber wird nicht gut dichten.Wollte auch die dichtung mit flächendicht erst auf die kleine kleben und einpassendes gegenstück zum fixieren fräsen. Wenn alles fest dann die große Hälfte drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 hey! mein 200er px Motor stottert untenrum sehr nervig und lässt sich auch nicht einstellen, des öfteren warmstart Probleme, hab auf 500km 100ml Getriebeöl verbraucht! dachte immer an blowback wegen der mazzu langhub welle mit si vergaser... wird aber ziemlich sicher ein Getriebeöl sauger sein!! gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 hey! mein 200er px Motor stottert untenrum sehr nervig und lässt sich auch nicht einstellen, des öfteren warmstart Probleme, hab auf 500km 100ml Getriebeöl verbraucht! dachte immer an blowback wegen der mazzu langhub welle mit si vergaser... wird aber ziemlich sicher ein Getriebeöl sauger sein!! grußhört sich nach Simmerring Kupplungsseite an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Vielleicht hat dir wie bei mit die mazzu den siri gekillt weil nicht ordentlich abgedreht. Kannst dir ja mein topic durchlesen wo es um probleme nach motorüberholung ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirer Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Eben gerade den Test mit dem Luftballon gemacht. Vorher hat alles ok ausgesehen. Plötzlich war der Motor voll am saugen und hat richtig schön Unterdruckaufgebaut. Beim abziehen des BBallons hat man es zischen gehört. Wollte den Test wiederholen, erst nichts, dann etwas leergesaugt und jetzt wieder nichts. Sehr interessant. Ich denke, dass Teil muss auf. wie funkt das mit dem ballon bringt das was??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 ballon über die enlüftung vom kulu-deckel. wenn der sich aufbläst, oder die luft raussaugt, is was zwischen getriebe und kurbelgehäuse undicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Hiermal ein LML Block. Ebenfalls mini dichtfläche. Läuft allerdings sauber und zieht nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 ballon über die enlüftung vom kulu-deckel. wenn der sich aufbläst, oder die luft raussaugt, is was zwischen getriebe und kurbelgehäuse undicht. Ich habe das Blech der Entlüftungsschraube entfernt und die Schraube schön abgedreht. Dann Schraube wieder eingeschraubt und über den Verbleibenden Stumpf einen Schlauch gesteckt und am Ende vom Schlauch den Ballon. Es ist sonst mit eingebautem Motor echt eng und ich konnte den Ballon auch beim Fahren beobachten.Natürlich darauf achten, dass alles Dicht ist! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirer Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 dankedas _O/blutoniumboywerde ich nach dem zusammen bau so testen ob alles dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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