amazombi Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Und wie gerade das (verzinkte?) Haarlineal auf der genutzte Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) So denn, neuer MHR, gestern verbaut, 60km gelaufen. Heute zur Sicherheit mal den Kopf runter genommen um Kolben etc. zu checken und folgendes entdeckt, ist das schon ein Indiz für nen Ölsauger oder evtl. nur zu fett bedüst? THX Bearbeitet 15. September 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirer Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 ich würde ja sagen nach farbe des öls.kolben schaut noch ok aus.meiner ist richtig weg geschmolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) Warum? Falschluft? Woher? Bearbeitet 15. September 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirer Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Bei mir kam es über kulu Simmering. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowriderPX Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Habe heute meinen Motor geöffnet und das vorgefunden.hier istWohl etwas Getriebeöl in den verbennungsraum gekommen. Reicht esZunächst mal alles zu reinigen und eine neue Gehäuse Dichtung mitEtwas dichtmasse zu verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Neue grüne Original Dichtung ohne Dichtmasse verwenden. "Etwas" Fett gegen Verrutschen.2 neue Simmeringe sollten auc noch her, wenn der Rest noch frisch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) Neue grüne Original Dichtung ohne Dichtmasse verwenden. "Etwas" Fett gegen Verrutschen.2 neue Simmeringe sollten auc noch her, wenn der Rest noch frisch ist.ich lege die dichtung nun immer auf die kleine Haelfte sauber und mit etwas Fett rund um die Kurbelgehaeusezentrierung und mache dann sorgfaeltig zusammen. Bearbeitet 9. Oktober 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) ist das schon ein Indiz für nen Ölsauger @nick, ja. @lowriderdas ist recht typisch für ältere motoren die nur mit roter dünnen dichtung (schon ab werk) zusammengebaut wurden ich pick grundsätzlich nur noch motoren zusammen bei denen ich vorher die dichtflächen der große hälfte nachbearbeitet habe,frei nach hüfts nix, schods nix. zuviel scheissereien schon gehabt... Bearbeitet 29. Oktober 2013 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 schönes beispiel warums öl saugt, hier ein px125:2011 motorblock mit heissen 1400kmdichtflächen kommen derart gepfuscht daher millionenfach korrekt gefertigtnun seit über 10jahren derartalso sich selbst widersprechend dafür aber mit überzeugung!warum fallt mir da gerade der gartenzwerg berlusconi ein? betrifft motorblöcke...- alles ab millenium- px125:2011- piaggio motorblöcke im ersatzteilhandel- "malossi" motorblöcke (sip darf wohl malossi labeln.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 warum fallt mir da gerade der gartenzwerg berlusconi ein? Kannst du diese Randbemerkungen nicht einfach mal lassen? Ich mein' wir kommen hier eigentlich trotz regelmäßiger Gelegenheit auch ohne Schluchtenscheißer-Piefke Polemik klar, da seh' ich keinen Grund für regelmäßige Ausfälle dieser Art. Zumindest nicht im Technikbereich. Wenn du dein Weltbild präsentieren willst kannst du das aber gerne, innerhalb gewisser Grenzen, im Blabla-Bereich einbringen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) Aus gegebenem Anlass habe ich an besagter Stelle heute mal etwas Weicon Titanium angebracht. Mal schauen ob es hält. Bearbeitet 28. Dezember 2013 von Ted Hollister Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Ted, hast du mal geprüft, mit eingesteckter Nebenwelle, ob es da nicht zum Kontakt mit dem Kickerritzel kommen kann? Ich frag nur doof, weil man das auf dem Bild räumlich schwer erkennt in welcher höhe der Weicon Knubbel sitzt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Ja habe ich überprüft und geht sich (bei mir) aus! Obs hält ist halt dann die andere Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) hab ich an meinem 66hub motor auch so gelöst und das wird, wenn richtig verarbeitet ist, keine probleme bereiten Bearbeitet 28. Dezember 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 boah. im getriebe kaltmetall. direkt unter der kuwe. an derart glatter stelle. staendigen kalt/warm wechsel. staendig unter oelbeschuss. nur mit halt nach oben... mutig!! wuerd ich nie machen. dass das auf dauer nicht haelt ist aufgelegt! lockert sich ja nur schon das kaltmetall im zylinderfussbereich gerne mal nach einigen jahren... geh biiidde herr administrator. stehns doch vorbildlich a bisl ueber kurzen schersatzaln :D a kl schmäh mit grinsicon führt zu derartigen textereien von dir die null mit technik zu tun haben. widerhandelst damit im gleichen zug nicht exakto deinen ausfuehrungen & intentionen ;)) auch wenn xmas time hart is - probiert ers mal mit humor? definitiv fakt bleibt dass der klane seeehr wohl ein nuechtern zitierbares und belegbares zeichen für vieles im süden ist. punkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Das war keine Aufforderungen zu spontanem Mundartdebattieren. Wenn's so verstanden wird möchte ich eine einwöchige Denkpause zur autonomen Klärung der Befindlichkeit anbieten. MIr geht diese immer wieder von dir vorgetragene Italienerschelte (und auch die Schelter anderer Nicht-Österreicher) auf den Sack. Berlusconi hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit deinem Ölproblem hier zu tun. Das hab' ich dir jetzt mehrfach zu verstehen gegeben, also lass' es. Ansonsten siehe oben. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 boah. im getriebe kaltmetall. direkt unter der kuwe. an derart glatter stelle. staendigen kalt/warm wechsel. staendig unter oelbeschuss. nur mit halt nach oben... mutig!!wuerd ich nie machen. dass das auf dauer nicht haelt ist aufgelegt!lockert sich ja nur schon das kaltmetall im zylinderfussbereich gerne mal nach einigen jahren...geh biiidde herr administrator. stehns doch vorbildlich a bisl ueber kurzen schersatzaln :Da kl schmäh mit grinsicon führt zu derartigen textereien von dir die null mit technik zu tun haben. widerhandelst damit im gleichen zug nicht exakto deinen ausfuehrungen & intentionen ;))auch wenn xmas time hart is - probiert ers mal mit humor?definitiv fakt bleibt dass der klane seeehr wohl ein nuechtern zitierbares und belegbares zeichen für vieles im süden ist. punkt.da du es ja noch nie gemacht hast, kannst du auch ganz sicher keine aussage über die haltbarkeit geben, oder?ich fahr motoren, die an noch ganz anderen stellen kaltmetall haben und hatte bis heute noch keine probleme damit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 korrekt. darum auch das würde. da bei nüchterner betrachtung auf basis von einigen jahren anwendung in dutzenden motoren (ich kaltmetalle ausschlieslich) zuviele faktoren dagegensprechen. da muss ichs ned amal ausprobieren. mein schrauberansatz ist halt der mit dem sicherheitsspatzi nicht der probiermamal. am ehesten waere das mit uhu endfest möglich. aber mit klumpen kaltmetal viel zu riskant. wird das locker zerreists den block das steht in keinem Verhältnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 selbst wenns abfliegt wird da mal gar nix passieren. das getriebe macht locker mehl aus dem kaltmetall ohne die wellen anzuheben. hab es sogar schon mal mutwillig an einem motor getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consuetudo Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) Jetzt habe ich das gesamte Topic durch, sehr interessant. Habe selbst einen originalen Bj. 95er 200er Motor (GS), der im unteren Bereich stets ruckelt und bin schon lange auf der Suche nach dem Grund für ölige Kerzen, Zylinderköpfe, etc. Warmstartprobleme gibt es keine. Nur:-->Was ist jetzt die Lösung für das Problem (sofern es bei mir vorliegt)?Einige scheinen Dichtmasse, die an sich nicht mit Kraftstoff in Kontakt kommen sollte, mit und ohne Papierdichtung zu verbauen. Andere positionieren die Dichtung sorgfältig mit Fett. Hier wird gerade die Kaltmetalllösung probiert. Optimal scheint das Nachbearbeiten der großen Gehäusehälfte zu sein. Wer kann das machen (oder wie macht man es?). (edit: Blöde Frage, siehe Beitrag von freakmoped Nr. 140, der die Nachbearbeitung vorschlägt). Bearbeitet 31. Dezember 2013 von consuetudo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowriderPX Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Hatte ja auch bei mir das Problem mit verrußtem kurbelwellenraum. Habe jetzt alles gereinigt und die dicke grüne original Dichtung mit etwas dichtmasse verbaut. Bin zum Test etwa 200-300km gefahren und habe heute das Getriebeöl abgelassen. Ergebniss es sind zwar nur 200ml Öl rausgekommen aber das Öl hat in kleinster Weise nach Benzin gerochen. Ich vermute die fehlenden 50ml Hängen noch in der Kupplung und der schaltraste...Fazit ich bau meine Motoren nur noch so zusammen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 more pix in sachen motorblockmotorblock px200e elestart, ersatzteilkauf 2010 (samesame wie "malossi" motorblöcke) motorblock px125 millenium bj 2003 dh das problem geht retour bis mindestens 2003was beim vorgänger, der px125disc (ca 1998-2002) sache istwird sich im frühjahr zeigen, wenn meinen murl zerpflückenaja ev auch erst herbst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 was sieht man denn da? solltest vielleicht deine karren mal vernünftig einstellen und evtl. auch mal anderes öl nehmen;-) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 was sieht man denn da? solltest vielleicht deine karren mal vernünftig einstellen und evtl. auch mal anderes öl nehmen;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Er will aufzeigen: bei allen Motoren ab 2003 sind die Dichtflächen fertigungsbedingt miserabelOb man das mit der Papierdichtung dichtet? Aber seit wann hat Piaggio die dicke Grüne? Die schafft das nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 ich hab mir jetzt die bilder echt länger angesehen und erkenne da eigentlich nix, was nicht bei motoren älteren baujahres auch vorhanden wäre.in den ganzen ausmaßen ist mir diese "undichtigkeit" bei einem schrauber auch noch nicht untergekommen. ich würd persönlich echt mal überdenken, ob da nicht beim zusammenbau, bzw. gerade bei der abdichtung was falsch läuft;-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Diese Schmarren habe ich bei älteren Motoren noch nie gesehen. Ich hätte dabei mit der grünen Dichtung aber kein Problem (ohne Dichtmasse, klar) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 welchen schmarren meinst du jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 27. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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