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das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Vollständigkeithalber also noch die Ölsaugerin zu ergänzen, oder

OILSUCKERIN = BLOWBACKERIN

Bearbeitet von nasobem
suck my oil, blow my back... bitch
Geschrieben

Ich glaub ich hab das Problem auch. Mein Motor läuft zwar ganz normal, aber da muss ja was dran sein. Ich werde jetzt das Kickstarterritzel weglassen und an der Stelle Flüssigmetall anbringen. Muss ich zwar immer anschieben aber nicht dass ich irgendwann Blowback bekomme. Das macht mir alles Angst.

Geschrieben
11 hours ago, nasobem said:

Der Vollständigkeithalber also noch die Ölsaugerin zu ergänzen, oder

OILSUCKERIN = BLOWBACKERIN

 

1 hour ago, heizer said:

ich vermute da wurde jemand schon lange nicht mehr leergesaugt, daher diese angst vor dem fiesen ölsauger.

 

 

Na hoffentlich ist die Oilsuckerin auch Swallowerin - sonst läuft dir die ganze Soße am Auslassstutzen runter.......

  • Haha 1
Geschrieben

ich verstehe jetzt euer problem nicht ganz...

ihr mault und spamt in nem topic, dass ihr für schwachsinn befindet und haltet ein Problem, sofern es denn eins is, für nicht real, nur weil ihr es nicht habt. 

Lassen wir mal die gesamte diskussion über wahrheit, unsinn und sonstwas zu diesem thema aussen vor, aber die einfachste möglichkeit, dieser achso bescheuerten sachen aus dem weg zu gehen, ist dieses topic nicht zu öffnen oder zu lesen. das ist sogar fast einfacher als die ignore funktion....wobei hier muss man ja dann selber ignorieren, das fällt vielleicht vielen ähnlich wie beim autofahren schwer wenn kein assistenzsystem ihnen diese arbeit abnimmt. 

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben

Und DAS eigentliche Problem ist, dass hier eine Art Online-Autist alternative Fakten in zig Topics raushaut, die teilweise jedweder Grundlage entbehren. Das ganze wird mit nichtssagenden Bildern und Videos aufgehübscht, aber jede Form der Diskussion wird abgelehnt oder ignoriert. 

Klar könnte man das jetzt auch einfach unkommentiert lassen, weil man ja weiß, dass es größtenteils Hanebuchen ist, aber das wäre ja so als wenn man Alternative Fakten als Alternative Fakten akzeptiert, und damit quasi legitimiert. 

Aber das ist absolut falsch, denn es gibt nur Fakten und die müssen belegbar sein. 

Und hier und bei Uporn schauen genug Leute rein, die das nicht immer so einschätzen können und den Scheiss dann glauben, oder im schlimmsten Fall sogar noch verbreiten.  Ich find das langsam auch nicht mehr witzig und weiß nicht, ob da nicht irgendwann auch mal ein Eingriff der Mods sinnvoll wäre. Ich liege auch nicht immer richtig mit dem was ich sage, aber lasse mich dann auch gerne eines besseren belehren. Jeder darf ja auch gerne soviel Scheisee behaupten, wie er möchte, aber dann muss derjenige auch damit rechnen, dass die Scheisse zurückgeflogen kommt. Wer dem nicht gewachsen ist, muss das halt auf dem Spielplatz üben, bis es klappt. 

  • Like 5
  • Thanks 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

...Klar könnte man das jetzt auch einfach unkommentiert lassen....

 

warum unkommentiert lassen? ich geb bei jeder gelegenheit an, dass ich ihn ziemlich doof finde und er auch zwischenmenschlich ein tolles wrack ist!

die diskussionen - die man immer wieder zb auf FB lese kann - sind einfach der hammer. mache auch regelmässig screenshots um später auch noch lachen zu können.

 

aber vorsicht: wenn er mich nächstes mal sieht versucht er wieder mir die hand zu geben, um mir beim verweigern dann zu erklären wie kindisch und blöd ich bin :laugh:

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

Und DAS eigentliche Problem ist, dass hier eine Art Online-Autist alternative Fakten in zig Topics raushaut, die teilweise jedweder Grundlage entbehren. Das ganze wird mit nichtssagenden Bildern und Videos aufgehübscht, aber jede Form der Diskussion wird abgelehnt oder ignoriert. 

Klar könnte man das jetzt auch einfach unkommentiert lassen, weil man ja weiß, dass es größtenteils Hanebuchen ist, aber das wäre ja so als wenn man Alternative Fakten als Alternative Fakten akzeptiert, und damit quasi legitimiert. 

Aber das ist absolut falsch, denn es gibt nur Fakten und die müssen belegbar sein. 

Und hier und bei Uporn schauen genug Leute rein, die das nicht immer so einschätzen können und den Scheiss dann glauben, oder im schlimmsten Fall sogar noch verbreiten.  Ich find das langsam auch nicht mehr witzig und weiß nicht, ob da nicht irgendwann auch mal ein Eingriff der Mods sinnvoll wäre. Ich liege auch nicht immer richtig mit dem was ich sage, aber lasse mich dann auch gerne eines besseren belehren. Jeder darf ja auch gerne soviel Scheisee behaupten, wie er möchte, aber dann muss derjenige auch damit rechnen, dass die Scheisse zurückgeflogen kommt. Wer dem nicht gewachsen ist, muss das halt auf dem Spielplatz üben, bis es klappt. 


Genau so sehe ich das auch und besser hätte ich das nicht auf den Punkt bringen können! :thumbsup:

Um den "Freak-Video" irgendwas technisches abzugewinnen:

-- Ja, ein Vespakurbelgehäuse ist nicht immer ganz leicht bzw. nicht immer beim 1. Versuch dicht zu bekommen,
das merkt man mit der Zeit und xx Motorblöcken, wenn man die immer abdrückt nach dem Zusammenschrauben,
ABER ich mußte noch NIE nachplanen oder (an der Stelle komplett sinnlos) mit Kaltmetall Dichtfläche dazu basteln,
denn im Endeffekt kommt es an der Stelle nur darauf an wie sauber man arbeitet!

-- Die Symptome in dem Video haben auch nichts mit einem leicht undichten Kurbelgehäuse zu tun,
sondern entweder mit einer kaputten Zündung (meist bei Unterbrecherzündung) oder einem kaputten Drehschieber!

Ich würde da als Erstes auf den Drehschieber tippen und ich wette, wenn man den Roller stark nach Links neigt,
dreht der Motor plötzlich ganz normal hoch, wie wenn nichts im Argen wäre!
(--> duch das neigen nach Links senkt man das Benzinlevel im Düsenstock des Si stark ab, dadurch
kann die im Normalfall zu starke "Retourwelle" das Gemisch nicht mehr so stark anreichern und
der Motor kann sich "frei rotzen")

Gut, 2 weitere Ursachen die so ähnliche Symptome verursachen können kenn ich noch,
aber Auspuff fast komplett zu (z.B. Lappen im Auslaß vergessen) oder Kolben falsch rum eingebaut
trau ich dem Freak dann auch nicht zu!

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

leute, die zeiten wo ich dem heini mit technischen argumenten entgegen kommen wollte sind längst vorbei - alles sinnlos.

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1

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    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
    • Na, wenn man nicht schrauben kann, und so etwas haben möchte, ist das wohl die beste Lösung.   Man muss nicht schrauben können, wenn das Portemonnaie passt.  Dann fährt man mit der GTS und hat die Smallframe zum herzeigen.       
    • Am Beinschild ist nur Alibi. Finde ich. Am Lenker ist uncool, aber hilfreich. Zeig mal Deinen Spiegel.
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