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das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nee, die ist nur aus dickerem, leicht flexiblem Material (..."lassen wir unsere SIP PREMIUM Dichtsätze bei einer renommierten italienischen Dichtungsfirma produzieren und ersetzen alle Papierdichtungen durch Aramid-Faser Dichtungen. Dieses Material ist eine asbestfreie Mischung zelluloser und synthetischer Fasern, welche eine sehr effektive Abdichtung ermöglicht"...) http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/dichtsatz+motor+sip+premium+_92976000

 

Ich verbaue die immer mit hauchdünner Dichtungsmasse auf beiden Hälften (meistens mit Würth Silicone Spezial)

Geschrieben

Ok danke für die infos

Dann werd ich auch sparsam mit der dichtmasse sein.

Hab bisher immer das Papier zeug mit dichmasse verbaut.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich habe von den BGM Dichtungen gelernt, dass die Dichtmasse samt Pinsel im Schrank bleiben kann.

 

:-D

 

Edith wünscht sich nur, dass die Dichtungen bald auch mal lose erhältlich sind und nicht nur im sündig teurem Set...

Bearbeitet von steven77er
Geschrieben

Ich trage Dichtmasse immer mit ner Einwegspritze mit Nadel auf, gibt in der Apotheke für ganz wenig Geld. Nadeln gibts auch in unterschiedlichen Durchmessern. Komische Blicke sind allerdings incl. :-D

Geschrieben

2. generation pinasco px 200 ds gehäuse hats in den süden geschaft

yes, das schaut gut aus und ist korrekt bearbeitet!

:thumbsup:

utube videoshow 2come

 

 

gleichfalls 2come eine fotocollage:

schrittweise veränderung des schleifbilds

der dichtflächen große hälfte eines millenium motorblocks

sieht man gut wie löchrig das ist

 

Geschrieben

 

2016er passen, das ist sauber gemacht und das beste motorgehäuse dass ich seit dem bj 2001 in der hand hatte!

kauftip vor dem "malossi" und piaggio krampf (lml ausgenommen die sind gleichfalls einwandfrei)

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe auch einen undichten Block ohne Präfix piaggio ,Motor läuft perfekt,keinen Ölsauger,keine Falschluft,aber irgendwo saftlt das Ding ganz minimal raus,wird über das Polrad angesaugt,da steht dann unten immer ne kleine Lache.Hab schon alles überprüft,Puff,ASS,Zylinder+Kopf,Vergaser alles dicht,Lima Siri auf verdacht getauscht,hilft auch nichts.Diese Saison lass ich ihn und fahre so.1x die Woche abwischen fertig.

Aber ist sicher auch das besagte Gehäuse was so schlecht verarbeitet ist.

Bearbeitet von weiky
  • Like 1
Geschrieben

Schau mal auf das "Buchsenloch" auf ca. 6Uhr. Das habe ich bei mir zugekittet, da es bei mir leicht rausgelaufen ist.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb 12er:

Schau mal auf das "Buchsenloch" auf ca. 6Uhr. Das habe ich bei mir zugekittet, da es bei mir leicht rausgelaufen ist.

muss ich das polrad abnehmen oder seh ich das auch so ?Meinst du die Bohrung von dem ?

 

http://www.scooter-center.com/product/9020077?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=18283950120&CAWELAID=120159430000117446&CAGPSPN=pla&CAAGID=29227724793&CATCI=pla-18283950120&catargetid=120159430007752216&cadevice=c

Bearbeitet von weiky
Geschrieben (bearbeitet)

wie soll denn bitte von der Kickerwelle Öl hinter das Polrad kommen? Ihr meint die Buchse für die Nebenwelle in der Limahälfte. Die ist hinter dem Polrad und befindet sich eher so auf 8 Uhr von der KuWe aus gesehen.

 

Bearbeitet von Tyler Durden
Bea lernt noch schreiben...
  • Like 3
Geschrieben

Wahnsinn,darauf wär ich nie gekommen,mein Block war auch gebraucht,werde das morgen gleich mal überprüfen.

Kaltmetall hätt auch da,ginge das auch?

Geschrieben

Das ist m.E. viel zu viel Aufwand wenn man das richtig machen will. Außerdem kriegt man Dichtmasse leicht wieder ab.

  • Like 1
Geschrieben

Genau da wie beim Fred war es auch bei mir

Hab da so 2 Komponenten Knetdichtmasse vom Hagebaumarkt geholt 

Geschrieben (bearbeitet)

Erster Erfahrungswert der BGM Dichtungen ist sehr gut. 

1000km ( davon knapp 600km in 2 Tagen ) und alles furz trocken. 

 

 

Edith möchte noch hinzufügen das es sich um nen Piaggio Gusklumpen aus 02 handelt...

Der Guss ist grauenhaft aber bisher alles dicht ...

Bearbeitet von steven77er
  • Like 1
Geschrieben

Alder, mach den Siff mal ordentlich sauber (Bremsenreiniger, Lappen, Pinsel...) Auch unter dem Polrad.

So kann man ja nicht erkennen, wo es herkommt!

Dann kurze Runde fahren, Polrad ab und nachgucken!

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    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
    • Geile Scheisse.    Jetzt noch den 2ten auf der anderen Seite, wie die Kiste von mmw? Weiß nicht mehr sicher wer das gebaut hatte. Natürlich auch doppelt. 
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