Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Das _O:

@han

viel zu konstruktiv und damit dem topic abträglich.

 

da les ich doch lieber das kulunasentopic : )


:satisfied::-P:muah:

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Motorhead:

leute, die zeiten wo ich dem heini mit technischen argumenten entgegen kommen wollte sind längst vorbei - alles sinnlos.

 

Das mein ich ja, das ist so eine Art Online-oder digitaler Autismus, da kommt nullkommanix an. Daher finde ich das auch nicht mehr lustig, sondern eher nur noch traurig. Im Allgemeinen macht es mich sogar wütend, denn das ist mittlerweile ein weitverbreitetes Problem in der Gesellschaft, aber das führt jetzt echt zu weit. 

Geschrieben (bearbeitet)

gibts hier ja einige. verzapfen viel stuss, wenn man widerspricht, nuten sie die ignorierfunktion um den widerspruch nicht lesen zu müssen.

:muah:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Es kann in seinem (8 Jahre alten) Technik Topic aber nun mal jeder schreiben und berichten was er/sie will! 

Ignoriert es oder regt euch nicht auf oder reagiert technisch dagegen

 

Der Schrei nach einem Mod ist hier jedenfalls völlig daneben! Sonst können wir das Forum auch dichtmachen weil sinnlos

 

Und solche Zustände wie im Lambrettabereich (wo keiner mehr was schreibt weil die paar meinungsmachenden Platzhirsche eh alles im Keim ersticken; das Vesponex im letzten Jahr auch noch zur Knallcharge nominiert wurde empfinde ich als Armutszeugnis) will hier im LF Bereich ja wohl hoffentlich keiner haben!

 

Weitermachen Freaky!

Ich kenne mindestens 3 Leute denen das Topic in den letzten 8 Jahren schon geholfen hat

 

 

  • Like 5
Geschrieben

Das Zauberwort ist YOUTUBER.

 

Es geht schlicht und einfach darum, ein bisschen Geld zu verdienen.

Dass dem so ist, kann man daran erkennen, dass vor jedem fmp - Video bereits ein Werbespot läuft.

 

Je mehr Videos man hochlädt (ob der Inhalt da nun Anspruch auf Richtigkeit hat oder nicht macht keinen Unterschied), desto mehr Klicks gibt das.

Am besten macht man das natürlich in englischer Sprache, denn Ölsauger ;-) gibt es ja auf der ganzen Welt und die Zahl derer, die das lesen, erhöht sich, wenn sie - zumindest von der Sprache her - verstehen, was da steht.

Damit das auch ja jeder mitkriegt postet man in allen einschlägigen Foren und FB Gruppen und sonst noch wo Links zu den eigenen Videos.

Das erhöht wiederum die Anzahl der Klicks, denn die Verlockung ist immer groß, sich das anzuschauen.

Egal nämlich, ob zur Information oder um den Verfasser eines Fehlers oder sinnlosen Inhalts zu überführen:

 

Geklickt ist geklickt. :-D

 

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎20‎.‎10‎.‎2017 um 17:44 schrieb Crank-Hank:

Es kann in seinem (8 Jahre alten) Technik Topic aber nun mal jeder schreiben und berichten was er/sie will! 

Ignoriert es oder regt euch nicht auf oder reagiert technisch dagegen

 

Der Schrei nach einem Mod ist hier jedenfalls völlig daneben! Sonst können wir das Forum auch dichtmachen weil sinnlos

 

Und solche Zustände wie im Lambrettabereich (wo keiner mehr was schreibt weil die paar meinungsmachenden Platzhirsche eh alles im Keim ersticken; das Vesponex im letzten Jahr auch noch zur Knallcharge nominiert wurde empfinde ich als Armutszeugnis) will hier im LF Bereich ja wohl hoffentlich keiner haben!

 

Weitermachen Freaky!

Ich kenne mindestens 3 Leute denen das Topic in den letzten 8 Jahren schon geholfen hat

 

 

 

Genau solche Zustände die du vom Gsf Lambretta Bereich beschreibst hat der wahnsinnige bereits im Österreichischen Forum verursacht ! Der einzige Grund warum er das im Gsf noch nicht genauso durchziehen konnte ist das er hier auf Gegenwehr trifft und die Leute im Schnitt einfach mehr Ahnung haben um seinen Müll auch als Müll zu erkennen.

 

So ein Mensch ist für keinen hier eine Bereicherung ,und seine Beiträge sind es noch viel weniger !

 

 

Ich hab schon immer fast sowas wie Mitleid wenn ich den geistigen Auswurf lesen muss !

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 2
  • Thanks 4
Geschrieben

Bzw. inzwischen steht der zB der einschlägige Vergaserquatsch auch mindestens im SI-Kapitel im GSF Wiki. Ich frage mich, ob man da mal reagieren sollte.

 

Es ist hier ohne Zweifel eines der Ziele des Forums, gemeinsam etwas zu erarbeiten, herauszufinden oder auch nur auszuprobieren. Dazu soll und muss man seine Meinung, Kenntnis oder auch nur Idee beisteuern, auch wenn es mal einfach etwas Gewagtes oder "Unerhörtes" ist, sonst wird das nix. Dabei ist es ganz normal, damit dann aber auch eventuell ergänzt oder widerlegt zu werden. Die Kunst besteht darin, das zu erkennen, eben seine Meinung, Kenntnis oder Idee zu ergänzen oder gar zu ändern, im dümmsten Falle auch mal für sich zu behalten.

 

Hier - und nicht nur in diesem seiner Threads - aber sehen wir in meinen Augen einen narzisstischen Menschen, der sich in geradezu manischem Eifer in seiner Echokammer irgendendwelche alternative Fakten zusammenreimt, ohne die je mit entweder allgemeinem Grund- oder hier eben reichlich vorhandenem Spezialwissen abzugleichen.

 

Man kennt das in diesen Zeiten aktuell von den populistischen Strömungen allerorten, die erst ein "Problem" herbeischreien oder überhöhen, um sich dann als wissende Erlöser aufzuspielen. Er möchte "der Aufklärer" sein und damit die Jünger um sich scharen.

Und jeden Versuch des Diskurses sinngemäß als "wird man ja noch sagen dürfen", "die Eliten/das GSF wollen die Wahrheit nicht sehen" möglichst wegen eigenem Substanzmangel vermeiden und damit die Opferrolle des einsamen Rufers in der Wüste bemühen.

 

Siehe dazu zB die aktuelle Signatur des Knaben, die zwar objektive(!) journalistische(!) Qualitäten und "Respect first" einfordert, aber nur um damit eventuelle Kritiker von vornherein wenigstens mit irgendetwas diskreditieren zu können, wenn es fachlich schon nicht klappt  -  und ohne sich auch nur im Geringsten selbst daran zu halten. Sozusagen hinter jedem eigenen Statement schon mal vorsorglich die "Lügenpresse" anprangern. Von Pöbeleien gegen "Andersdenkende", die zu ihm durchgedrungen sind, mal ganz zu schweigen. Twittert er eigentlich auch?

 

Es ist eben nur geradezu gefährlich, wenn da ständig Leute auf ihn reinfallen und in der Erwartung, hier von einem Messias geführt zu werden, das eigene Denken einstellen.

 

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

Kennst du irgendwelche Leute die nach jedem Beitrag ihre Motoren aufreißen und kontrollieren ob die Dichtung verrutscht ist?

Selbst wenn: was ist denn da gefährlich? Glauben solche Typen nicht eh noch an den Weihnachtsmann?

 

 

Die Ölsauger Problematik passiert doch nur bei Motoren ab 2011(?) wo die Stelle echt dünn ist

Vorher sind da 3-4mm und das ist dicht egal wie die Dichtung verrutscht ist

Geschrieben (bearbeitet)

es gab genug wiener nichtselberschrauber, die sich wohl aus diesem und anderen geprdedigten gründen vom "messias" selbst den motor "machen" haben lassen ;-)

die wirds vermutlich auch jetzt geben....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ach Leute, ich finde dieses Topic hier recht ergiebig, warum werden die langjährig gesammelten empirischen Daten einfach so abgestritten von der Mehrheit?

Mein Motor läuft glücklicherweise so wie ich es erwarte, mag auch dran liegen daß er nicht am Strassenrand zusammengedengelt wurde. Dennoch treibt

mich die Angst vor plötzlichem Ölverlust um.

Der Herr Freakmoped ist durch seine illustre "Interneterscheinung" doch durchaus eine Bereicherung für dieses Forum, welchen Unterschied es macht

es in F&S zu verschieben stellt sich mir nicht ganz dar, sind doch grade die "Runterzieher" hier diejenigen welche unermüdlich ihren Beitragszähler hochkurbeln.

Gäbe es noch die Freund hinzufügen Option, der Freakmoped wäre schon längst mein virtueller Freund, aber die Funktion wurde bei der Umstellung leider deleted.

Also meinerseits sei Euch allen eine good amount of chilling ans heart attached.

 

 

Gruß,

 

cal

 

 

 

 

p.s.: ja, man sagt ich wäre ab und an dem Sarkasmus zugetan

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Also für meine Art der Menschenkenntnis sind bei denn "Runterziehern" ,wie du sie hier nennst, einige der kompetentesten Leute aus dem Gsf. Also Menschen die auch technisch nachvollziehbare Antworten geben wenn jemand eine Ihre Aussagen in Frage stellt. Vielleicht aber auch nur meine Sichtweise der Dinge............

 

Die meistens Leute die seinen Thesen auf dem Leim gehen sind nach meiner Beobachtung nach immer komplette Neueinsteiger die selbst nicht, oder nur wenig schrauben, oder Rollerfahrer deren Schraubererfahrung sich ausschließlich nur auf den eigenen Fuhrpark oder mal nen Motor für einen Freund beschränken.

 

Interessanterweise kommt die meisten Kritik von Leuten die das im Grösseren Style ,oder Hauptberuflich betreiben. Woher kommt das wohl ?

 

Frag mal bei anderen Leuten nach die das seit 15,20 oder 25 Jahren +......... betreiben wie oft einige der Besagten Probleme tatsächlich anzutreffen sind ,oder gar ganz andere Ursachen dafür verantwortlich sind.

 

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 2
  • Thanks 3
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich glaube schon, dass die Probleme von FMP für ihn tatsächlich ganz und gar real sind. Er hat eben Schwierigkeiten mit all diesen Phänomenen wie dieses Ölsaugerdilemma, das Kupplungskorkverbrennungsdilemma, usw. Er macht es sich einfach nur selbst schwer. 

Es gab doch mal diese GSF-Weihnachtsmotoraktion hier... und vielleicht gewinnen wir den D13 ja noch einmal zum Wichteln zurück. Es wäre doch eine coole Aktion, ihm einfach mal einen Motor zu bauen und zu schenken, der gut läuft und auch hält. Dann soll er einfach nur noch durch den Wiener Stadtverkehr "fahren" wie in seinen Videos, anstatt hier zu posten. Und bitte - Schoeni, Motorhead, u.a. - beim Aufbau des Motors nicht mit Leistung geizen: Ihr kennt ja alles seine überaus sportliche Fahrambition im innerstädtischen Berufsverkehr von Wien und wie er dabei Einkaufszentren und Kindertagesstätten unversehens kreuzt. Und denkt dran, es soll nicht am Motor liegen.

Bearbeitet von Revolverheld
rääääääng rääääääääääääääng...
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Es liegt der Verdacht nahe dass einige hier den 1. Beitrag dieses Topics schon länger nicht mehr gelesen haben!!

 

Der wurde erst im August17 aktualisiert und ist ja nun wirklich verständlich und ausreichend bebildert aufgebaut!

 

Wenn wegen diesem Topic jemand seinen Motor zerlegt: nein das ist nicht die Schuld des TE

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja, das nachträgliche Verändern der Ausgangssituation beeinflusst aber nicht die (historische) Dynamik der folgenden bis jetzt 40 Seiten.

(Ich hab extra nochmal nachgelesen.) 

Ich denke aber im Vergleich, bringt es dem KTzGuttenberg den Doktortitel auch nicht zurück, wenn er seine "Arbeit" aufgrund des Gutachtens Dritter bereinigt nochmal einreicht, selbst wenn das Desiderat der Forschungsfrage noch bestand hat.

Bearbeitet von Revolverheld
Alte Hüte neu getragen: Retrovirus Ölsauger.
Geschrieben
Am 1.7.2009 um 14:43 schrieb freakmoped:

BLOWBACK!
motoren mit ölsauger haben starken blowback, ist der motor dicht ist der blowback verschwunden.
die kurbelwelle ist NICHT die ursache für blowback, allgemein gibt es keine probleme mit blowback wenn der motor gesund ist
fmpolini 218, si24, vespatronic, siproad, lhw 120/75°, polini 120/176° hat diesen bb, nämlich keinen:

Hank, genau im 1. Beitrag steht schon so viel Stuß, dass es einem die Nackenhaare hochstellt. Alleine für diese (o.g.) Behauptung, sollte es ein Öldusche mit anschließender Federung geben. Auch die vielen Bilder haben oft keine Aussagekraft. Da steht etwas Öl im Kurbelwellengehäuse, oh je, wer hätte das gedacht, bei einem 2 Takter. Ein dunkles Kolbendach, herrjemine, Ölsauger-Teufelszeug. Schon mal daran gedacht, die allgemeinen Betriebsbedingungen des Motors in Betracht zu ziehen? Korrekter Wärmewert der Kerze, Zündung korrekt eingestellt, Mischungsverhältnis Öl/Kraftstoff, Vergaser korrekt eingestellt und nicht mit Angstbedüsung, welche Art 2-Taktöl, Stadtverkehr / Stop&Go, etc.

 

hier haben viele User die Behauptungen des FMP (mehrmals auch sachlich und korrekt) widerlegt oder relativiert. Der Herr ignoriert andere Meinungen aber komplett und postet seinen Scheiss einfach weiter. Ab und zu kommt dann der Hinweis, dass man ihn per Pn oder Brieftaube kontaktieren solle, da er hier nicht so oft reinschaut. Ok, aber dann soll er hier seien Hirnschiss auch nicht ablaichen, wenn er nicht in der Lage ist, seine Thesen verständlich und nachvollziehbar zu untermauern.

 

Ich werd jetzt auch einfach drölf Topics aufmachen und z.B. behauten, die Erde ist ein Scheibe und/oder Elvis lebt, dazu eine paar hübsche Bilder etc.

Wenn in "meinen" Topics dann jemand meine Behauptungen widerlegt, ignoriere ich das konsequent und behaupte einfach weiter das Elvis lebt. Ab und zu sage ich dann noch, dass ich seine Telefonnummer hab und regelmäßig mit ihm am Phone talke, yeah. Ab und zu fallen dann ein paar Deppen drauf rein. Und so geht das dann immer weiter, 40 Seiten lang, funzt ja scheinbar prima. 

Top, danke, tolles Forum! :thumbsup:

  • Like 1
  • Thanks 8
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schoeni230:

...wie du sie hier nennst, einige der kompetentesten Leute aus dem Gsf. Also Menschen die auch technisch nachvollziehbare Antworten geben wenn jemand eine Ihre Aussagen in Frage stellt. Vielleicht aber auch nur meine Sichtweise der Dinge............

...

 

Du hast wahrscheinlich recht und ich sollte in Zukunft überlegen meine sarkastischen Anfälle irgendwie zu kennzeichnen, sei es evtl. durch einen verkleinerten Hinweis oder

vielleicht sogar durch übertriebene Anglizismen.

:thumbsup:

  • Like 2
  • Haha 5
Geschrieben

Ich find auch die sexistische Kackscheisse in des Topiceröffners Avatar echt übel.

 

Ölsauger und Milchdrüsen gäben aber einen guten Porno.

 

... ups, Technik Forum. Sorry.

Geschrieben (bearbeitet)

Keep calm and carry on. 

Ist doch auch mal gut jetzt, die individuellen Standpunkte sollten jetzt jedem klar sein.  Die ganze Aufmerksamkeit befeuert doch nur!

Bearbeitet von irco
Autokorrektur Korrektur
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Irgendwo war hier einer der besten Kommentare in einem FMP-Topic-Kontext die Aussage von wheelspin: 

"Es reicht jetzt."

Bearbeitet von Revolverheld
  • Haha 1
Geschrieben

...jaja, aber Du weißt ja was als nächstes passiert: wir machen uns alle mächtig Gedanken und nächste Woche kommt gnadenlos wieder eine "Engine Failure Oilsucker 4real"-Video mit 2 Tropfen Öl im Kurbelgehäuse. Vergebliche Liebesmüh.

  • Thanks 1
  • Haha 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information