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Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...
Geschrieben

unlängst membran ölsauger behoben:

malossi simmerring der zu locker auf der kuwe sitzt. video auf den pages.

 

1/4 weniger öl nach nur prüfstandsläufen. 20% zuwenig leistung (28/29 statt 33/34 ps)und dreht nicht mehr ab 6000 

 

nie vorgekommen bei cortecco siris

 

 

dh bei suche nach minderleistungsursachen auch ölsauger in betracht ziehen betrifft nur membran. ds wird unfahrbar.

 

 

schon köstlichSt: teures malossi vrone gehäuse, das mit ölsauger simmerring daherkommt. da nutzt dir das ganze schicke gehäuse nichts...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Da wäre dann aber auch mal interessant in Kombination mit welcher Welle ?

 

Pauschal kann ich das nämlich nicht unterschreiben da ich viele km mit dem Malossi Siri unterwegs bin. ( SIP Performance Welle )

 

War das jetzt mehrfach oder einmal ? 

Bearbeitet von steven77er
scheiss Handy Tastatur
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb freakmoped:

und siehe da. ein weiterer ölsauger wegen zu lockerem malossi siri in griechenland:

 

 

 

 

Screenshot_20240827_124334_Business Suite.jpg

Du bist ja fantastischer auf der Suche nach Öl, als Rockefeller.... . Olivenöl ist das neue Gold...sei nicht dumm, steig um. 

  • Haha 2
Geschrieben
Am 27.8.2024 um 14:35 schrieb Olli de Bolli:

Du bist ja fantastischer auf der Suche nach Öl, als Rockefeller.... . Olivenöl ist das neue Gold...sei nicht dumm, steig um. 

 

du hastbes tatsächlich

voll durchschaut. alles. :sigh:

 

danke für den tip! :satisfied:

 

cheers :cheers:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Humma Kavula:

"X"? 

Hast Du Dein großes Vorbild gefunden? :-D

Ne. Da scheint gerade irgendwer freizudrehen / Nebenluft zu ziehen. Ist aber - wie immer - für Fremdmuttersprachler schwer nachzuvollziehen.

Gerne mehr (unsinniges) beim nächsten Bier. Nicht hier. ;-) 

Geschrieben

Falls der Topic-Titel rettungswürdig erscheinen sollte:

"das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)"

  • Like 2
  • t4. änderte den Titel in X
Geschrieben
Am 10.2.2025 um 22:14 schrieb -=SkReeK=-:

Falls der Topic-Titel rettungswürdig erscheinen sollte:

"das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)"

Ich weiß wer hier zuviel Öl gesaugt hat.

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    • Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ?   Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung.   Wird schon, das bekommen wir hin.   Bertram
    • Es ging die ganze Zeit nur da drum, dass er sagt, dass es NICHTS bringt. Das ist halt unwahr. Nur da drum ging es.  Das es da heutzutage was Besseres gibt etc wurde erstens meinerseits nie bestritten und zweitens auch garnicht thematisiert.    Nur mal so: Ich schraube meine Felgen mit M8 Stopmutter plus Scheibe fest.     Aber trotzdem würde ich eher ein normale M8 Mutter mit Federring verbauen als ohne oder nur mit Scheibe. Und das geht auch aus dem Video hervor (Screenshots). Dafür übrigens noch mal danke!   Zum Maschinenbau-Professor fehlt mir der Dipl.-Ing.  Habe das Studium nach 4 Semestern abgebrochen.  Also zum Dipl.-Ing. hat es leider nicht geeicht.   Aber fast …   Ein paar Zettel hab ich schon, wo draufsteht, dass ich Ahnung haben sollte. Aber die haben mich nicht zum besseren Vespa-Schrauber gemacht. Nur ein bisschen noch die Basis fundamentiert.    Und diese Aussage oben kam nur im Affekt, weil ich mich geärgert hatte. Aber wie wissen ja alle, dass zum Beispiel ein Koch göttliche Zylinder bauen kann. Daher zählen Titel einfach mal nix.  
    • Ich weiss nicht was ich immer falsch mache, über 22PS ohne Arbeiten am Einlass/Block und mit Si24 und 3.0? Ich lande da immer unter 20PS. Trau dem Vmc Zylinder aber auch einiges zu.
    • Das funzt gar nicht: Dann schleift die Welle am Simmerring! Nicht, dass mir das mal passiert wäre... Das weiß ich von einem Kumpel, der das mal hatte!
    • Woher weißt Du? Das ist tatsächlich Nagellack
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