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Geschrieben

HI!

Habe meinen 166ccm gute 900km eingefahren. Hatte ne 128Hauptdüse drin und jetzt ne 120er. Mit der 120er läuft er schon viel besser(genau genommen sehr gut) jedoch liegt die Endgeschwindigkein nur bei so max. 105-110km/h !!beim hinlegen!!

Bedüsung beim 24erSI:

Hauptdüse: BE4+120er düse

52/140 Nebendüse

Dazu nen Engländer!

Kann mir jemand dazu was sagen????

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Bedüsung kann ich leider nicht viel sagen... fahre nen 139er mit 24er SI (52/142 und 160/BE3/120) und JL, 22er KuLu. Damit gingen schon Tempo 97,8 km/h nach Sigma trotz der zu fetten HD.

Was fährst du denn für eine Übersetzung/KuLu? Sonst noch was gemacht? BE4 wirklich notwendig?

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Was fährst du denn für eine Übersetzung/KuLu? Sonst noch was gemacht? BE4 wirklich notwendig?

21 zähneritzel, 125Rennwelle und den Pot eben, aber ansonsten nichts gemacht. BE4 oder BE3...wo liegt eingentlich der genaue unterschied??

Geschrieben (bearbeitet)

BE4 ist magerer! :-D voll vertan vorher :-(

21er KuLu macht auch was. Wenn du mehr Topspeed haben willst kannst du zu anfangs mal ne "größere" Kupplung fahren - 22 oder 23 Zähne, das erhöht die Übersetzung ergo die Topspeed steigt. Und wenn mein 139er die 22er zieht dann tut's dein 166er wohl auch, verlierst im Gegenzug halt etwas in der Beschleunigung.

Bei der 23-Zähne Kulu musst du bei nem kleinen KuLu-Deckel allerdings diese Nut rausfräsen oder 200er Deckel verwenden, da sonst die Kupplung da hängt.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Unsinn! BE2 ist fetter als BE3 ist fetter als BE4!!!

Am 166er gehört unbedingt ein BE3/160er in den SI24!

Mit dem 21er Ritzel ist es doch klar, daß du langsamer bist, etwa 10%!

Je nach Bearbeitung von Einlaß, Auslaß, Steuerzeiten, Auspuff ist das Endergebnis halt verschieden!

Geschrieben

Das 80er getriebe!!

Was mir noch einfällt, dass der Theorie mit dem Ritzel widerspricht ist, dass ich sie als ich sie as erste mal hochgezogen hab auf fast guten 120km/h hatte!!??

Im SC wurde mir auch gesagt das der laut PX Tacho schon 120 schaffen sollte??!!

Geschrieben
... das der laut PX Tacho schon 120 schaffen sollte??!!

moin

hmmmm ich denk mal nach dem px lügentacho ist so ziemlich jede geschwindigkeit drin :-D bei manchen geht der vor bei manchen nach - ist ja auch schon davon abhängig was du für einen reifen vorne drauf hast

deshalb glaub ich nur noch das was ich auf meinem sigma seh ...

bis denne

michael

Geschrieben

@kidjet: 900km eingefahren? Hmm. Brauchst nie und nimmer. Hab den gleich vom ersten km an die unteren 3 Gänge "hochgezogen" und jetzt mit 210km drauf rennt der wie ein "Glöckerl" (Vollgas Gänge 1-3) .

Endgeschwindigkeit test ich nach den 250km, wenn ich den Vergaser eingestellt hab. Aber ich bin mir auch sicher, dass die 80er ÜS zu kurz ist. 125er Getriebe mit 21/68 ÜS wär ideal.

Nach 250km Einfahren sind die Ringe und die Laufbahn eh schon gut eingelaufen, dann nach Methode "Lucifer" Kolben 2x heißfahren, nachbearbeiten usw.

Geschrieben

Neues problem!!!!

Grad auf der Autobahn einen wunderschönen Klemmer gehabt!! :-D:-(:-(

Kann mir dazu einer was sagen?????? Was tun nun???

son scheiß!!!!!!!!!! :-(

Geschrieben

Hab Zelinder aufgemacht. Kolben TOTAL im A.... Zelinder auch zielmlich. 4 Fette Riefen! Hoffe die Welle hat kein Schaden...

Ich Schehmel wars aber auch selber Schuld. Zulange vollgas gegeben! :-D

Geschrieben

4 lange riefen ich sag nur stehbolzen. Hab in meiner 80er auch schon das 22er ritzel drin und das bei 139ccm und selbst das wird knapp seit dem ich jetzt membrane hab.

Geschrieben

Wenn du das Forum nur kurz überfliegst, wirst du feststellen, daß es da haufenweise Tips gibt - teils hochspezifisch was den 166er betrifft! - die dir helfen sollten, solche Schäden zu vermeiden! Das ist ja auch Sinn der Postings hier! Wenn du's nicht checkst, und meinst es besser zu wisssen, dann ist dir halt nimmer zu helfen, und du darfst dich nicht wundern, wenn sich das Mitleid in Grenzen hält! Sorry, aber mehr als dir Hilfe anzubieten können wir hier auch nicht!

Geschrieben
Wenn du's nicht checkst, und meinst es besser zu wisssen, dann ist dir halt nimmer zu helfen, und du darfst dich nicht wundern, wenn sich das Mitleid in Grenzen hält! Sorry, aber mehr als dir Hilfe anzubieten können wir hier auch nicht!

Hab doch garnet gemekert!! Aber ärgern darf man sich ja wohl, oder??

Geschrieben

mach doch mal ein bild des zylinder und des kolbens.

vielleicht ist er ja noch zu retten.

wenn die kolbenringnuten heil sind, ist es bestimmt keine problem.

und beim nächsten mal reibt er nicht so schnell.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch zur Zeit n 80er Getrtiebe drin, aber mit 200er Ritzel und 23z Kulu. Ichn finds unfahrbar wenn die in jedem Gang das Vorderrad entgegen kommt! Ausserdem ist bei 120 schluss, weil der Zylinder einfach nicht mehr weiter ausdreht

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben

ich habe mal das 80er mit dem 125er verglichen.

wenn du das 80er mit malossi 24/63 fährst, bist du nur etwas länger als ein original 125er übersetzung.

aber das sollte besser passen.

ich bin meinen 166er mit 23/64 auf 80er getriebe gefahren und der hat ausgedreht. ging fast immer gleich schnell (rückenwind oder gegenwind). entweder also 125er getriebe und 23/65 200er oder 80er und 24/63.

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    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
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    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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