Zum Inhalt springen

166Malossi


Kidjet

Empfohlene Beiträge

HI!

Habe meinen 166ccm gute 900km eingefahren. Hatte ne 128Hauptdüse drin und jetzt ne 120er. Mit der 120er läuft er schon viel besser(genau genommen sehr gut) jedoch liegt die Endgeschwindigkein nur bei so max. 105-110km/h !!beim hinlegen!!

Bedüsung beim 24erSI:

Hauptdüse: BE4+120er düse

52/140 Nebendüse

Dazu nen Engländer!

Kann mir jemand dazu was sagen????

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Bedüsung kann ich leider nicht viel sagen... fahre nen 139er mit 24er SI (52/142 und 160/BE3/120) und JL, 22er KuLu. Damit gingen schon Tempo 97,8 km/h nach Sigma trotz der zu fetten HD.

Was fährst du denn für eine Übersetzung/KuLu? Sonst noch was gemacht? BE4 wirklich notwendig?

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fährst du denn für eine Übersetzung/KuLu? Sonst noch was gemacht? BE4 wirklich notwendig?

21 zähneritzel, 125Rennwelle und den Pot eben, aber ansonsten nichts gemacht. BE4 oder BE3...wo liegt eingentlich der genaue unterschied??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BE4 ist magerer! :-D voll vertan vorher :-(

21er KuLu macht auch was. Wenn du mehr Topspeed haben willst kannst du zu anfangs mal ne "größere" Kupplung fahren - 22 oder 23 Zähne, das erhöht die Übersetzung ergo die Topspeed steigt. Und wenn mein 139er die 22er zieht dann tut's dein 166er wohl auch, verlierst im Gegenzug halt etwas in der Beschleunigung.

Bei der 23-Zähne Kulu musst du bei nem kleinen KuLu-Deckel allerdings diese Nut rausfräsen oder 200er Deckel verwenden, da sonst die Kupplung da hängt.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn! BE2 ist fetter als BE3 ist fetter als BE4!!!

Am 166er gehört unbedingt ein BE3/160er in den SI24!

Mit dem 21er Ritzel ist es doch klar, daß du langsamer bist, etwa 10%!

Je nach Bearbeitung von Einlaß, Auslaß, Steuerzeiten, Auspuff ist das Endergebnis halt verschieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 80er getriebe!!

Was mir noch einfällt, dass der Theorie mit dem Ritzel widerspricht ist, dass ich sie als ich sie as erste mal hochgezogen hab auf fast guten 120km/h hatte!!??

Im SC wurde mir auch gesagt das der laut PX Tacho schon 120 schaffen sollte??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das der laut PX Tacho schon 120 schaffen sollte??!!

moin

hmmmm ich denk mal nach dem px lügentacho ist so ziemlich jede geschwindigkeit drin :-D bei manchen geht der vor bei manchen nach - ist ja auch schon davon abhängig was du für einen reifen vorne drauf hast

deshalb glaub ich nur noch das was ich auf meinem sigma seh ...

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kidjet: 900km eingefahren? Hmm. Brauchst nie und nimmer. Hab den gleich vom ersten km an die unteren 3 Gänge "hochgezogen" und jetzt mit 210km drauf rennt der wie ein "Glöckerl" (Vollgas Gänge 1-3) .

Endgeschwindigkeit test ich nach den 250km, wenn ich den Vergaser eingestellt hab. Aber ich bin mir auch sicher, dass die 80er ÜS zu kurz ist. 125er Getriebe mit 21/68 ÜS wär ideal.

Nach 250km Einfahren sind die Ringe und die Laufbahn eh schon gut eingelaufen, dann nach Methode "Lucifer" Kolben 2x heißfahren, nachbearbeiten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Forum nur kurz überfliegst, wirst du feststellen, daß es da haufenweise Tips gibt - teils hochspezifisch was den 166er betrifft! - die dir helfen sollten, solche Schäden zu vermeiden! Das ist ja auch Sinn der Postings hier! Wenn du's nicht checkst, und meinst es besser zu wisssen, dann ist dir halt nimmer zu helfen, und du darfst dich nicht wundern, wenn sich das Mitleid in Grenzen hält! Sorry, aber mehr als dir Hilfe anzubieten können wir hier auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du's nicht checkst, und meinst es besser zu wisssen, dann ist dir halt nimmer zu helfen, und du darfst dich nicht wundern, wenn sich das Mitleid in Grenzen hält! Sorry, aber mehr als dir Hilfe anzubieten können wir hier auch nicht!

Hab doch garnet gemekert!! Aber ärgern darf man sich ja wohl, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch zur Zeit n 80er Getrtiebe drin, aber mit 200er Ritzel und 23z Kulu. Ichn finds unfahrbar wenn die in jedem Gang das Vorderrad entgegen kommt! Ausserdem ist bei 120 schluss, weil der Zylinder einfach nicht mehr weiter ausdreht

Bearbeitet von dermetzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal das 80er mit dem 125er verglichen.

wenn du das 80er mit malossi 24/63 fährst, bist du nur etwas länger als ein original 125er übersetzung.

aber das sollte besser passen.

ich bin meinen 166er mit 23/64 auf 80er getriebe gefahren und der hat ausgedreht. ging fast immer gleich schnell (rückenwind oder gegenwind). entweder also 125er getriebe und 23/65 200er oder 80er und 24/63.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information