Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

einfachste/billigste art, 'ne px 200 e zu tunen?


salava

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr einen Tip, wie ich meine px 200 e ein bisschen durchzugsstaerker machen koennte, ohne mich in viel stress oder sehr viel unkosten zu begeben? Im moment ist sie soweit ich weiss original. Ich brauch' eigentlich auch nicht unbedingt hoeere Endgeschwindigkeit.

Danke schonmal, und props fuer diese Forum, unglaublich!!!

salava

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahb mir für diese Zwecke nen Polini gekauft mit 28er Gaser, ist aber das Geld eigentlich nicht wert, wenn DU ihn nur drafusteckst. Das Hab ich auch gemacht und jetzt fährt er auch nicht wirklich schneller, aber dafür illegal.

Aber das kann man natürlcih eintragen lassen, was aber viel Geld und Stress bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also billig ohne Streß hab ich noch nie von gehört, außer von Sito Plus vielleicht, aber da kannste auch fast original bleiben. Das Problem ist wenn man nicht viel Geld reinsteckt, und das muß ich aus eigener Erfahrung berichten, da hat man nichts halbes und nichts ganzes und trotzdem meistens ne Menge Ärger. Originale Kisten fahren noch und nöcher und manchmal sogar weiter als man selber Lust hat, die billig, schnell und unfachmännisch getunten fahren meist noch nicht mal bis zur nächsten Kreuzung. Also entweder richtig und den Ärger in kauf nehmen und sich vor allem auch helfen, d.h. oft auch sich reinreden lassen oder viel Geld für nichts rauswerfen!

Ich glaube persönlich das sich schon viele hier wünschen nie mit dem tunen angefangen zu haben, ich habe das Problem so gelöst, das ich immer einen originalen da hab der fährt und das ist auch gut so!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sito plus?

wennsd auffallen willst (mit lärm und grausligem moppedgeräusch) dann ja.

sonst gibts doch am originalmotor genug zu tunen.

war doch mal so ein typ, der mit windschild 100 erreichen wollt und dann den originalmotor angegangen ist.

ÜS öffnen, vergaser oval zyl hebn usw....

viel spass, roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini draufstecken und gut isses? NEEEEEE :-D

So nicht! Der hält Dir nicht mal die 1000 km Einfahrzeit.

Entweder gescheit oder gar nicht! :-(

Fahre selber Polini, aber habe mir Gedanken darüber gemacht wie und was man verändern muß!!! War teuer und viel Arbeit, geht aber dafür wie die Sau, und ist haltbar, und hat TÜV. Steht ja alles hier im Forum. :-(

Billigtuning = Originaltuning

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber deswegen kann ma´ns trotzdem fahren.

Ich selbst fahre jetzt Malossi und da ist alles angepasst und so.

Doch wer nicht viel machen will,für den ist das die ideale Lösung.

Und wenn er nicht Polini will,dann eben Pinasco.

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAABBBEEERRRR!!!

Ein schlampig und nicht perfeckt gearbeiteter Polini 207 ohne passenden Kopf, bla bla bla, funktioniert nicht lange, Punkt.

Da haben sicher schon viele die Erfahrung mit gemacht.

Ohne diverse Grundkentnisse hat man daran keine lange Freude. :-(

Malossi verzeiht da viel mehr als ein Polini.

Pinsco is was Anderes, der hält ja ganz gut.

MFG Jesus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, denn mal auch meine Meinung:

Je nachdem wie viel es kosten soll (von 0 Euro nach oben fast ohne Grenze) und je nach deiner handwerklichen Geschicklichkeit kannst du selber wählen:

1. die billigste Variante Originaltuning, Originaltuning

hier von mir angefangen mit schönen Bilder und noch im werden. Handwerklich nicht ganz ohne und du mußt den Zylinder etwas abfräsen lassen.

2. Polini Plug and play also originalauspuff usw. lassen und nach Forum-FAQ einfahren und richtig einstellen und abblitzen wird auch zuverlässig und bietet einiges am Bumbs mehr. Ist relativ einfach und kostet 'nur' den Zylinder ist aber leichter zu bewerkstelligen Leistungsniveau in etwa wie Originaltuning.

3. Malossi sollte passende Peripherie bekommen damit er seine Leistung ausspielen kann also passenden Auspuff (also nicht SITO!) angepasstes Gehäuse kann auch zum Anfang mit Originalvergaser gefahren werden und bietet nach oben alle Möglichkeiten

nen angepassten Kopf und Bedüsung Zündung sollte in allen Fällen gefahren werden.

leider ist tuning nie ganz einfach wenn es haltbar sein soll

Sebastian

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 möglichkeiten.

1.

einfach mal anfangen den originalen zu bearbeiten

üs öffnen, kolben öffnen, kopf applanen, welle flexen

kostet ausser arbeitszeit nix - fands recht interessant

dann kannst den zyl noch dick unterlegen und oben abdrehen.

fein sauber gemacht = vollgasfest und spaßfaktor

2.

malossi geht auch mit plug and play ohne gehäuse anpassen

auf originalem 24er - und ausgedrehtem kopf

mit sito plus lt postings und sck katalog 15,3ps am radl

kannst auch die übersetzung verkürzen mit 21zahn kupplung

und drehfreudigen auspuff - billig variante leovinci entdrosselt

so gewinnt der malossi unten enorm und das loch zw 3. und 4. is auch nimma

top speed ist sogar höher.

beim polini bleibt ein unsicherheitsfaktor

und um den preis vom pinasco lieber den malle kaufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini! Polini! Polini! :-D

das von dir ?

na dann brauchst ja den malle nicht mehr oder ? :-(

aber zurück zum thema

polini malossi oder orginaltuning - da kann man eigentlich garnichts zu sagen was besser ist weils einfach vom geld/zeitaufwand zu verschieden ist und ausserdem hat eh jeder ne andere meinung dazu

aber wenn man mal ein wenig nachdenkt dann bietet sich ein leichtes orginaltuning für den anfang an weil man dann ja

1. keine grossen kosten hat und

2. einem ja später immer noch alle wege offenstehen wenns doch noch nicht genug ist ( und der malossi/polini oder was auch immer fühlt sich dann auch wohler wenn zb der vergaser schon bearbeitet worden ist )

3. kann man dabei auch nicht viel falschmachen weils da ja genug gute infos drüber gibt und man nebenbei auch noch ne menge über den motor lernt

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank fuer eure tips. Uebrigens kann ich legal einbauen was ich will, da ich in paris wohn' und das ding hier angemeldet ist, und es hier nicht sowas wie TUEV gibt fuer roller und motorraeder... :-D (soweit ich weiss zumindest...)

aber ich glaube ehrlich gesagt, ich lass das erstmal stecken mit dem tunen. ich bin eigentlich sowieso schon froh, wenn der motor noch'n bisschen haelt, da auf'm tacho schon 75.000km stehen....!!! Keine ahnung ob original oder nicht, aber anscheinend muss das ding irgendeinem bastler wie euch gehoert haben, denn vorne ist 'ne scheibenbremse drauf, und das ding ist wie gesagt von 89. (px 200e)

also, vielen dank nochmal,

salava

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information