Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab gestern meine Banane angebaut aber mir ist gestern schon folgendes Aufgefallen:

Wenn ich die Banane in das HAlteblech steckte dann passt sie nicht mehr an den Krümmer.

Wenn ich sie erst auf den Krümmer setze sieht man dass der Stab an der Banane kurz vor dem Halteblech ist es fehlen 2-3cm. :-D

Ich habe auch keine Ahnung wie rum man dieses Halteblech montiert welche Unterlegscheiben etc....Kann mir das mal wer beschreiben oder hat ein Foto für mich?

Und ja es ist der Richtige Krümmer.... :-D

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Setup/Motor hast du denn? Es gibt 2 Varianten von Krümmern, einmal Langhub und einmal Kurzhub. Und dann gibt es noch das Problem mit den Sito-Bananen, die passen gerne mal überhaupt nicht, war bei mir so. Da hatte ich ähnliche Phänomene wie du sie beschrieben hast, trotz richtigen Krümmers. Die Original-Nana ist da die Abhilfe, nochmal werde ich kein Sito kaufen...

Edit liest nochmal genau und sieht das es der Krümmer also nicht sein kann.... also Sito???

Bearbeitet von Ömchen
Geschrieben

Hi,

HAlteblech wird so montiert, dass die Öse unten ist und "nach hinten" weggeht. Die ist ja nicht ganz symmetrisch.

Wie Öhmchen schon schrieb, gibt es zwei Krümmer. Es hann durchaus sein, dass du den falschen hast, zumahl bei meiner letzten Bestellung sogar ein falsch ausgezeichneter kam. (ausgezeichnet als Langhub, war aber ein Kurzhubkrümmer)

UND:

Die Bananen passen irgendwie nie so ganz, ein bischen muss man da immer ziehen und zerren....

:-D

/r

Geschrieben

Hi!

Es gibt definitiv zwei verschiedene Krümmer für die Banane, die sind auch kaum voneinander zu unterscheiden, hatte ich auch schon das Problem, leider. Fehlen nur 2 cm, aber du bekommst sie nicht zusammen. Kannst nix machen außer Krümmer umtauschen und den richtigen Krümmer nehmen! Nur wenn du die genau nebeneinander legst, siehst du den Unterschied...

BG,

snowy

Geschrieben

Hallo,

es ist eine SS Banane.

setup:

105ccm Polini

19.19 Vergaser / PV Luffi viel zu große 90er HD

Rennwelle bearbeitet

SS Banane

3.00 Primär

4 Scheiben Kupplung

Ja an meine Pk.

Danke

Christian

Geschrieben
UND:

Die Bananen passen irgendwie nie so ganz, ein bischen muss man da immer ziehen und zerren....

:-D

/r

meine ET3 banane mit sito-krümmer passt perfekt. :-D

Hallo,

es ist eine SS Banane.

setup:

105ccm Polini

19.19 Vergaser / PV Luffi viel zu große 90er HD

Rennwelle bearbeitet

SS Banane

3.00 Primär

4 Scheiben Kupplung

Ja an meine Pk.

Danke

Christian

repro-banane mit repro-krümmer an ein modell, für das die banane nie gedacht war = nacharbeiten. :-D

würde den krümmer erhitzen und dann leicht in form biegen, bis er passt.

Geschrieben

hello,

wie montierst du die banane???

schon komplett zusammengeschraubt - krümmer und nane???

bin draufgekommen ... wenn du den krümmer so anschraubst, dass er locker ist und dann die nane unten reinsteckst, dass plättchen jedoch noch nicht festziehst und die hintere verbindung auch locker zusammenschraubst - geht es und dann systematisch zuerst beim zyli, dann bei krümmer-verbindung und zum schluss das plättchen alles anziehen!!!!

güni

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hatte das Problem auch.

Die Halteplatte steht meistens wohl falschrum bei der Lieferung, habe sie mit nem kleinen Hammer einfach nach unten oder war es oben gedreht und dann passt es einigermaßen. Die Halteplatte vom Auspuff muss jedenfalls mit der leicht konkave Seite in Richtung Reifen zeigen. Dann wie mein Vorredner schon sagte allles locker verschrauben und systematisch in der genannten Reihenfolge festziehen.

Achte darauf, dass der Krümmer mittig auf dem Auslass sitzt und Du Dir da keinen künstlichen Engpass zauberst.

Es gibt mehrere Varianten der Sito Banane, ich weiss allerdings nicht, ob sich nur der Krümmer unterscheidet oder auch die Aufhängung...evtl haste die flasche Aufhängung und oder Krümmer.

Bearbeitet von BastiNBG1982