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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich checks noch nicht ganz..

Willst Du diesen Roller kaufen oder verkaufen? :plemplem:

  • 2 Monate später...
Geschrieben
150er, VB1T, Bj. 58, Originalzustand

griff- und ständergummis fehlen, mit flugrost, motor läuft....

was darf man dafür nehmen?!?

gruss reef

Hallo habe selber eine VB1T 1957.

Selbst perfekt restauriert.

Wenn sie komplett ist kannst du schon 1500 ? min Zahlen, wenn die Sitze fehlen, dann weniger, habe 500 ?für zwei komplette Sitze bezahlt!

Gruß Stephan!

Geschrieben
Hallo habe selber eine VB1T 1957.

Selbst perfekt restauriert.

Wenn sie komplett ist kannst du schon 1500 ? min Zahlen,

du hast 1500 für ne VB gezahlt die noch restauriert werden musste? Soviel hab ich für meine Lamüe unten genommen und die ist durchaus im O-Zustand fahrbar...

Geschrieben

?also ich hab' für meine Lampe unten 300Euro gezahlt un die hat eine wirklich gute Basis. Der Preis ist schon recht selten, aber die VB1-Preise von Dir sind recht heftig. Darf man mal fragen, was Dein Roller im Endeffekt gekostet hat? Ich denke meine Restauration wird am Ende so +- 2000 Euro gekostet haben. Ich hab' schon gedacht das wäre viel, aber es sieht ja so aus, als wenn ich de ganz gut im Rennen liege :-D

Gruß

MH

Gast Rolliregen
Geschrieben

das sind ja echte mond preise.......

meine lampe unten kaufte ich für 350 dm, komplett!

gepäckbrücke und sattel verkaufe ich aber gerne, wenn ich dafür 500 euro bekomme... :-D

Geschrieben
das sind ja echte mond preise.......

meine lampe unten kaufte ich für 350 dm, komplett!

und wegen den Mondpreisen kostet ne fahrbereite Lampe unten auf deiner HP wahrscheinlich auch 2300? :plemplem:

Fett erwischt! :-D

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben

wow....sind das Preise!

Ich habe vor drei Jahren meine VBA1T Bj.59 gekauft, die war unrestauriert und der Motor lief nicht. Dafür hab ich 300 DM bezahlt! Aber durch die Restauration habe ich dann im laufe der Zeit die Preise kennengelernt und muß sagen jetzt wo meine Vespa so gut wie fertig ist würde ich sie auch nicht unter 1700,- ? hergeben.

Aber das mit den Sitzen für 500,-? ist echt ein wenig krass :haeh:

  • 2 Wochen später...
Gast Rolliregen
Geschrieben (bearbeitet)

lieberbehaltenwill

aber 500 euro für 2 sitze finde ich schon etwas nach Mond......

ist aber auch egal, der markt bestimmt den preis.

Bearbeitet von Rolliregen
Geschrieben

Hallo!

Nein habe für die VB1T nichts bezahlt weil sie seit dem ersten Tag meinem Vater gehört, er hat sie 1957 neu gekauft und immer behalten. Leider sind die originalen Sitze durch ein GS Sitzbank getauscht worden und dann im Laufe der Zeit verloren gegangen.

Die Sitze für dieses Modell zu kriegen war schon fast unmöglich, mußte eben bei Mauro Pascoli zwei komplette mit Satteldecke, chokeHebel, wirklich perfekte Sitze 500 Euro bezahlen. Ha be nur das Sitzgestell für vorne, total verrostet und ohne Satteldecke um 150 Euro gesehen.

Den Preis für dieses Modell habe ich halt so in der Richtung auf Märkte gesehen.

Geschrieben

Wenn´s noch einigermassen aktuell ist: VB1T in dem Zustand: 800 ? so mal als Richtwert. Sind Sättel drauf oder Sitzbank? Sättel sind nämlich wirklich "sau"schwer zu organisieren. Papiere dabei?

Grüße

Christian (auch aus München)

Geschrieben

ich möchte doch allzugerne wissen wo ihr so billige lampe unten ergattert?! entweder hab ich die falschen quellen in italien oder ihr einfach die besseren und v.a. billigeren?

welche modelle sind das? die letzten vn2, bj.55/56?

für restaurationsobjekte zahlt man in italien 600-700, aber die sind dann ganz arg im sand, aber sind mehr od. minder komplett. für einen guten originalen zustand blättert man auch in bella italia mittlerweile 1500-2000 hin.

es ist mir schon klar, dass es immer wieder schnäppchen gibt, aber ne 51er od. ne gestänge bekommt man heutzutage nicht mehr unter 2000,-

oder? :-D

Gast Rolliregen
Geschrieben

dann denke ich, solltest du nach anderen quellen suchen.....

ohne ital. zahlst du eh das doppelte, ist leider so bei den italo's.

Lampe unten,ab BJ 54, ab 400 e zur zeit (für eine komplette), vor 3 jahren waren sie noch für ca. 250 euro bzw. 500 dm zu bekommen.

Ps: quelensuche benötigt aber viel zeit, geduld und italienisch......hier in d gibt es dann relativ gute lu für ca. ab 1000 euro.

Geschrieben

am italienisch scheitert´s bei mir mal nicht, aber so arg billige lu sind mir noch nie unter gekommen und ich war wirklich schon auf vielen oldie-märkten in italia. mittlerweile bin ich auf private kontaktpersonen umgestiegen, die mir auch mit anständigen papieren für die vespas antanzen. leider wird auch das seinen preis haben...

um 400,- nehme ich gleich ein paar :-D

Gast Rolliregen
Geschrieben

für 400 kann ich leider keineweitergeben, da ich ja händler bin und damit meinen lebensunterhalt verdienen muss, sorry, aber das wirst du schon verstehen.

wenn man zeit, kontakte, sprit usw. draufrechnet plus gewinn, dann kommt schon etwas mehr zustande, was hier in d ja auch der markt hergibt, glücklicherweise.

einfach selber mehr suchen, da wird man schon fündig....

Geschrieben

Ich hab seit 4 Jahren ne VB1, die auf fertigstellung wartet.

Damals für 200,- DM gekauft, typisch Italienisch dick mit

Farbe eingepinselt, ist aber noch gelaufen, Sitzbank total zerfetzt.....

Mußt halt echt wissen, was dir das Ding wert ist !!

Geschrieben

jop, vor 4-5 jahren war die (preis)-welt in italia noch in ordnung...das war vielleicht noch eine schöne zeit :-(

so what, mehr od. minder hab ich meine schäfchen im trockenen :-D

hab eh keinen platz mehr bei 10 roller :plemplem:

Geschrieben

geht auch heut noch.

Hab letztes Jahr in Imola ne LI150 Bj62 für 150 Euronen mitgenommen.

Gut...sieh sieht nicht toll aus und wollt auch nicht mehr anspringen (wegen der nicht vorhandenen Kolbenringe, wie ich zuhause feststellen mußte)aber komplett und unverbeult.......

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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