Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespa Gemeinde,

Bitte um Hilfe..

Muss eine Typisierung machen und muss dazu die Fahrgestell Nummer nachstanzen. Nun das Problem. Die Fahrgestell Nummer fängt mit V5B an, dies ist auch am Rahmen ersichtlich. die restlichen Zahlen kann man nur mehr sehr schlecht sehen. Will nun das nachstanzen und das Problem ist das ich beim Typenschein auf der Seite zwei die Fahrgestell Nummer und die Motor Nummer angeführt worden ist. Dies ist vom General Importeur gemacht worden.. auf der Seite 5 sind die Technischen Details und dort ist auch eine Fahrgestell Nummer und Motor Nummer angeführt.. Welche muss nun auf dem Rahmen sein ?

Vielen Dank im Vorraus !

Geschrieben
Hallo Vespa Gemeinde,

Bitte um Hilfe..

Muss eine Typisierung machen und muss dazu die Fahrgestell Nummer nachstanzen. Nun das Problem. Die Fahrgestell Nummer fängt mit V5B an, dies ist auch am Rahmen ersichtlich. die restlichen Zahlen kann man nur mehr sehr schlecht sehen. Will nun das nachstanzen und das Problem ist das ich beim Typenschein auf der Seite zwei die Fahrgestell Nummer und die Motor Nummer angeführt worden ist. Dies ist vom General Importeur gemacht worden.. auf der Seite 5 sind die Technischen Details und dort ist auch eine Fahrgestell Nummer und Motor Nummer angeführt.. Welche muss nun auf dem Rahmen sein ?

Vielen Dank im Vorraus !

im regelfall (hab aber auch schon ganz komische typenscheine gesehen)

seite 2 = generalgenehmigung (das standardfahrzeug vom faber)

seiet 5 = deinen nummer

Geschrieben

Das ist jetzt zwar gefährliches Halbwissen, aber Du brauchst die Nummern, die auf Seite 5 angegeben sind. Die Nummern von Seite 2 sind vom ersten Roller dieser Bauart, den Piaggio Austria in Ö typisiert hat.

Geschrieben (bearbeitet)
im regelfall (hab aber auch schon ganz komische typenscheine gesehen)

seite 2 = generalgenehmigung (das standardfahrzeug vom faber)

seiet 5 = deinen nummer

Halt! Stop! Völliger Unsinn!

Klopf´ja nicht die Nummern von Seite 5 in Deinen Rahmen! Das sind nämlich die vom "Musterfahrzeug" schätze, bei Deinem Typenschein steht dort V5B3T 182776.

Die auf das jeweilige Fahrzeug bezogenen Nummern stehen, ohne Prefix - zumindest bei Faber Typenscheinen - IMMER auf Seite 2!

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben

Hallo,, JA die Nummer stimmt ! von Seite 5

Also werde ich die Nummer von Seite zwei nehmen,, Danke..

noch was .. auf Seite 2 steht wie gesagt nur die nummer und nicht V5B 3 T am Anfang, schätze das ich V5B 3 T und dann die Nummer von Seite 2 nehme.. oder ? An welche Form muss ich mich halten damit der liebe Herr Prüfer nichts sagen kann ?

An welcher Stelle muss ich den Stern einkloppfen ? ( ?? Anfang und Ende der Nummer von Seite zwei ??)

:-D