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Verkaufe PEP drehscheiber motor


ratscoot

Empfohlene Beiträge

Verkaufe PEP 221 Drehscheiber.

Motor hast T5 Vierte gang, SI vergasser aber TMX 30 und Krummer is auch dabei.

Alle originalteilen wie Kurbelwelle, Zylinder, Kolbe und originaler Vierte gang sind auch dabei

Motor ist 1,5 jahre alt und hast 2200km gelaufen,

Motor lauft, hast aber ein Lüftleck.

Preis ist 750? und 50? Versand nach Deutschland.

post-14855-1246533482_thumb.jpg

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Erster

Kannst Du noch mal genau spezifizieren was dem Motor fehlt?

Ist das eine Einstellungssache oder ist was defekt?

Was ist mit diesem Luftleck??? Woher kommt das?

Ist er mit dem SI Vergaser eingestellt?

Welche Motorvariante von PEP ist das denn, 18-20 PS?

Bearbeitet von kojote78
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Mit Luftleck meint er bestimmt Nebenluft....

Um das Öffnen kommste also nicht rum. (Der Preis ist dagegen doch ok für die verbauten Teile)

Sonst zahlste ja auch 500-650 für nen originalen Motor und da gibts dann keine lhw, 210er, 30er tmx dazu.

Neue Simmeringe kannste ja schonmal bestellen.

ob der Motor wegen dem Luftleck wohl schon geklemmt hat, ist ne andere Sache :-D

Sorry fürs OT :-D

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Stimmt, Nebenluft.

Warum er plotzlich Nebenluft bekomt hatte (nach 2100km)weis icht nicht.

Plotzlich wolte er nicht mer gut starten. Mit ein 52/120 ND startte er wieder normal.

Vorher lief er sehr gut mit ein 135 HD, getz geht er selbst nicht mer mit ein 145 am drosseln. (es gibt auch ein menge Düsen fur die Si dabei).

Der Motor hat nicht geklamt und dreht immer noch aber im höhen drehzahlen lauft er zu mâger.

Ich habe ein neue Dichtung fur der Zylinder und Vergasser gemacht aber der nebenleuft ist immer da so es ist warscheinlich ein Simmering am Kw.

Ein neue Simmeringssatz kosttet 15? und einzige stunden arbeit.

Es haben sich schön leuten gemeldet der das original zylindersatz und der TMX vergasser kaufel wöhlten.

Es ist doch am besten wer einer das ganse komplet kaufte weil das versand nach Deutschland fur nur ein zylindersatz oder vergasse im verhaltung sehr teuer ist. Wen der kaufer die original teilen nich behalten wöhlten sind da schön kaufer fur.

Ich brauch der motor nicht mehr weil meine roller wieder original gemacht is und ich eine neue Monster 696 bestellt habe.

Grüssen,

Peter

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Stimmt, Nebenluft.

Warum er plotzlich Nebenluft bekomt hatte (nach 2100km)weis icht nicht.

Plotzlich wolte er nicht mer gut starten. Mit ein 52/120 ND startte er wieder normal.

Vorher lief er sehr gut mit ein 135 HD, getz geht er selbst nicht mer mit ein 145 am drosseln. (es gibt auch ein menge Düsen fur die Si dabei).

Der Motor hat nicht geklamt und dreht immer noch aber im höhen drehzahlen lauft er zu mâger.

Ich habe ein neue Dichtung fur der Zylinder und Vergasser gemacht aber der nebenleuft ist immer da so es ist warscheinlich ein Simmering am Kw.

Ein neue Simmeringssatz kosttet 15? und einzige stunden arbeit.

Es haben sich schön leuten gemeldet der das original zylindersatz und der TMX vergasser kaufel wöhlten.

Es ist doch am besten wer einer das ganse komplet kaufte weil das versand nach Deutschland fur nur ein zylindersatz oder vergasse im verhaltung sehr teuer ist. Wen der kaufer die original teilen nich behalten wöhlten sind da schön kaufer fur.

Ich brauch der motor nicht mehr weil meine roller wieder original gemacht is und ich eine neue Monster 696 bestellt habe.

Grüssen,

Peter

alter!!!!

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    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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