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Kabelbaumfragen für PX Motorconversion


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Kommen wir gleich zum Thema,

Ich habe vor in meine Sprint einen PX200 Motor einzubauen. Ich weiß zu dem Thema gibt es schon viele Freds. Dadurch habe ich auch erfahren das ich auf jeden Fall für das Bremslicht und für die Hupe "Schliesser" anstelle von "Öffnern" als Schaltelemte benötige.

Mir ist auch bekannt das bei mir aktuell jeder Teilnehmer im Stromkreis eine eigene Leitung aus der alten Lichtmaschine mit ungeregelten 6Volt erhält.

So führt z.B. das rote Kabel zum Lichtschalter (resp. Scheinwerfer), das blaue zum Bremslichtschalter (resp. Bremslicht) und das gelbe zur Hupe (bzw. dem Schliesser schalter am Lenker).

Nun habe ich die Überlegung nachdem ich die Birnen gegen 12V getauscht habe, die "Öffner" auf "schliesser" umgerüstet habe, einfach das rote, blaue und gelbe Kabel welches die Verbraucher ehemals mit 6V versorgt hat einfach an den Ungeregelten 12V Stromkreis (blaues Kabel am PX Motor) anzuklemmen.

Blinker sind nicht vorhanden, also hab ich da schonmal kein Problem.

Meine Frage nun an die Elektronikspezialisten, kann das so klappen? Brauche ich in jedem Fall einen Spannungsregler?

Und als letzte kleine Frage noch dazu, müssen die Birnen ihre Leistung beibehalten oder benötige ich Birnen mit mehr Watt Aufnahme damit diese nicht immer durchbrennen im Fall das ich keinen Spannungsregler benötige.

Ihr erkennt schnell worauf das hinauslaufen soll, ich möchte den Motor möglichst schnell wechseln, ohne das einziehen eines neuen Kabelbaumes und ohne das Bohren von Löchern für den Spannungsregler. Also am liebsten nichts am eigentlichen Rahmen ändern.

Fest steht ich brauche Hilfe, bin mir mit dem Plan noch nicht so ganz sicher.

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