Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

enddämpfer PSP 2000 left

Waidlein

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe meinen PSP nachdämmen wollen...kam mir irgendwie so vor als ob er lauter geworden war.

mach also mit riesen aufwand den dämpfer runter...ist da garkeine dämmwolle drin ,sonder drei kammern, die jeweils mit einem rohrstück miteinander verbunden sind.....

so dass die luft also riesen umwege gehen  muss....

ist sowas ein " machanischer Dämpfer " ?

und wenn ich das ding dann gegen ein gerades lochrohr ersetz...kriege ich dann höhere drehzahlen ?

der polini geht mit derm auspuff nicht über 6500...folglich auch nicht über 105 kmh.

traurig, aber er ist mit 107 eingetragen....

Ja hallo, dachte lange Zeit ich wär der einzige mit einem mech. Dämpfer von PSP. Laß das Ding auf jeden Fall heile und komplett, wenn du unbedingt einen Dämpfer mit Lochblech haben willst, kannst im Austausch einen von PM oder PSP von mir haben!!!

Ich versteh nur nicht warum du das ding nachdämmen willst, der Krach kommt nicht aus dem Enddämpfer sondern aus der monströsen Expansionskammer des 2000er. Hab den Enddämpfer an einen PM-Evolution geschweißt und der ist jetzt richtig schön leise und dreht trotztdem voll aus (mit Polini 207).

Es gibt auch hier im Forum ein paar Leute die heiß auf´n mech. Dämpfer sind - also bitte nicht zerstören!!      :grins:

Gruß Schmied

Ich zum Bleistift! Also wenn Du meinen PM Dämpfer haben möchtest.....   :) (ist übrigends gerade neu mit verschieden Schichten Stahlwolle gedämmt.-> schön leise)

Ne, an deiner Stelle würde ich ihn behalten. ;)

Du hast doch das Teil gerade offen. Könntest Du nicht mal ein paar Bilder vom Innenleben machen?

So SAH er aus...ist leider schon in zwei teile gesägt...aber warum scheisst ihr euch so in die hosen ?

kann man doch ganz ewinfahc nachschwiessen/-bauen !DSC00400.jpg und wenn ihr den in euren Auspuff einbauen wolltet müsstet ihr eh ein anderes Endrohr ranmachen....

Wollte mal sehen, ob der psp dann höher rausdreht...werde bald berichten !!!

momentan habe ich einen PM dran, macht sehr viel spass, weil der halt einfach immer weiter dreht, dafür fehlt ihm aber echt das drehmoment, was beim psp vom 80 auf 1000 in rukkizukki geht.

Ähhh......nochwas! Sehe ich das richtig,daß die Abgase erst in die "letzte" Kammer einströmen,dann aber eine Kammer zurück müssen um nach draußen zu kommen? Wie sieht denn die Kammer davor aus? Auf dem Bild sieht man ja nur zwei. Die muß ja anders aufgebaut sein...einfach nur zwei versetzte Röhrchen ,oder wie?

Warum haste die Endtüte nicht direkt am Gegenkonus abgetrennt? Da haste die engste Stelle und beim Anschweißen von anderen Enddämpfer ist fettes material für eine gute naht vorhanden. Naja, sieht trotzdem interessant aus und auf deine berichte vom Umbau bzw. die anschließende Performance bin ich auch gespannt. Aber ich schätze mal das die mangelnde Drehfreude nicht mit einem anderem Dämpfer zu beheben ist. Aber die vorteile des PSP haste ja schon erfahren: DREHHHHmoment! ;)

Gruß Schmied

Moin

hast  Du schon mal etwas mit Draht im Auspuff rumgestochert.

Ich habe meinen PSP 2000 LH mit mechanischem Dämpfer zersägt und massenhaft Stahlwolle aus dem Gegenkonus geholt.

Die Stücke waren so groß, daß sie nur vor dem Zusammenschweißen reingestopft werden konnten.