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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Kennt wer die kurzen ansug Stutzen bei worb5. Wo kommt den der Vergaser bei den Stutzen den hinn? Muss ich am Rahmen schneiden?

Geschrieben (bearbeitet)
Für welchen Motor, für welchen Vergaser, für welche Karosserie...

Mehr Details, mehr Antworten...

grusz

Ist für 50N mit pk50 Motor, soll auf 136 Malossi und für 27 Mikuni TMX Vergaser suche nur den Passenden Stutzen. Werde mir aber zu not einen selber Bauen. Die von VORB find ich nur interesant weil sie so kurz sind, nur wo sitzt da den der vergaser? zvischen motor und rahmen?

Bearbeitet von baco
Geschrieben
der vergaser passt da nicht zwichen rahmen , ich kenn den stutzen nicht aber da is zu wenig platz !

Wenn du die selben kurzen englischen stutzen meinst wie ich, dann passen die definitiv nicht auf einen 136er mit direktansauger.

Oder willst du den 136er über drehschieber fahren?

Mfg F.

Geschrieben
Wenn du die selben kurzen englischen stutzen meinst wie ich, dann passen die definitiv nicht auf einen 136er mit direktansauger.

Oder willst du den 136er über drehschieber fahren?

Mfg F.

ich will den 27er TMX über drehschieber fahren

Geschrieben
ich will den 27er TMX über drehschieber fahren

Dann musst du bei dem Ansauger, soweit ich weiß, die Motorbacke kürzen und dann kommt der Vergaser überm kicker nach vorne raus.

Darf ich fragen, warum du einen 136er über DS fahren willst?

Geschrieben (bearbeitet)
Dann musst du bei dem Ansauger, soweit ich weiß, die Motorbacke kürzen und dann kommt der Vergaser überm kicker nach vorne raus.

Darf ich fragen, warum du einen 136er über DS fahren willst?

Hab es mir so in den Kopf gesetzt. Habe schon eine Rennwelle mit langeren Steuerzeiten drinn. Und wenn das nicht funzt kann ich immer noch membran vor schalten. Was spricht denn dagegen? Noch bin ich auf der suche nach dem stutzen der meiner vorstellung entspricht.

Aber bei dem drehschieber kann ich den ansaug weg kurz halten was bei membran nich geht, das ist so mein gedanken gang.

Bearbeitet von baco
Geschrieben
Hab es mir so in den Kopf gesetzt. Habe schon eine Rennwelle mit langeren Steuerzeiten drinn. Und wenn das nicht funzt kann ich immer noch membran vor schalten. Was spricht denn dagegen? Noch bin ich auf der suche nach dem stutzen der meiner vorstellung entspricht.

Aber bei dem drehschieber kann ich den ansaug weg kurz halten was bei membran nich geht, das ist so mein gedanken gang.

Der stutzen von Falc racing ist sehr nett aber groß.

Gegen den 136er DS spricht eigentlich nichts, es ist aber eher unüblich.

Ich glaube, dass es einfach bessere Zylinder gibt um über DS zu fahren, aber das ist deine entscheidung.

Das mit dem Vorschalten der Membran würd ich dir nicht empfehlen, außer durch den Zylinder, da DS und Membran in serie anscheinend nicht so gut harmonieren.

PS vergiss die Ansauglänge, die wirkt sich nicht aus. Zumindest konnte das noch keiner beweisen.

Mfg F.

Geschrieben (bearbeitet)
Der stutzen von Falc racing ist sehr nett aber groß.

Gegen den 136er DS spricht eigentlich nichts, es ist aber eher unüblich.

Ich glaube, dass es einfach bessere Zylinder gibt um über DS zu fahren, aber das ist deine entscheidung.

Das mit dem Vorschalten der Membran würd ich dir nicht empfehlen, außer durch den Zylinder, da DS und Membran in serie anscheinend nicht so gut harmonieren.

PS vergiss die Ansauglänge, die wirkt sich nicht aus. Zumindest konnte das noch keiner beweisen.

Mfg F.

Aber membran über direkt sauger könte gehen, wenn das mit drehschieber nicht funzt?

Nur beim Vergaser bin ich mir nicht sicher, habe die überströmer angepasst im PK/XL50 gehäuse. Der 27 ´Mikuni müste doch gehen?

Bearbeitet von baco
Geschrieben
Aber membran über direkt sauger könte gehen, wenn das mit drehschieber nicht funzt?

Nur beim Vergaser bin ich mir nicht sicher, habe die überströmer angepasst im PK/XL50 gehäuse. Der 27 ´Mikuni müste doch gehen?

Der 27 wird schon gehen, keine frage, aber du musst den ainlass natürlich auch vergrößern und die steuerzeiten anpassen, sonst war alle arbeit für die katz.

Geschrieben
Der 27 wird schon gehen, keine frage, aber du musst den ainlass natürlich auch vergrößern und die steuerzeiten anpassen, sonst war alle arbeit für die katz.

Da komm ich noch bei! Der einlass ist auch auf 27er angepasst habe schon die teile für den stutzen zugesägt muss ich nur noch verschweissen und fertig!

Geschrieben
Hab es mir so in den Kopf gesetzt. Habe schon eine Rennwelle mit langeren Steuerzeiten drinn. Und wenn das nicht funzt kann ich immer noch membran vor schalten. Was spricht denn dagegen? Noch bin ich auf der suche nach dem stutzen der meiner vorstellung entspricht.

Aber bei dem drehschieber kann ich den ansaug weg kurz halten was bei membran nich geht, das ist so mein gedanken gang.

Hatte ich auch mal ein Rennen in der ESC gefahren, also 136er mit Drehschieber. Ging wunderbar, warum auch net? Aber mit dem Direkteinlass (also bearbeitet) wirste scho mehr Leistung rausholen. Drehschieber+Membran davor geht net so wirklich und is ja auch sinnfrei oder? Hab ich schon 2mal gesehen bei Bekannten ,is bei beiden net toll gewesen.

Nen Kumpel hat nen Doppelansauger aus dem Malle gemacht, also bearbeiteter Drehschieber über Gehäuse und Membrankasten am Direktsauger-Zylinder. Läuft wunderbar und geht echt gut, ob des jetzt nen Vorteil gebracht hat gegebnüber nem direktgesaugten? Keinen Plan, war aber nen schönes Projekt...

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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