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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

ich habe heute mein passendes LüRa bekommen und auf meinen neuaufbau (v50motor mit,125welle,133polini,2,86,24gaser) geschraubt.

12 Volt zündung aus PK.

Zündfunke ist da..zumindest hab ich derbe ein gewischt bekommen am rahmen als ich das ding angekickt habe und alles noch nicht richtig verbaut war.

Der 24Gaser läuft voll mit sprit. jedoch nichts in motor...

abgenommen gummihandschuh drüber und er hat beim kicken den handschuh "reingezogen" also gut...vergaser gegen 19er getauscht der auf jedenfall funktioniert...

gleiches problem:(

Kerze wird nicht nass...ansaugstutzen bleibt trocken:(

find leider nichts wo nach ihn suchen könnte..jmd ne idee?hab ich irgendwas falsch verbaut??

gruß

Bearbeitet von H-kan84
Geschrieben

Moin,

haste mal versucht mit choke den kicker paar mal ganz langsam zu treten damit er erstmal nur benzin zieht? fällt mir so spontan ein. Ansonsten schwimmer kaputt macht aber ja keinen sinn wenn du den vergaser schon gewechselt hast.

grüße

biermann

Geschrieben

erst mal andere zündkerze ausprobieren.

hatte ich mal, dass die zündkerze im ausgebauten zustand ging, im eingebauten aber nicht mehr.

hatte eben einen masseschluß.

mfg

Geschrieben

okay das werd ich machen.

kaufe mir nach der Arbeit Bosch W3/4 und NGK B7.

Aber auch wenn die Kerze kaputt sein sollte, müsste nicht trotzdem Sprit ankommen?

Gruß

Geschrieben

spritz doch einfach mal ne kleine menge bremsenreiniger direkt in den brennraum zündkerze rein und dann schnell ankicken.

nur um zu schauen ob sie dann läuft.

Geschrieben

moin,

hab leider keinen bremsreiniger...:(

habe mir grad neue zündkerzen gekauft und teste diese gleich.

kann das auch mit der zündung zusammenhängen, da die noch nicht richtig eingestellt ist??

Geschrieben (bearbeitet)

wie oft haste denn getreten? kann schon mal sein das man 20 mal treten muss .

zündgrundplatte mittig der aussparung/motorbolzen.

die ganz logischen sachen haste überprüft?

kopf fest,zündkerze fest,vergaser ink. luftfilter richtig fest .............

edit meint noch das du das mit dem zündfunken richtig testen sollst.

wenn du einen am rahmen gewischt bekommen hast; heißt dies nicht, das du einen zündfunken hast ......

Bearbeitet von fleischmesser
Geschrieben

Würde keinen Bremsreiniger in den Zylinder sprühen,

da es den Ölfilm auflöst und somit der Zylinder keine

Schmierung hat, wenn er anspringt. Normales Benzin

reicht auch um zum testen, aber damit ist ja dein Problem

nicht gelöst. Eventuell den Vergaser mal reinigen und

die Düsen Durchblasen. Hätte mir vorstellen könne,

das eventuell ein Papierstopfen oder dergleichen

noch im Drehschiebereinlass steckt, aber du sagst

ja das er saugt und somit frei sein müsste.

Gruß

Jonas

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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