Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SS-Gabel nur in Italien

Empfohlene Beiträge

:plemplem:

Was hat es mit der in Vespa Tecnica ab gebildeten Verstärkten SuperSprint Gabel auf sich, hab des Ding noch nie an einer deutschen gesehen, dafür in italien schon aus normalen fuffies raus gebastelt.

Erst neulich habe ich einen 50ger Fahrer nach langer Überzeugungsarbeit zu einem Tausch bringen können, fuhr der doch mit nem SSkotflügel rum, steckte auch wieder diese komische Gabel drinnen.

Freue mich auf die Antworten :-D

mein kumpel sagt dazu "prototypen-gabel". meines wissens nach wurde die gabel um 1967 an einigen italienischen fuffis verbaut... ich wüßte jetzt nicht, ob die gabel auch an super sprints verbaut wurde, die einzige mir "bekannte" ist die aus dem technica-buch. ich hab' noch irgendwo ein foto von einer ausgebauten gabel, hab' aber gerade nur dieses bild gefunden:

image04.jpg

was auf dem bild leider nicht zu sehen ist ist die obere aufnahme für den stoßdämpfer, die auch um das gabelrohr gegossen wurde (muß nochmal nach dem anderen foto suchen). wahrscheinlich wollte man bei piaggio ausprobieren, ob man dadurch einen vorteil (herstellungskosten, festigkeit) gegenüber geschweißten gabeln hat. war aber anscheinend nicht der fall....

r

hallo

hab bei einem typen, der sich mit vespa voll gut auskennt, bei ner rundlicht fuffi auch ne SSgabel + koti gesehn,

hab ihn gefragt, ob er se verkauft, doch der wusste was er da hatte und hats natürlich nicht verkauft.

er sagte, dass er schon mehrere fuffis mit so ner gabel gehabt hat

:-D

okok, its DONE

sorry, aber ich habe die bilder nicht kleiner gemacht (auflösung geaendert, damit weniger kb, weil ich einfach keine zeit hatte!) das kann ich am donnerstag noch machen, da momentan klausurenstress...

gabel01.jpg

gabel02.jpg

gabel03.jpg

gabel04.jpg

gabel05.jpg

@ leute mit modem

sorry :-D

Bearbeitet von Kaskade