Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

72,00 Kolben in 200er GG.........


Empfohlene Beiträge

Kann man eigentlich noch einen 72,00 mm Kolben in einen 200er (Italienisch/Spanisch) Grauguß verbauen ? Wird ja von der Wandstärke her ziemlich dünn (1,5 mm), da sollte man beim Einbau schon gut aufpassen. Wäre ja auch eine schöne Basis für einen Tourer. Irgendwelche Erfahrungswerte / Meinungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch meinen alten 240er kawasaki hier rumliegen, das sieht schon ganz schön mager aus mit den graugusswänden... der riesen unterschied wird auch nicht mehr durch das bisschen hubraum entstehen. aber zum thema tourer: besser nicht! lieber ts1. oder asso-2-Ring-Kolben für 200ccm und drehmoment-zeiten mit taffspeed und 30er.

hat schon seinen grund, das AF die 250er Specials nicht mehr baut. trotzdem waren diese kits vor ts1 zeiten die "grösser, besser, schneller"-dinger. als retro-tuning fetischist wird man wohl nichts anderes machen wollen. in den lambretta tuning manuals wird einiges dazu geschrieben, u.a. das wohl auch der zylinderfuss daran glauben muss, bei einem 72er kolben.

oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

der fuss an nem 200GG zylinder hat aber nur im oberen bereich 75... weiter unten sogar nur 74... ich persöhnlich würde sagen das da bei max. 71 schluss ist ... schlieslich wollst ja eventuell auch mal ein übermass verbauen können und der 1 mm mehr bringt vin den ccm her auch nix mehr.... da würd ich leiber auf ne 60er welle gehen. da hast mehr davon...

*g* thomasd :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann wird sich wohl ein 72er GG Kombo nicht bzw. schlchet realisieren lassen. Schade, denn HIER hätte es einen für schmales Geld gegeben.

@oli-san: Das Bild von den Kanälen funzt nicht. Was liegt denn bei dieser Kawa Conversation Leistung an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://mitglied.lycos.de/ts1225/hpbimg/kaw...240_3_klein.JPG

und jetzt? geit? :-(

leistung, hmm, damals, so 1993/94 waren das mit den prüfständen noch nicht so doll. weiss ich nicht, aber 125-130 waren es bestimmt auf dem wackeltacho. mit 32er und psp... :-D

oli binder hatte diese dolle gelbe 240er lam-kawa, vielleicht weiss darüber jemand mehr. baerke? :-(

oli

p.s.:

- W E R D E R H A T D R E I P U N K T E G E H O L T ! U N D D A S S P I E L W A R S U P E R . . . -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...16er Bolzen! Zylinder wird oben 2 und unten 5mm gekürzt und das wars fürs erste.Dann noch "Feinarbeiten"...

Wenn man nur kürzt soll er von den Steuerzeiten ähnlich nem Stage 4 sein...

Ich muß meine Steuerzeiten mal durchmessen und werde ihn dann noch weiter bearbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser kit ist von einem englischen tuner, keine ahnung, von wem, kann ich mich beim besten willen nicht mehr dran erinnern. aber um zerstörte zylinderwandteile aus dem verbrennungraum zu halten, wurden wohl die wände vorsorglich entfernt. :plemplem:

macht aber nichts, lief trotzdem... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

hat schonmal einer nen indischen stage 4 auf 70mm aufgebohrt? ich will das mal mit ner 60er welle probieren. mir kommt es nur drauf an was der zylinder da macht, oder ist der so dünn das er nach dem aufbohren in 2 teilen von motorbauer abholbar ist?

gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

der af hat "übermasskolben" von 70 bis 72mm im programm. auch den "hier" angebotenen gpm. es gibt kolben von asso und vertex. bei allen 3 sorten muss der zylinder nicht gekürzt werden... lt. af sind asso + vertex gute quali, sind auch etwas teuerer und der gpm eher nicht so. ist auch billig...

die ganz aufgemachten überströmer waren mal ne zeit lang gross in mode. sieht zwar auf den ersten blick etwas seltsam aus, funktioniert aber problemlos. bei nem malossi führt der kolben ja seitlich auch nicht....

*g* thomasd :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schonmal einer nen indischen stage 4 auf 70mm aufgebohrt?
Ich wollte immer, aber die Werkstatt hatte mir davon abgeraten, da die Überströmer zu hoch gewandert wären.
die ganz aufgemachten überströmer waren mal ne zeit lang gross in mode. sieht zwar auf den ersten blick etwas seltsam aus, funktioniert aber problemlos.

Wenn ich dann das lese, sollte es wohl kein Problem sein?

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt übrigens ein 225er kit in italien zu kaufen, kein aufgebohrter indischer zylinder sondern 225ccm aus der "fabrik". der thomasd hat den (übermass)kolben von dem ding daheim, schaut echt gut aus ... könnte mich mal wegen dem preis erkundigen, ist aber eher illiger als ein indischer + aufbohren + kolben + kopf bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kit war schweineteuer....´

Hab es halb komplett für 200 DM(mit Kopf) gekauft.

Dann ist meinem Dreher der Zylinder abhanden gekommen und ich mußte nen anderen 200er aufbohren und hohnen lassen(80,- Euro)

Dann waren noch die falschen Kolbenringe dabei....die haben dann nochmal 65,- gekostet....wäre schon fast ein TS1 gewesen....wenn ich die 30,- für den Zylinder auch noch dazu rechne...

Bin mal gespannt wie er läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lummy:

den ital 225er kenn ich aber meiner meinung nach ist der vom material nicht so gut wie der indische... der sieht zwar besser aus vom guss aber der guss kommt mir sehr weich vor. hatte auch mal von dem selben hersteller nen 175er und der war nicht so der knaller, zum touren ok aber zum richtigen tuning eher schlecht als recht...

gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mein 175er war, oder was davon überig geblieben ist, ist auch von mec. der kolben war nen vertex mit 2 hartverchromten schmalen federstahlringen. der kolben war erste sahne aber der zylinder war nicht so der hit... der indische ist vom guss schon na ganze ecke härter als das teil von mec, deswegen will ich dan auch mal aufbohren und mal gucken was da so geht.

gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lummy:

die klamotte will ich ja in meinen serie 2 custom bauen... soll ne 60er welle, 6 klappen membranansaugstutzen, 34er mikuni von ner rgv und nen pm bekommen... also alles andere als original/retro-style :-D

gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information