Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hab mir in meine Sprint nen 200er PX Lusso eingebaut. Bis zum dritten Gang zieht das Ding voll durch. Schalt ich aber auf den 4ten sackt er voll ab, und kommt nicht auf Touren.

Hauptdüse 116, Nebendüse 55/160. Hab vorher noch nie ne Lusso gefahren, ist das Absacken im 4ten Normal, oder liegts an den Düsen?

Geschrieben

Die Düsen die du angegeben hast würden stimmen. Sicher das der Motor nicht irgendwie getunt ist, und der Vorbesitzer dir vielleicht nix gesagt hat ????? Möglicherweise is am Auslass was gemacht (wenn es denn der Original Zyl. ist), und er wurde hochgezogen, oder der Zylinder höhergesetzt! Somit zu lange Steuerzeiten, und der 4.te zieht nicht !!

Hatte voriges Jahr mehrmals das Vergnügen bei angeblich Originalen Motoren in Rollern die von E-Bay kahmen sämtiche Garagenüberreste der Vorbesitzer zu finden. Alles mit allem kombiniert. Oder am getunten Motor noch schnell nen alten Toten Malossi der gerade noch läuft draufgeschraubt.................................................................

..... !!!

Geschrieben
Die Düsen die du angegeben hast würden stimmen. Sicher das der Motor nicht irgendwie getunt ist, und der Vorbesitzer dir vielleicht nix gesagt hat ????? Möglicherweise is am Auslass was gemacht (wenn es denn der Original Zyl. ist), und er wurde hochgezogen, oder der Zylinder höhergesetzt! Somit zu lange Steuerzeiten, und der 4.te zieht nicht !!

Hatte voriges Jahr mehrmals das Vergnügen bei angeblich Originalen Motoren in Rollern die von E-Bay kahmen sämtiche Garagenüberreste der Vorbesitzer zu finden. Alles mit allem kombiniert. Oder am getunten Motor noch schnell nen alten Toten Malossi der gerade noch läuft draufgeschraubt.................................................................

..... !!!

was könnte man zb bei zu langen steuerzeiten machen? kurzer 4 gang?

Geschrieben

Ja könnte man machen. 36, oder die neueren von DRT mit glaub ich 37 Zähnen. Oder ne 21 oder 22er Kupplung, die aber den Nachteil bringt das alle Gänge kürzer werden. Bei viel Leistung wieder negativ fürs Vorderrad (steigt noch leichter auf).

Wenn er nur höher sitzt kann man ihn ja wieder runtersetzten.

Wenn die Einlasszeit der Kurbelwelle bei Drehschieber viel zu lang ist wirkt sich das auch auf den unteren Bereich aus. Somit ebenfalls schlechter Ganganschluss !! Bei Übereifer beim fräßen passiert das in den Anfängen ganz gern mal. Und wenn man dann Teile zur Vervollständigung eines Motors sucht und auf solche Jugendsünden zurückgreift, kann dann vielleicht sowas dabei rauskommen.

Wenn der Motor wirklich Original ist darf das normalerweise nicht sein. Das die 4.te bei nem Orginalen natürlich keine V2 Rakete ist is halt natürlich auch klar.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Vergaser ist ordentlich eingestellt?

Die Zündung ordentlich geblitzt?

Bearbeitet von Salino
Geschrieben
Der Vergaser ist ordentlich eingestellt?

Die Zündung ordentlich geblitzt?

Vegaser ist eingestellt, Zündung hab ich aber nicht geblitzt, da ich daran ja nichts verstellt habe, und es ja eigentlich ein Original Lusso ist. Werd jetzt mal schauen , ob wirklich alles Original ist, oder mir der von ebay was anderes angedreht hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung