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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend allerseits,

kurze Frage?

ändert sich was bzw. muss ich die Bedüsung ändern weil ich ne Boostbottle und Benzinpumpe( Mikuni unterdruck) angebaut habe?

hab nun alles wieder zusammen, wollte dann auch mal ne Runde um den Block machen als Testfahrt und leider stottert der Motor nun wenn ich gas gebe. dreht nicht schön in eins hoch stottert bei halb gas und dreht dann auch nicht höher, kann das an Boostbottle und Benzengpumpe liegen?

oder an der Zündung, hab die auch noch nicht geblitzt.

läuft im Stand einwandfrei, dreht beim 1 Gasgeben auch gut und schnell hoch nur bei gezogenem Gas fängt er bei Halbgas an zu stottern und dreht nicht weiter hoch.

zum Motor.

Malle 210er

30 PHBH

Malle Membran

Motor von Worb 5 gefräst etc.

Original Kurbelwelle

Boostbottle (NEU)

Mikuni Benzinpumpe Unterdruck (neu)

Bedüsung ??? der Motor war schon so wo ich gekauft hab von Worb 5 hab deshalb auch noch nicht reingeschaut.

Cobra 220 Auspuff.

vieleicht kann mir ja einer schon schnell nen Tipp geben das Problem zu lösen.

Danke

Karsten

Geschrieben

ähh wieso sollte sich mit einer benzinpumpe und boostbotle die bedüsung ändern??

ich denke es liegt wohl eher daran dass du deinen motor noch nicht gescheid abgedüst hast...daher das stottern.

also stelle doch erstmal deinen vergaser gscheid ein bzw schau nach was für eine hd bzw nd verbaut ist. ich hab zb bei ähnlichem setup eine 128 hd.

und die zündung einzustellen wäre natürlich auch recht ratsam.(zb 18°)

Geschrieben
ähh wieso sollte sich mit einer benzinpumpe und boostbotle die bedüsung ändern??

:-D

Evtl weil die Boostbottle dazu da ist, das Sprayback beim Hochdrehn zu verhindern, indem sie das Gemisch z.T. auffängt und beim ansaugen wieder freigibt, und weil deswegen der Vergaser magerer bedüst werden sollte? :-D

Geschrieben
:-D

Evtl weil die Boostbottle dazu da ist, das Sprayback beim Hochdrehn zu verhindern, indem sie das Gemisch z.T. auffängt und beim ansaugen wieder freigibt, und weil deswegen der Vergaser magerer bedüst werden sollte? :-D

genau das war auch mein Gedanke!

denn ohne Bottle lief der ja einwandfrei, und sonst hab ich nichts geändert.

also werd ich mal sehen, dass ich die Zündung abblitze und dann mal die Bedüsung ändere.

dann müsste ich doch das Prob beheben können.

hat jmd ähnliches Setup?

was für Düsen?

Danke

Geschrieben

außerdem hast due die pumpe bestimmt nicht nur so verbaut oder? d.h. vorher spritproblem (mager), jetzt genug sprit (fetter), neu abdüsen.

mit der pumpe können auch noch andere problemchen auftreten, je nachdem wie du den rücklauf gestaltest. es kann zb die schwimmernadel aufdrücken, dann wird der gaser druckbefüllt. dann wirdds natürlich auch zu fett.

ich tippe eher auf spritproblem vorher, was nun weg ist.

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