Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es Tipps???

ich denke n polieren von Hand und hinterher mit Klarlack lackieren????

Riesen arbeit...aber ich hätte es gerne!

gruß

Haddi

Geschrieben

guck mal in dienstleistungsangebote, nick vergessen, aber der bietet traumhafte polierarbeiten zu nem guten kurs an. so gut bekommt mans selbst nicht hin (ich zumindest nicht)

lackieren erübrigts sich dann, denke ich

Geschrieben

Nicht lacken nach dem polieren!

Wird MATT das Ganze!

Lieber jedes Jahr kurz nach "dem Auswintern" mit ner Schwappelscheibe drübergehen ! Sieht danch wieder aus wie neu!

grüße

Woifal

Geschrieben

Moin,

wir polieren bei uns im Betrieb Edelstahlbauteile für den Yachtbau, daher habe ich einige Erfahrung im Bereich des Hochglanzpolierens. Wenn du vorher noch nichts in dieser Richtung gemacht hast, dann würde ich dir empfehlen auf das Angebot von John Wayne zurück zu greifen. Zum einen brauch man einiges an Equipment, wie z.B. richtiges Schleifmaterial, Maschinen, Wellen, Polierscheiben und vor allem gutes und geeignetes Polierwachs. Daneben ist das richtige Handling absolut wichtig. Die einzelnen Schleifgänge von grob nach fein müssen präzise, am besten im Kreuzschliff gemacht werden, beim Polieren selbst darf nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig Wärme in das Material eingebracht werden, etc.. Sieht immer recht einfach aus, ist es aber wirklich nicht.

Aber eins ist ganz wichtig. Alustaub ist wirklich schädlich! Ohne einen geeigneten Atemschutz solltest du auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Bei uns entstehen täglich große Mengen an Chrom-Nickel Stäuben und die Mitarbeiter tragen Schutzanzüge, professionelle Masken und Atemgeräte, aber wenn die mal was aus Alu polieren sollen sind sie nicht wirklich begeistert. Also wenn du das selbst machen möchtest, dann achte auf Atemschutz und versuch am Besten den Staub gleich abzusaugen.

Ansonsten, wie Woifal schon geschrieben hat, nicht lacken!! Dann ist der schöne Glanz wieder wech. :-D

Gruß aus Bremen

eriks