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Problem mit Einstellung VHST28


Empfohlene Beiträge

seit kurzem macht mir mein gaser kopfzerbrechen...

mein setup:

polini 133 höher und gefräst

mazzuwelle worb5

28er vhst ohne lufi, hd 128, mischrohr und nadel original

25er malossi-membran-ass auf 26 geweitet

auspuff gps

der vergaser zieht sauber durch, aber ab 2/3 gas geht gar nichts mehr.

das heißt, man kann durchbeschleunigen, und wenn man dann beispielsweise den dritten ausdreht, in den vierten schaltet und vollgas gibt geht gar nichts. wie wenn er sich verschluckt oder keinen sprit mehr bekommt.

geht man dann auf 2/3 gas zurück zieht er sofort wieder an.

ist also voll im hd-bereich, allerdings fuhr er ja vorher ziemlich gut mit der hd, kerze war rehbraun.

die membran ist intakt und ohne ersichtliche beschädgungen. falschluft konnte ich auch nirgends lokalisieren.

der vergaser ist sauber und es hat sich nichts am setup geändert, das problem tauchte auf einmal auf.

sprit kommt auch genügend in die schwimmerkammer.

woran kann das liegen?

Bearbeitet von pola
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Was passiert denn, wenn Du eine NEUE HD reinbaust (kleiner - größer)? Kann aber auch ruhig die gleiche Größe sein, nur halt mal neu.

Wenn Du Dir sicher bist, dass der Gaser sauber ist, fällt mir bei plötzlichem Auftreten höchstens noch irgendwas mit der Spritzufuhr ein, sowas wie verstopfter Benzinhahn etc.

Hast Du nicht zufällig einen zweiten Tank zum Ausprobieren da, oder einen zweiten Vergaser? Dann kannst Du die Fehlerquellen ja nacheinander ausschliessen.

Benzinfilter dazwischen oder eine zu lange Spritleitung wirst Du wohl nicht haben, oder?

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der benzinhahn ist sauber, wenn man den gaser an den (kurzen :-D)schlauch anschließt und das schwimmerventil betätigt sprudelts nur so raus...

übrigens tritt exakt das gleiche problem auf wenn ich nen 121er pinasco draufsteck, allerdings dann mit 120er hd.

von daher denk ich kann man die hd auch ausschließen.

ich bin ratlos... :-D

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zündung ist auf 19° abgeblitzt und beim abblitzen ist mir nichts ungewöhnliches (verreißen, aussetzer etc.) aufgefallen.

außerdem frag ich mich was die zündung mit der gasgriffstellung zu tun hat?

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  • 5 Wochen später...

Hallo,

Habe gleiches Problem wie du,

Fahre einen GPS Zylinder und GPS RS Auspuff, ETS Welle, PK Zündung mit einem 28er VHST Vergaser!

Im ersten beschleunigt er hoch, im zweiten beim beschleunigen fängt er an sich zu verschlucken und im dritten geht er dann sogar aus!

3 Sekunden später springt er wieder sofort an!

Als ob er vielleicht die Schwimmerkammer zu früh schließt und somit die Kammer leersaugt!??? Ich glaub die VHST Vergaser sind Schrott!?

Konntest du schon was in Erfahrung bringen?????

Danke

Mfg Stefan

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ich hab auch den 28er VHST drin. Machte in letzter Zeit auch mucken, ähnliches Problem wie du. Hatte zuerst auf die Zündung getippt. als Verzweiflungstat hab ich den Vergaser ausgebaut und siehe da: Nadel bzw. Gaszugführung war locker und schon fast ganz ab. Das Ding wieder festgeschraubt und die Reuse läuft wie am ersten Tag!

P.S. Chokezugschraube lockerte sich bei meiner Polossireuse auch durch die Vibrationen.

post-24625-1249418796_thumb.jpg

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  • 1 Monat später...

hallo,

hab exakt das gleiche problem wie pola (ab 3/4 gas zieht die vespa stark zurück (kommt kein benzin mehr nach?), bzw stirbt sogar ab, gas bleibt oben, als ob falschluft), vor allem bergauf.

nur hab ich eine largeframe, daher war meine vermutung, dass die schwimmernadel zumacht, kein benzin mehr nachkommt (wegen der schräglage des vergasers).

und bei vollgas ist der benzin schnell zu ende.

hab heute das schwimmerniveau etwas geändert, sodass länger benzin nachkommt. hat dann bei der ersten probefahrt auch gleich besser funktioniert.

einen abschliessenden test hab ich nicht machen können, weil die vespa nicht mehr angsprungen ist. morgen wird sie sicher sofort wieder anspringen.

und das ist das nächste problem mit der kiste! zündung (vespatronik) usw passt.

heute so - morgen so, das ist meine vespa ... ich glaube mittlerweile der VHST ist schrott, zumindest für largeframe.

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ich hab hier mal bei einem identischen problem gelesen, dass der gummiverbinder zwischen gaser und ass aushärtet... dann zu viele vibrationen auf den gaser übertragen werden, und so der stand an der HD schwankt...

drauf gekommen ist derjenige darum, weil er diesen gummiverbinder gegen einen neuen getauscht hat, und es danach wieder einwandfrei funktioniert hatte...

weiß nicht obs das ist, aber es klingt nach einer möglichkeit...

grüße

der olo

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hallo olo,

der verbindungsgummi ist unmöglich die ursache, erstens neu, zweitens ein verstärkter (gewebe)gummi.

die schräglage des vergasers kann auch nicht die ursache sein, weil bei pola mit der smallframe das gleiche problem ist.

hauptdüse bei mir ist jetzt 175 (160 zuvor war viel zu mager, 180 zu fett). restliche düsen sind original.

es gibt vom vhst ja auch eine 4-takt version, uu hab ich so einen erwischt? wo liegen die unterschiede?

gruss

mad scooter

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