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Hallo

Ich hab einen 133 Polini Doppelansauger und will mal ein paar Erfahrngswerte von euch!!!

Die Membrane und das Ansaugrohr werde ich umrüsten auf 28 oder 30 Vergaser (Membran und Ansaugrohr werden völlig anders aufgebaut und neu konstruieren)

Hab mir da schon was überlegt aber noch nicht in der Werkstatt gefertigt.

Da gibs dann noch die große Hannes Bastelstunde!!! :-D

Jetzt zum Setup

Werde einen GS-Kopf und GS-Kolbe verbauen und höhersetzen.

Ich denke, dass die Überlegung nicht schlecht ist.

Wenn jemand aber was anderes weiß oder empfehlen kann bin ich da gerne offen.

Setup:

Was ist hier sinvoll

Abdrehen oben??? unten???

Steuerzeiten??? Querschnittsflache%??? oder Maße (maximum) kleiner kann ich immer noch werden wenn es mir zu heiß wird.. :-D

Auslass??? Querschnittsfläche in%??? oder Maße (maximum)

Verdichtung???

Gerhead (QK???mm)???

Auspuff??? gerne anregungen und tipps

Pleul??? gerne anregungen und tipps

GS-Kolben Bearbeitung???

Pleul Langhub???

Würde mich freuen wenn sich da ein paar richtig gut mit auskenne.

Will eigentlich keinen momo verbauen und brauch deshalb dazu auch keine Info´s.

Finde den Doppelansauger echt interresant und will da mal den absoluten Stand des Machbaren von euch wissen.

Lieber Gruß Hannes :-D

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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