Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen:

Heisse Klaus, komme aus NRW und bin 34 Jahre alt (Gruftie :-D )

Mein Prob: bei meinem Zip 50 (3 Jahre alt, 8500 km) geht ab und zu während der Fahrt das komplette Licht aus (Scheinwerfer, Tacho und Rücklicht) und wieder an. Habe schon an allen möglichen Kabeln gerüttelt, Steckverbindungen kontrolliert, etc.

Gibt es eventuell eine bekannte Macke bei dem Modell?

Könnte es am Lichtschalter liegen?

Bin total ratlos.

Über Tipps von Euch würde ich mich riesig freuen!

Danke im voraus!

Klaus

Geschrieben

geht das Licht zufällig immer aus, wenn Passanten in der Nähe sind?

Dann will dich der Roller bestimmt davor beschützen ausgelacht zu werden!

Siehst du hier irgendwo die Sparte: Plastikroller?

Da musst du dich schon an ein Plastikrollerforum wenden, die haben da mehr Ahnung!

Geschrieben

Hey Aldrik,

herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme!

Für Deine Hilfe Ebenso!

Wenn Ihr hier alle so freundliche Gesellen seid, werde ich mich sofort verpissen mit einer Entschuldigung dafür, mit meinem Plastikroller Euch Herrenmenschen belästigt zu haben!

Geschrieben

Ohh Mann.

Dass sowas auch immer passieren muss.

Aldrik das war nicht nett. Ich meine wir sind uns schon einer Meinung aber dass man Leute in dieser Art und Weise hinauskomplimentiert ist halt nicht ganz in Ordnung. Auch wenns lustig ist.

@DerKlaus:

Das musst du verstehen, du hast den Satan in Form von Plastik unter dem Arsch während wir das Blech anbeten. Ein Moslem fragt auch nicht beim Dorfpfarrer nach wie er seinem Gott am besten huldigen soll.

Versuchs in den Automatikroller Foren. Davon müsste es eigentlich genug geben. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass die Antworten da noch viel übler ausfallen werden, was ich so gelesen habe. Da treiben sich nämlich n Haufen Idioten herum. Und ich meine nicht Idioten weil sie Automatik fahren, sondern weil sie schlicht und ergreifend Idioten sind.

Geschrieben

Na da gibts ja doch nette Kollegen bei Euch!

O.K., wollte ja keinem auf den Schlips treten...

Tja ich hab wohl einfach zu wenig Ahnung von Eurer Szene...

Also nix für Ungut, Leute - und Tüss

Geschrieben

@ Dicker: schau dir mal ältere Topics an, da war das wirklich nett und hilfsbereit :-(

Ein bißchen rumhaken muß schon erlaubt sein, sonst machts doch keinen Spaß.

MFG

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

*heiligenschein an*

... wir könnten ja ansonsten auch mal versuchen, den leuten zu helfen... der zeitaufwand ist ähnlich hoch wie wenn man die leute nur blöd anmacht... und den menschen ist geholfen...

*heiligenschein aus*

aber wehe sie empfehlen das forum dann anderen plastikfahrern weiter :-D

Ich hätte jetzt echt geholfen wenn ich könnte... aber das kann ich nicht :-(

gruss manuel

edit: ich glaube das war das kürzeste gsf-mitglied ever... unten steht er noch als "neustes mitglied" und in diesem topic hat er sich direkt schon wieder verabschiedet :-(

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

... und ich denke mal, dass das Licht-an-aus-Wackelkontakt-Problem sich nicht von einem ähnlichen Problem an einem aus Blech bestehenden Problem unterscheidet ...

@ Klaus (falls der noch mitliest ...):

Können eigentlich nur die Kabelverbindungen oder der Schalter sein. "Kratzt" der Schalter irgendwie beim Betätigen?