Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe mal gehört, dass es auch neben V50 Polizeivespen (habe selber eine) auch speziell lackierte blau/weisse Polizei PKs gegeben haben soll.

Ein Vespashop (welcher auch immer) hatte mal so eine zuveräußern...

Könnt Ihr mir bei der Suche helfen?

Martin

Geschrieben

t4. hat eine PX im Polizia-Style:

Link

Ich tipp mal, dass es da nicht allzu große Design-Änderungen bei den PK Modellen gab :-D

Geschrieben

Sylvius Gerber hatte vor Jahren mal zwei PK50 der Stadtpolizei Bologna. Hab da leider kein gutes Bild mehr, nur noch diesen alten Web-Fund (weiss-blau, dritte von rechts). Blau-Teile waren lackiert, dazu einfache Aufkleber-Schriftzüge.

ladenfr.jpg

Dann noch die V50 hier, irgendwo zwischen Palermo und Messina. Die Machart enspricht den meisten Polizia-Rollern, die ich bisher gesegen habe. Einfaches Standard-weiss, darauf Klebefolie und Beschriftung. Bei den moderneren Automaten haben die sind die Folien dann auch schonmal an die Formen des Fahrzeugs angepasst:

PoliciaMunicipaleSicilia_kl.jpg

Meine ist (war) eine normale 200er im Standard-hellblaumetallic von '81, der man mit weissen auflackierten Streifen einen offiziellen Anstrich verliehen hat. Die Beschriftung ist nimmer original, die musste bei Kauf vor Ort leider entfernt werden. Ist jetzt also Retro-Repro ...

Geschrieben
... bordeaux-farbene Polizia Urbana aus Triest!

Die hab ich in Zellamsee gesehen. Mit richtiger Schriftenmalerei (von) vorne rechts auf dem Beinschild, oder?