Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich hab da mal eine ganz seltene Frage. Zumindest ergibt sich das aus der Suche !! Ich habe versehentlich einen Sprint Motor mit 6V Kontaktzündung gekauft.

Er wurde mir "fälschlicher weise" als PX Motor mit 12 V Zündung angegeben.

Nun zu meiner Frage. Um den Motor in meiner PX zum laufen zu bringen sind aus meinen bisherigen Informationen 2 Wege möglich:

1. Tausch der Kurbelwelle auf eine 125er mit grossem Konus und dann eine PX Zündung verbauen.

2. Umrüstung auf eine 12 elektronische Zündung wie sie für ca. 120 ? bei SIP angeboten wird.

Bei der 2. Variante bin ich mir aber nicht sicher ob ich die Abweichende Zündspule mit dem Kabelbaum der PX kombiniert bekomme und wenn ja,

welche Farben der Kabel dann für die Kabel am Kabelbaum angeschlossen werden.

Die PX hat ja doch ein paar features mehr wie Blinkeranzeige, Batterie, und und und.

Wäre Klasse wenn sich jemand auskennen würde um mir weiterzuhelfen. Ansonsten kann ich mir nur eine Sprint ohne Motor kaufen oder den Motor wieder

verkaufen.

Viele Grüsse

Heiko

Geschrieben

Ich bin für Variante 1.

Ein gebrauchter Motor braucht ja meist

auch einen Service - Lager, Simmerringe

usw..

Da böte sich das Wechseln der Welle ja gleich

mit an.

Gibt hier auch ein Topic Sprintmotor in PX.

Da steht alles wissenswerte über den Umbau.

Geschrieben

HalbRestWissen nach drei Bier und wenn ich das Problem richtig verstanden habe:

Wenn das LiMa-Lager schon das kleine (PX-Style) ist, passt da die normale PX-LiMa. Motornummer dann irgendwo jenseits der (ca.) VLB1M 350000

Geschrieben

Hallo,

vom Grundsatz her gefällt mir die Variante 1 auch besser. Allerdings habe ich den Motor für relativ viel Geld als neu gelagert

und neu abgedichtet gekauft um eben genau diesen Aufwand nicht mehr zu haben. Laut Verkäufer handelt es sich um eine

12 Volt Kontaktzündung.

Gibt es sowas überhaupt bei einer PX ? Eine PX mit Kontaktzündung habe ich noch nie gesehen. Könnt höchstens bei den ganz

Frühen Baujahren vorkommen oder.

Gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information