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Geschrieben

Habe einen DR auf einen PV Motor gesteckt. Allerdings habe ich kaum Leistung und in den oberen Drehzahlen viele Zündaussetzer.

Die Drehzahl ist nicht mal wahnsinnig hoch und trotzdem gibt es ständig Zündaussetzer, im Vergleich hat eine ET3 einen viel besseren Durchzug und dreht auch viel höher. Die Zünkerze NGK B6HS und die Zündkontakte sind neu und auf 0,4mm eingestellt, die Zündung ist auf 19 Grad geblitzt.

Wo bleibt die Leistung, die nicht mal annähernd an die ET3 herankommt und woher die Zündaussetzer?

Geschrieben

Schwierig falls die PV vorher ohne Aussetzer lief - tat sie das?

wenn andere ZK dann tatsächlich eher NGK 8 (wg höherer Verdichtung) weil diese ZK weniger heiß wird

wie sieht das Zündkerzenbild aus? verrußt oder hell

Welche HD ist im 19.19er Vergaser? mehr als 80-82 ist m.E. zuviel

Kondensator auch erneuert?

gruß

r

Geschrieben

Bei Polo haben die mir gesagt, dass die 6er Zündkerze kälter ist. Komisch!! Vorher war eine 7er verbaut - und das Kerzenbild ist normal (rehbraun).

HD ist eine 84er. Mit dem Originalzylinder drehte sie höher (vom Gehör her). Oder dreht ein DR dermaßen viel höher, dass die Kontaktzündung das nicht mehr packt?? Kann eigentlich nicht sein, oder?

Geschrieben

Also wie oben schon gesagt wurde: NGK Wert hoch = Kerze kalt / Wert niedrig = Kerze heiß.

Die 6er ist für PV 125 original Motor.

Ich fahr auf dem 133er DR auch die 8er NGK.Und das läuft gut.

Geschrieben
Oder dreht ein DR dermaßen viel höher, dass die Kontaktzündung das nicht mehr packt?? Kann eigentlich nicht sein, oder?

Das kann nicht sein. Ich könnte mir noch vorstellen das der Unterbrecher defekt ist.

Ich hatte das Problem erst vor kurzen, das bei höherer Drehzahl Zündaussetzer waren und die Mühle keine PS mehr auf den Asphalt brachte.

LG

Geschrieben

Dann werde ich als nächstes erstmal die Kerze gegen eine NGK 8er austauschen und die Kontakte noch mal überprüfen - wurden aber eigentlich noch keine 20km gefahren.

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