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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Tupfer wurde betätigt bis Sprit ausläuft, der Deckel von der linken Befestigungsschraube ist aber kaputt. Die Kompression wurde jetzt gemessen und hat ca, 5,5 Bar.

Geschrieben

Angegeben ist der Kickermotor mit 3,75 atü Kompressionsdruck. Hol dir mal nen neuen Deckel wenn der defekt ist und versuche dann nochmal. Manchmal ist bei den alten Bing Vergasern auch der Anschlußflansch gerissen durch zu festet zudrehen der Schraube. Eine gute Isolierbuchse gehört da auch noch rein.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

die Zündung von meiner NSU Lambretta wurde überholt und habe jetzt Fehlzündungen (ich weiss nicht ob sie vorher funktionierte). Ich habe die Markierung 4mm vor OT eingestellt, wenn ich die Grundplatte nach links oder rechts drehe, komme ich nicht auf die 4mm vor OT Markierung. Kann mir jemand sagen wie ich die Einstellen kann?

Mfg.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

die Zündung von meiner NSU Lambretta wurde überholt und habe jetzt Fehlzündungen (ich weiss nicht ob sie vorher funktionierte). Ich habe die Markierung 4mm vor OT eingestellt, wenn ich die Grundplatte nach links oder rechts drehe, komme ich nicht auf die 4mm vor OT Markierung. Kann mir jemand sagen wie ich die Einstellen kann?

Mfg.

Entweder ist das nur eine Einstellungssache an der Grundplatte und am Unterbrecher oder dir hat es die Scheibenfeder vom Kurbelwellenzapfen abgescheert. Also Polrad runter und nachsehen!

Bearbeitet von kakerlake
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Bin grade am Zündung einstellen bei meiner 125er NSU Lambretta mit Kickstarter.

Hat sich zufällig mal jemand die Mühe gemacht, die in den Werksangaben angegebenen 4,8 schräg durchs Kerzenloch gemessenen mm in "Grad vor OT" umzurechnen?

Ich habe den Eindruck, dass das bei mir zu ungenau ist. Oder meine Messuhr spinnt....

Ausserdem hab ich das Problem, dass sich meine neuen Kontakte nur auf ca. 0,4 mm einstellen lassen. Soll laut Werk aber 0,2-0,3 sein. Habe ich die falschen Kontakte, oder gibts da solche Fertigungstoleranzen?

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    • Gestern wars spät und ich hab gepennt, mich auch im Stress der letzten Wochennicht richtig informiert und/oder irreleiten lassen.   Ich hab ne Kurbelwelle bestellt, leider in Italien, weil das alles billig werden muss für nen Kumpel und 48 Hub erwartet. Naja, geliefert wurde 57 und der Fehler liegt auf meiner Seite, wenn auch die Beschreibung zur Fehlannahme verleitet hat.   Nu iss das Kind in den Brunnen gefallen, weil ich gestern noch spät in der Nacht den Motor fertig gemacht hab.   Ich hab jetzt nen ungespindelten 80er Motor, frisch revidiert, mit ner 125er Welle drin und in dem Konvolut der Teile vom Kumpel gibt es original PX80 und nen Krüger 135er. Leider darf der Kollege nur B196 fahren und da soll der Roller auch mal hin, wir wollten den jetzt eigentlich "mal schnell" und original ans Laufen bringen. Mit den Zylindern und der Kurbelwelle in Kombination erwarte ich nur Antworten wie "läuft nicht!" oder hat das jemals jemand probiert? Davon abgesehen passt das auch nicht zum B196   Die 80er Welle ist hin, Anlaufscheibe fehlt und das Pleuellager ist fritte.   Abgedrehte 125er Tuning Zylinder darf der Kerl mit seinem Lappen eh nicht fahren.   Bleibt quasi nur der hier: https://www.scooter-center.com/zylinder-piaggio-125-ccm-kanal-abgedreht-fuer-px80-motorgehaeuse-vespa-px80-kurbelwelle-px125-wird-benoetigt/p-3485.html Falls jemand sowas noch rumfliegen hat, das taugt, gern melden.   Taugt das und vor allem, bekomme ich das eingetragen (ggf. die Frage @Rita). Zusammengefasst: PX80 Block, Serie, 22er Ritzel auf die Kupplung SI20 Serie passend bedüst Originaler Pott (da liegt auch noch ein Sitz plus nagelneu rum, der Kumpel hat ne Garagenauflösung gekauft)   Der Roller muss wenig bis nix können, nur sauber laufen, legal sein für Sonntagstouren zur Eisdiele und für den kurzen Weg zur Arbeit bei schönem Wetter.   So, jetzt Feuer frei, qualifizierte Beschimpfungen nehme ich demütig hin
    • Das ist schön für dich!    Habe bis jetzt 5 Lichtschalter verbaut, keiner konnte aus der Schachtel verbaut werden, da sie immer einen wunderbaren Kurzschluss fabriziert haben. Die tollen Fasterflow Hähen, halte bei keinem mit dem ich bis jetzt gesprochen habe. Der SIP hielt bei mir zwar 3 Saisonen, dann ist der Schwimmer abgesoffen, der BGM hat nicht mal 3 Monate gehalten. Etliche im Bekanntenkreis sind nach 2-3 Saisonen undicht ...... SIP Tacho, defekt aus der Schachtel, einzelen Zahlen ausgefallen, total Tod, lässt sich nicht mehr Durchschalten ....   Ihr könnt die Shops gerne heilig sprechen, wird bei mir nicht passieren. Weil die regelmäßig für zu viele graue Haare bei mir sorgen. Und das Geschäftsgebaren von z.B. SIP war ja in der Vergangenheit auch so vorbildlich bzw. ist es noch     Aber es darf hier gerne wieder ums eigentliche Thema und zwar einer anständigen Welle für PX gehen. Wobei es ja eine starke Tendenz zur SIP Welle gibt. Soll mir auch Recht sein, wenn die passt. 
    • Laut Lechler ist das LML "Black Gold" mit MICA-Effekt(Flakes) sollte also passen. Sonst erstmal eine kleine Lackprobe bestellen.
    • Was für hellseherische Fähigkeiten hast Du bitte? Kotze gerade im Rundumstrahl.   Zunächst über meine eigene Blödheit mit auf nen Shop zu verlassen als auch über die falsche Lieferung.   Bestellt war für PX80, gesendet wurde 57/105.   Weiter in eigenem Thread.
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