Zum Inhalt springen

welcher kolben hersteller gs3 150


Empfohlene Beiträge

Oldie-Börsen...

Hätte auch die Suche gebracht.

Oder: Zylinder leicht überhonen lassen und Kolben beschichten...

Peter Erhorn hat mir bereits bei meiner ersten GS mal den Motor komplett überholt. Keine Probleme beim Einfahren... Geht.

...Kenne übrigens noch zwei, die die GPM-Kolben von Peter fahren. Keine bekannten Schwächen. Gibt allerdings auch hier recht große Streuungen (deshalb (ofI) den Peter als "Referenz").

Trotz allem: Solange der Kolben noch brauchbar ist (und original), empfehlen sich lediglich Aufrauhen der Zylinderlaufbahn nebst neuen Ringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldie-Börsen...

Hätte auch die Suche gebracht.

Oder: Zylinder leicht überhonen lassen und Kolben beschichten...

Peter Erhorn hat mir bereits bei meiner ersten GS mal den Motor komplett überholt. Keine Probleme beim Einfahren... Geht.

...Kenne übrigens noch zwei, die die GPM-Kolben von Peter fahren. Keine bekannten Schwächen. Gibt allerdings auch hier recht große Streuungen (deshalb (ofI) den Peter als "Referenz").

Trotz allem: Solange der Kolben noch brauchbar ist (und original), empfehlen sich lediglich Aufrauhen der Zylinderlaufbahn nebst neuen Ringen.

bei mir funzt der gpm-kolben vom peter auch bestenz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke leute für die schnelle auskunft.wo find ich den den peter? ihr wohnt ja alle hier ums eck. ihr kommt nächstes wochenende bestimmt auch nach mindelheim.ich hoffe das ich meinen motor bis dahin fertig hab.

der peter ist in altomünster.

http://www.vespa-oldtimerteile.de

bin mit der gs in mindelheim, einfach anquatschen, dann können wir mal plaudern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem mein Motor nun fertig ist, noch ein paar eigene Eindrücke zum GPM-Kolben, der beim Peter Erhorn zu kaufen ist.

Die GPMs werden ja hier oft verrissen...

Kolbenspiel wurde auf 0,06mm gehont. Obwohl mit 101er Düse und 1:20 eingefahren wird, seit mittlerweile gut 900km keine Probleme. Es wird vorsichtig, aber keineswegs schonend mit Baumarktplörre - teilsynthetisch - eingefahren.

Absolut ruhiger, vibrationsfreier Motorlauf. Passable Leistung und aktuell zumeist mit (per GPS ermittelten) 95km/h Topspeed unterwegs.

Ist noch lange nicht Vollgas...

(...und ja, ich hab´ wieder mal ein wenig am Zylinder gefräst und abgedreht. So um die 149° Einlaß, 125° Überströmer, 163° Auslaßzeit. Quetschspalte 1,9mm. Der normale Kopf der VS5. Wie meine erste GS das auch schon ungefähr hatte. Repro-Puff in Edelstahl wie beim Ulrich S. verkauft wird. Ginge sicher mit echtem Resopuff noch mehr. langt aber erst mal so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des Bewerbungsschreibens gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
    • Hi Alex, welche Version? AC oder DC
    • Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.
    • Doch, aber es gibt viel zu wenige im Verhältnis zur Nachfrage nach solchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information