Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

nach dem ihr mir schon so viel geholfen habt, wage ich mich mit noch einer Frage an euch:

Wie ist den der Krümmer im Zylinder befestigt?

Als ich bei dem Motor Zylinder und Kolben runter hatte (zwecks entkohlen) hatte ich auch versucht den Krümmer auszubauen. Der lies sich um ca 90° drehen, aber raus ging er nicht.

auch wurde er links oder rechts fest, also ich konnte nicht wirklich erkennen, wie das Teil montiert wird. Der Krümmer war auch ziemlich rostig.

Ich hab mir nix dabei gedacht, hab ihn so gedreht, dass er halbwegs fest ist und die Schüssel zusammengebaut. Es fährt auch allles :-D (Hätte ich eh nie gedacht)

Jedoch klingt der Roller etwas fratzelig, also so als würde er etwas ausblasen. Nicht viel, aber immerhin bilde ich mir ein, es zu hören. (da meine letzte Rollererfahrung mehr als 10 Jahre her ist, kann ich mich da auch täuschen). Kann es sein dass der Krümmer lose ist?

Meine Kiste ist Baujahr 1987, 200 PX, alles Original, ca. 22.000 KM drauf, am Motor noch nix getauscht.

Auspuff ist ein neuner: der nachbau des Originals von SIP.

(Die Leistung ust auch nicht mehr die von vor 10 Jahren..... früher ging sie nach tacho ca. 105, heute kommt sie so ca 90-95 .,.... gut kann daran liegen, dass ich nicht wirklich leichter geworden bin in den 10 Jahren :-D

Geschrieben

Der Auslaß ist mit Gewinde im Zylinder festgedreht. Würde ich mit WD40 einweichen, rausdrehen, Gewinde entrosten/entkoken und mit etwas Kupferpaste schmieren und wieder reindrehen. Ich mache das mit einer alten Feile, die paßt genau in die beiden Nuten am Auslaß.

Geschrieben (bearbeitet)

hab einen alten T-Träger so geschnitzt, dass der genau in Nut passt. Dicke Mutter drauf gebraten und so kann man die ganze Sache auch schön mit Drehmoment anziehen.

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben

Ahh ok Freunde.

Ich lerne als schon mal, dass das Teil "ganz Normal" geschraubt ist. Danke, dann werde ich mich mal bei Gelegenheit dran machen. Einweichen, rausdrehen, saubermachen und wieder reinschrauben.

Wenn ich noch ne Fragen stellen darf.?

Mein Bock hat jetzt 22.5oo km drauf, ist da mittlerweile ein Austauschkolben fällig?

Geschrieben

Never change a winning team. Du hattest den Kolben doch schon mal in der Hand. Wenn der gut aussah, dann laß ihn doch. Allenfalls die Ringe würde ich sonst tauschen. Wenn Du allerdings dicke Riefen hattest, dann ist es was anderes.

Geschrieben

Mein Kolben hat 90'000km gehalten und wurde nie mechanisch gereinigt. Hin und wieder mal 30min gut am Gas die Kiste ziehen und dann brennt der Schlunz von allein ab. Habe noch so ne "wie repariere ich meine PX" Fiebel rum liegen. Hier steht nach 4000km Kopf runter und reinigen.........

Geschrieben (bearbeitet)
Never change a winning team. Du hattest den Kolben doch schon mal in der Hand. Wenn der gut aussah, dann laß ihn doch. Allenfalls die Ringe würde ich sonst tauschen. Wenn Du allerdings dicke Riefen hattest, dann ist es was anderes.

Hi,

der Kolben sah noch recht gut aus. keine Riefen oder so. Das mit den Kolbenringen werde ich mal in Angriff nehmen.....

Danke euch!

Bearbeitet von Goebels

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information