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Geschrieben

Die Scheibe ist mit dem dahinter sitzenden Nadellager verbunden und geht nur sehr schwer raus. Zum Zerlegen der Schwingenlagerung ist ne Presse oder zumindestens ein stabiler Schraubstock und das nötige know how notwendig. Warum willst du die Schwinge denn zerlegen? Wenn es nicht unbedingt nötig ist solltest du das lieber lassen, ist ein Arsch voll Arbeit.

Geschrieben
Die Scheibe ist mit dem dahinter sitzenden Nadellager verbunden und geht nur sehr schwer raus. Zum Zerlegen der Schwingenlagerung ist ne Presse oder zumindestens ein stabiler Schraubstock und das nötige know how notwendig. Warum willst du die Schwinge denn zerlegen? Wenn es nicht unbedingt nötig ist solltest du das lieber lassen, ist ein Arsch voll Arbeit.

Okay gut zu wissen...Baue die PK Schwinge für meine ET3 um! Und das Ding ist ganz schön mitgenommen...Naja wollte es reinigen und eventuell lackieren...

Danke für die Hilfe

Geschrieben

Die Scheibe muß aufgebohrt werden, danach sitzt der Bolzen frei und kann mit einer Presse herausgepresst werden. Links und rechts sitzen dann noch jeweils zwei Nadellager die auch herausgepresst werden wollen. Ist für mein dafürhalten bei einer Pulverbeschichtungsaktion oder beim Lackieren notwendig. Wer will schon über die O-Ringe lackieren?

Geschrieben

Ein Schlag mit einem Durchschlag in die Mitte des Telerankers und schon ist er lose...dann musst Du die Rueckseite des "drawn cup bearings" aufschleifen damit du die Achse auspressen kannst.

Im Vespa rep-Handbuch ist das Einpressen beschrieben, das einiges an Spezialwerkzeugs benoetigt falls man es ordnungsgemaess machen will. Geht sonst aber auch mit einem stabilen Schraubstock / Presse.

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. 
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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