Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit neuen Gaszug bei meiner PX 80 Lusso.

Wie wird der genau verlegt?

Der neue Gaszug ist original und genau so lang wie der alte. Habs nachgemessen.

Suche hab ich schon bemüht, leider nichts gefunden.

Hab den Zug plus Hülle oben durch den Lenker und dann durch den Rahmen geschoben, bis ich unterhalb vom Tank raus komme (unterhalb von dieser Plastikabdeckung).

Wenn ich dann den Gaszug einhänge (Vergaser Getrenntschmierung, misch aber selbst), ist der Gashacken schon ziemlich drausen und gibt ordentlich Gas.

Der zweite Weg ist durch ein Loch in dieser Plastikabdeckung und dann direkt zum Vergaser. Leider ist auch hier der Zug ziemlich stramm, dass auch hier ordentlich Gas gegeben wird.

Der Gasschieber steht hier ca. 1/3 offen und lässt sich auch mit der Standgasschraube nicht mehr zurückdrehen.

Wie wird der Gaszug also richtig verlegt, so dass noch genügend Spiel am Gashacken bleibt und der Vergaser ordentlich eingestellt werden kann?

Danke und Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
...bis ich unterhalb vom Tank raus komme (unterhalb von dieser Plastikabdeckung).

Welche Plastikabdeckung???

Du mußt doch gesehen haben wie der vorher verlegt war! Genau so sollte der neue wohl auch verlegt werden!

Edith: Du meinst sicherlich die Kappe auf dem Zylinder die der Kühlung dient!

Vielleicht sitzt die Bowdenzughülle nur nicht richtig? Im Lenker z.B.???

Bearbeitet von Green Bastard
Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal ob die Bautenzugtülle nicht vor der Aussparung an der Vergaserwanne hängt :-D

Ist dieses der Fall, ist der Zug ca. 1 cm auf Spannung was die 1/3 Schieberstellung erklären könnten.

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben

Hallo zusammen,

also wenn ich den Tank rausnehme, dann ist der Boden unten aus Plastik.

Schieb ich nun den Gaszug vom Lenker durch den Rahmen, kommt der Gaszug da unten raus.

Von da schieb ich den Zug zusammen mit dem Chokezug und Elektrikkabel durch ein Loch im Rahmen und kom oberhalb vom Zylinderkopf raus.

Am Lenker richtig verlegt und Bautenzugtülle liegt mit ordentlich Spiel in der Stellschraube am Vergaser.

Wie lang muss normalerweise ein Gaszug einer PX Lusso sein?

Danke und Gruß

Geschrieben

Sch*** doch auf den originalen Gaszug. Nimm das Gestänge für den Schieber aus ner PX ohne Ölpumpe und verwende einen Schaltzug mit Schraubnippel. Da Du ja selber mischst, brauchst Du auch nicht das Lusso-Gestänge, welches die Pumpe mit regelt.