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Geschrieben

So Ihr lieben Leute, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier ausgebuht werde, muss ich meine Fragen doch loswerden. Ich darf seit ein paar Wochen nach 20 Jahren wieder eine Wespe mein Eigen nennen. Folgendes Setup:

Polini 177, Malossi Ansaugstutzen und Mikuni TMX 27 Gaser. Auspuff ist SIP Performance wenn das überhaupt eine Rolle spielt. Folgende Anmerkungen:

- Im Schein sind 115 kmh eingetragen, tatsächlich nach Tacho aber nur 90-95.

- Es ist kein Luftfilter drauf.

- Hab glaube ich starkes Sprayback, Motorraum ist nach längerer Fahrt recht feucht, tropft aber noch nicht.

- Motor nimmt Gas recht langsam an und dreht aber in allen außer dem 4. Gang recht ordentlich hoch. Im 4. hab ich das Gefühl, dass er kaum mehr zieht.

Jetzt die "dummen" Grundlagenfragen von einem Wiedereinsteiger:

- Weisen meine o.g. Problemchen eher auf zu fettes oder zu mageres Gemisch hin?

- Wie wirkt sich ein zu fettes Gemisch aus und wie merk ich das?

- Wie wirkt sich ein zu mageres Gesmisch aus und wie merk ich das?

- Mit neuem Luftfilter (Ramair) wir das Gemisch m.E. fetter. Wirkt dan meinen Problemchen entgegen oder verstärken sie sich dadurch voraussichtlich?

Ich hoffe jemand von Euch Profis lässt sich herab und beantwortet mir die Fragen oder gibt mir zumindest einen Hinweis oder Link mit Antworten. Am besten würe irgendein Hinweis auf einen Vergaserlehrgang oder sowas.

Vielen Dank

rudescoot

Geschrieben

Ich würd sagen das es viel wichtiger währe wenn du uns sagen würdest was genau in dem Motor verbaut ist.

Welche Übersetzung?? Rennwelle ?? Malossi Drehschieber, oder Membrane???? Oder is der Polini und der Mikuni nur von außen draufgebaut. Wenn dem so ist, dann wird sie auch nicht schneller laufen als deine 95 km/h. Original is ja nur ne 21/68 drinnen.

Vielleicht is der Motor gar nicht mehr in dem Zustand, als die 115 km/h eingetragen wurden.

Zu Fett bemerkst du in dem sie in dem Bereich in dem zu viel Gemisch ist einfach nur rattert, und rotzt, und nicht ausdreht.

Be nem deutlich zu mageren Motor bricht oft der Motor richtig zusammen. Das heist das es dir momentan so vorkommt als ob jemand den Zündschlüssel abzieht.

Aber ich würd mal die Übersetzung in Erfahrung bringen !!

Geschrieben
- Hab glaube ich starkes Sprayback, Motorraum ist nach längerer Fahrt recht feucht, tropft aber noch nicht.

Das ist bei fehlendem Luftfilter ganz normal. Schlauch oder Filter rauf (entsprechend die Bedüsung ändern) und

dein Motorraum bleibt auch wieder trocken.

D.

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    • baue grad 2 smallframes auf, eine pv und eine 90ss replica. beide werden mit passender crimaz 1.0 bremspumpen ausgestattet (nein ich will keine 2.0 und ich will auch keine 8.1), jeweils auf UNGEKÜRZTER pk gabel mit grimeca NT.   jetzt frag ich mich wie ich die bremsleitung von der bremspumpe am besten in den lenker legen kann jeweils, also welchen winkel beim fitting ich benötige.   ich hab da schon ein paar wilde konstruktionen gesehen wie diese hier an einer pv, wo mit einen 120° fitting nach unten gegangen wird, dann nach vorne und im bogen in den lenker.   das möchte ich eigentlich vermeiden wenn es möglich ist - habt ihr bilder von euren crimaz bremsleitungen bzgl pv/90ss bitte?  
    • Die Blackbox ist nur ein Spannungswandler auf 5V.... Tacho scheint einen zu haben!    
    • Die ganze Schraube mit Muttern ist selber gemacht. Plan war zuerst den Zentralheber da anzusetzen, das geht aber mit dem Auspuff auf beiden Seiten eher schlecht, weil man sehr weit raus muss um daran vorbei zu kommen. Deswegen habe ich ja den Heber über Prismen am Unterboden gemacht. Da war die Schraube aber schon gemacht und die sieht halt schon geiler aus als die Originale. 
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