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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo liebe rollergemeinde,

ich habe die möglichkeit eine echt hübsche px zu bekommen- problem ist nur, das ding ist ne 80er und laut gesetlichem rahmen darf ich nur bis zu ner 50er den kolben krachen lassen..

was mach ich nun?

drosseln scheint schwierig bis unmöglich zu sein

wie sieht es mit motor-umbau aus?

bin für JEDEN tipp dankbar. auch für die, die im ersten (und zweiten) moment teuer , aufwendig oder nicht "in relation" erscheinen..

da ich die gurke unbedingt fahren will!!

danke

markus

Bearbeitet von Bezirk7-Markus
Geschrieben

Fuffi Motor einbauen kann gehen...irgendwie....würd ich aber nich machen...

da das ganze vom TÜV abgenommen werden muß...und die Karre wahrscheinlich dann nur noch 40 km/h schnell is.

Mach den Lappen und gut ist, oder such Dir ne Fuffi die Dir gefällt....

Geschrieben
Der leichteste Weg?

Führerschein machen. Hört sich blöd an, ist aber so. Alles andere kann schnell teurer werden.

hört sich gar nicht blöd an, macht ja nur sinn, die sache hat nur den haken, dass ich beruflich auf nicht absehbare zeit keine zeit haben werde sowas machen zu können, das heisst "Alles andere kann schnell teurer werden" ist zwar eher die kategorie "ungeil", aber eben was wo man sich mit auseinandersetzen muss.. wenn du also in der richtung nen tipp hast: LET ME KNOW!

Geschrieben

Führerschein im 14 Tages Kurs machen....

wie willst Du denn die Kiste umbauen wenn Du keine Zeit hast? Das wird bestimmt länger dauern als den Lappen zu machen :-D

Geschrieben
Fuffi Motor einbauen kann gehen...irgendwie....würd ich aber nich machen...

da das ganze vom TÜV abgenommen werden muß...und die Karre wahrscheinlich dann nur noch 40 km/h schnell is.

Mach den Lappen und gut ist, oder such Dir ne Fuffi die Dir gefällt....

thx für die meldung!!!

also ne fuffi hab ich, aber der roller is echt geilo, wenn der nur 40 fährt is das n deal mit dem ich leben kann, kein scheiss.

hast du mehr tipps betreffend fuffi motor in das teil basteln - eben auch mit hinblick auf die tüv abnahme?

Geschrieben
Der leichteste Weg?

Führerschein machen. Hört sich blöd an, ist aber so. Alles andere kann schnell teurer werden.

Denk ich auch. Für n grossen Einser musst ungefähr 1000? rechnen, und kannst dann auch noch fahren was du möchtest.

Mit Motor umbauen und das ganze dann noch vom TÜV abnehmen lassen bewegst du dich in ähnlichen Regionen (Außerdem macht das ganze in meinen Augen keinen Sinn)

Geschrieben
Führerschein im 14 Tages Kurs machen....

wie willst Du denn die Kiste umbauen wenn Du keine Zeit hast? Das wird bestimmt länger dauern als den Lappen zu machen :-D

im zweifel müsste man sich dafür ne werkstatt suchen,das ding is das ich offen und ehrlich auch sagen muss (was man auch am post sehen kann) das ich (noch) keinen plan vom schrauben habe der ausreicht sich jetzt an nem motor vergehen..

Geschrieben
im zweifel müsste man sich dafür ne werkstatt suchen,das ding is das ich offen und ehrlich auch sagen muss (was man auch am post sehen kann) das ich (noch) keinen plan vom schrauben habe der ausreicht sich jetzt an nem motor vergehen..

Ok....der letzte Satz zeigt mir....laß das mal besser mit dem Umbau...

A. Willst Du nicht wirklich mit 40 Sachen durch die Stadt fahren :-D

B. Ist das lauferei zum TÜV ohne Ende, wenn Du überhaupt jemanden findest der das Einträgt.

C. Hast Du keine Zeit, wie Du selber schreibst

D. Hast Du keine eigene Werkstatt

E. Und nen Plan hast Du auch nicht :-D

Geschrieben
Ok....der letzte Satz zeigt mir....laß das mal besser mit dem Umbau...

A. Willst Du nicht wirklich mit 40 Sachen durch die Stadt fahren :-D

B. Ist das lauferei zum TÜV ohne Ende, wenn Du überhaupt jemanden findest der das Einträgt.

C. Hast Du keine Zeit, wie Du selber schreibst

D. Hast Du keine eigene Werkstatt

E. Und nen Plan hast Du auch nicht :-D

wie gesagt 40 sachen sind nich grad porno- aber ich würde echt damit leben können und ,ja, den umbau würde ich dann inner werkstatt oder wo auch immer machen lassen. ich will das ding unbedingt fahren, da muss ich dann eben bei einigen dingen (gerade durch zeit defizit) in nen sauren apfel beissen..

Geschrieben

Du findest im Leben keine Tüv der dir das einträgt. Und eine Freigabe von Piaggio kriegst Du auch nicht. Wie willst du denn die Distanz zwischen Rahmen und Traverse überbrücken? Und dann mit 40 durch die Stadt auf ner PX? Tut mir leid, das ist echt nur albern. Spar Dir die Kohle und mach den richtigen Führerschein, z.B. in einem Ferien/Urlaubskurs. Das kostet bestimmt nicht mehr als die Frickelei und diverse Einzelabnhamen. Zudem hätte ich Zweifel, wo denn der Vergase vom Smallframe-Motor hin sollte.

Geschrieben
wie gesagt 40 sachen sind nich grad porno- aber ich würde echt damit leben können und ,ja, den umbau würde ich dann inner werkstatt oder wo auch immer machen lassen. ich will das ding unbedingt fahren, da muss ich dann eben bei einigen dingen (gerade durch zeit defizit) in nen sauren apfel beissen..

Den Umbau wird dir ne Werkstatt (kenn da nur EINE in Köln die das überhaupt machen würde) aber auch teuer in Rechnung stellen,

weil der Fuffi Motor eben mal garnicht ins PX Chassi passt....und ob das überhaupt legal uff die Straße kommt, ist noch ne andere Frage...

Muß ja ne super PX sein, wenn da so ein Aufwasch für getrieben werden soll :-D

Zudem hätte ich Zweifel, wo denn der Vergase vom Smallframe-Motor hin sollte.

Frech aus der Backe raus :-D

Geschrieben
Muß ja ne super PX sein, wenn da so ein Aufwasch für getrieben werden soll :-D

Ja. gedroppter Lenker, Scheibe vorne und hinten, komplett gecleant draufgeschweißte und gepolsterte Sitzbank, 7-Farben-Lack, Lammy-Gabel und dann Vmax 40...

Junge, laß den Scheiß, mach den Lappen.

Andererseits wäre das der erste Fuffi-Motor an dem man im eingebauten Zustand den Zylinder wechslen kann ohne sich alle Finger aufzuschrappen.

Geschrieben
Ja. gedroppter Lenker, Scheibe vorne und hinten, komplett gecleant draufgeschweißte und gepolsterte Sitzbank, 7-Farben-Lack, Lammy-Gabel und dann Vmax 40...

das ist aber auch mit ori 80ccm äußerst albern

Geschrieben

Bei 79 km/h kann man wenigstens noch lügen, man würde den neuen Zylinder Einfahren, Bei 40 glaubts einem keiner mehr.

Vorteil wäre aber, das er das kleinste Nummernschild auf ner PX hat. Und kleines Nummernschild wollen wir doch alle, oder? Wunschkennzeichen wird allerdings schwierig, es sei denn man steht auf 372 KRX

Geschrieben
Bei 79 km/h kann man wenigstens noch lügen, man würde den neuen Zylinder Einfahren, Bei 40 glaubts einem keiner mehr.

Vorteil wäre aber, das er das kleinste Nummernschild auf ner PX hat. Und kleines Nummernschild wollen wir doch alle, oder? Wunschkennzeichen wird allerdings schwierig, es sei denn man steht auf 372 KRX

hey doc,

thx für die meldung auch wenns natürlich erstmal superernüchternd für mich ist..würde später auf jddenfall nen schein machen nur weiss ich eben nicht WANN und den roller könnte ich JETZT bekommen und würde den eben auch gerne fahren..deswegen auch so ne "übergangslösung" wie gegsat das ding würd ich supersupergerne fahren..weiss ja selbst das das auf den ersten moment alles andere als das prädikat "besonders durchdacht" verdient

Geschrieben (bearbeitet)

Oh mein Gott! Eien Zeitmaschine für Reisen in die 80er. Geil. Mit der 80er in die 80er.

Mal ehrlich: für die Kiste so nen Aufwand? Never! Wenn sie günstig ist, kauf sie dir. Aber noch ne PK 50 dazu. Die fährst Du dann, bist den den größeren Lappen hast. Das kostet Dich in der Summe nicht mehr als das was Du planst. Und glaub mir: Du kriegst das nicht durch beim Tüv. Und Spaß würde es hinterher auch nicht machen. stell Dir doch mal nen 5er BMW mit nem 0,9 l Motor aus dem Panda vor. Du wirst doch an jeder Ampel verarscht.

Tut mir leid für die harten Worte, aber Dein Vorhaben ist unrealistisch und beknackt.

Nicht, daß ich Dir die PX nicht gönnen würde. Nachwuchs ist ja ein Problem in der Szene. Deshalb bekommst Du hier auch wirklich gutgemeinte Ratschläge. Manchmal halt mit einer Spur Ironie. Überleg Dir was anderes mit der PX.

Edith meint noch: mit den Sturzbügeln dran wird es schwer auf 40 km/h zu kommen.

Bearbeitet von DocMed
Geschrieben
Oh mein Gott! Eien Zeitmaschine für Reisen in die 80er. Geil. Mit der 80er in die 80er.

Mal ehrlich: für die Kiste so nen Aufwand? Never! Wenn sie günstig ist, kauf sie dir. Aber noch ne PK 50 dazu. Die fährst Du dann, bist den den größeren Lappen hast. Das kostet Dich in der Summe nicht mehr als das was Du planst. Und glaub mir: Du kriegst das nicht durch beim Tüv. Und Spaß würde es hinterher auch nicht machen. stell Dir doch mal nen 5er BMW mit nem 0,9 l Motor aus dem Panda vor. Du wirst doch an jeder Ampel verarscht.

Tut mir leid für die harten Worte, aber Dein Vorhaben ist unrealistisch und beknackt.

Nicht, daß ich Dir die PX nicht gönnen würde. Nachwuchs ist ja ein Problem in der Szene. Deshalb bekommst Du hier auch wirklich gutgemeinte Ratschläge. Manchmal halt mit einer Spur Ironie. Überleg Dir was anderes mit der PX.

Edith meint noch: mit den Sturzbügeln dran wird es schwer auf 40 km/h zu kommen.

quatsch, bin dir null böse oder fass' das harsch auf, is halt ne direkt antwort auf ne direkt gestellte frage. :-D die kiste würde 620 euro kommen und wie gesagt irgendwann würd ich nen schein sicher nachmachen, nur is das jetzt (zum zeitpunkt des angebotes) nicht machbar vom zeitlichen. das is der dreh & angelpunkt an der ganzen geschichte- logo is das ne blöde lösung und ALLES andere geiler, aber es ging ja hier um ne temporäre lösung, also nix für die ewigkeit

Geschrieben
die kiste würde 620 euro kommen

Vorschlag: Leg die Kohle drauf die du für den Umbau planst und kauf dir irgend ne geile Fuffi - nix PK oder so... :-D

Schon mal n paar Fuffis angeschaut - bin zwar auch Largefan, aber gibt doch immer ganz schicke hier! Oder gefallen sie dir garned!

Wenn du dann den Lappen demnächst mal machst - verkauf die Fuffi und leg dir ne PX zu. Dürft sich ja preislich nicht viel mehr nehmen dann.

Greetz

Ach ja, und für 620 bekommst so ne PX in paar Jahren bestimmt auch noch!

Geschrieben
Vorschlag: Leg die Kohle drauf die du für den Umbau planst und kauf dir irgend ne geile Fuffi - nix PK oder so... :-D

Schon mal n paar Fuffis angeschaut - bin zwar auch Largefan, aber gibt doch immer ganz schicke hier! Oder gefallen sie dir garned!

Wenn du dann den Lappen demnächst mal machst - verkauf die Fuffi und leg dir ne PX zu. Dürft sich ja preislich nicht viel mehr nehmen dann.

Greetz

Ach ja, und für 620 bekommst so ne PX in paar Jahren bestimmt auch noch!

klar gefallen mir die fuffis auch! und ich hab mein 50 special- "trauma" ja auch immer noch in der garage stehen,da ich leider in einer tour mit teilen die zugesagt waren vertröstet werde und nichts wirklich nach ziellinie aussieht was das unterfangen aussieht , was ganz schön frustrierend ist. .. ich geb zu,dass natürlich so n fahrfertiges ding dann besonders reizt.

Geschrieben

moin

also eigentlich ist das doch garnicht so schwer

man müsste den zylinder doch einfach nur auf 36mm buchsen - schwups hat man 48,85ccm

leistungsverminderung sollte beim tüv eigentlich auch kein problem sein

wie sinnvoll das ganze ist steht natürlich auf nen anderen blatt

bis denne

michael

Geschrieben
.. ich geb zu,dass natürlich so n fahrfertiges ding dann besonders reizt.

Fahrfertig wohl für alle mit passendem Lappen...für Dich ja nicht....

und bis das Ding umgebaut ist....is der Sommer/Herbst vorbei...

Was stimmt denn nich mit Deiner Fuffi?

man müsste den zylinder doch einfach nur auf 36mm buchsen - schwups hat man 48,85ccm

leistungsverminderung sollte beim tüv eigentlich auch kein problem sein

TÜV....glaub ich nich so wirklich...

Buchsen....und wer macht sowas? Kostet?

Nene....mal im Ernst...laß es...und so hübsch is die PX nun auch nich....:-D

Geschrieben

sach mal Markus bist Du nicht der Skinheadproll vom Sennsenmännerrun, der sogar den best Proll Pokal abgeräumt hat ?????

wenn ja, mach den Lappen und fahr nicht mit ner "PX50", :-D

Gruß aus Hannover

solltest Du das nicht sein, vergiss es trotzdem :-D:-D

Geschrieben

Mal ehrlich. Die Kiste ist doch auch 620 nicht wert. Und dann noch nen anderen Motor her und Einzelabnahme und das Geld für die Werkstatt. Stichwort Einzelanfertigung. Da steckste ja noch mal 600 rein. Für die Kohle holste Dir ne gepflegte stylische 50er und wenn Du nen richtigen Lappen hast verkloppste die und nimmst direkt ne 200er. Alles andere ist Kappes.

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