Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Freunde, habe meinen Fuhrpark jetzt um 2 Smallframes erweitert.

Meine ET3 soll einen 133 Polini, 24 PHBL, Polini ASS und einen Polini Auspuff bekommen.

Nachdem sie weitgehend original bleiben soll (Komponenten also Steck und Spiel) und ich NOCH nicht megamäßig fräsen werde, stellt sich mir die Frage nach der KUWE.

Die originale wird ausgetauscht, aber gegen welche?? Rennwelle oder original? Oder bearbeiten lassen oder, oder, oder. Hab schon gelesen die Mec eur Wellen wären recht gut, ebenso wie im Largeframebereich.

Bei "smallframe.Setup" steht ja immer nur drin "Rennwelle" aber nicht welche Marke etc.

Ich bin neu im SF Bereich und bitte Euch daher um ein paar Vorschläge bezüglich Marke oder Typ, da hab ich nämlich noch gar keinen blassen Schimmer.

Danke schon mal

Gruß

Sir

Geschrieben

Da wäre in dem Zusammenhang mal ganz interessant, ob du den Polini Membran- oder den Drehschieber-ASS meinst. Willst Du beim Drehschieber bleiben, was ich durchaus befürworten würde, wenn die Dichtfläche des ET3-Gehäuses noch gut aussieht, dann find ich auch die Originalwelle nicht abwegig.

Als nächstes wäre interessant zu wissen, ob Du vorhast bei der Original ET3 Zündung mit relativ schwerem Lüfterrad und leider spitzem Konus zu bleiben. Wenn Du auf kurz oder lang eh auf den stabileren stumpfen Konus und auf leichtere Lüfterräder (Bsp. original HP4) umsteigen möchtest, dann empfiehlt sich vielleicht jetzt doch eine neue Kurbelwelle mit 20/20 Siri-, Lagersitz (ist dann stumpfer Konus).

MEINE Empfehlung: Verlängere die Einlasszeiten der Originalwelle und fahr erstmal so.