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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute

hab leider nichts gefunden in der suche...also hier meine frage:

hab mir eine pks zündung in meinen v50 gebaut. muss ich die einstellen?? wie stelle ich den zündzeitpunkt (vor- bzw. nachzündung) ein???

hab lezteres von einem kollegen gehört dass sich diese zündung selber einstellt??? :-(

bitte um eine schnelle antwort. danke

:-D

Geschrieben

aber tortzdem muss er die einstellen, du Birne! :-D

Also, die stellt sich nicht selbst ein, est ist zwar so, dass du ja keinen Kontaktabstand mehr hast, den du nachstellen musst, aber den Zündzeitpunkt musst du noch selbst einstellen.

Aber BITTE, benutz die SUCHE oder Click oben mal auf FAQ!!! dann bekommst du antworten auf so standartfragen!

also zu wasweisichwievieltenmale: Worbel

Geschrieben

@Blue Baron:

aber tortzdem muss er die einstellen, du Birne!

----------------------------

Ne so was kannst doch nicht sagen,hmmmmmmwäre ich nie drauf gekommen .

Ich meine es auch wegen dem Zylinder!!

z.B

Einstellen der Zündung:

Die Haltbarkeit des Motors hängt von der Vergaser und Zündeinstellung ab. Dadurch wird das Gasgemisch im richtigen Moment entzündet. Bei PX-Modellen besteht die Möglichkeit durch Verdrehen der Ankerplatte den Zündzeitpunkt von 23° bis 18° varialbel einzustellen. Bei neueren Modellen (ab ca. Bj. '86) befinden sich auf der Ankerplatte zwei Markierungen: A und I.T. Wenn sich die A-Markierung auf der Ankerplatte mit der Markierung auf der Ankerplatte mit der Markierung im Motorgehäuse deckt, beträgt die Frühzündung 23°, bei der I.T. Markierung 18°. Bei älteren Modellen befindet sich nur eine Markierung auf der Ankerplatte (ohne Bezeichnung). Diese entspricht einer Vorzündung von 23° (entsprechend der A-Markierung bei den neueren Modellen). Durch Verdrehen der Platte in Drehrichtung des Motors (Uhrzeigersinn) erhält man weniger Frühzündung. Ein Millimeter auf der Ankerplatte entspricht ungefähr ein Grad. Wer seine Zündung exakt einstellen will, um eine optimierte Gasgemischzündung zu erlangen, der sollte auf unsere Pinasco Gradscheibe zurückgreifen).

So long:

LowpaZ

Geschrieben

1. Gucken welche Vorzündung du für den Zylinder benötigst

2. Abblitzen mit ner Strobopistole

Anleitung gibts beim worbel.

Auf die Markierungen kann man sich !NICHT! verlassen!

Da liegt man schnell soweit daneben, dass der Zylinder klemmt!

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