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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

fahre auch seit ca 1 Jahr Heinkel.Habe den ganzen Winter geschraubt. Nun ist er bis auf einige Kleinigkeiten fertig.Suche noch einen Schrauber im Raum Koblenz für

eine kleinere Reparatur.

103 A1 1959

Motorkuli 1967

Gruß

Rolf

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Geschrieben

Es muß der Kupplungsdeckel runter und ein Simmerring gewechselt werden.Ich kann durch meine Behinderung ( Bein ) manche Reparaturen schlecht ausführen.

Gruß

Rolf

Geschrieben

In Weitersburg gibt's nen Heinkelsammler und in Winningen auch. Letzerer schraubt wohl auch. Wär das was für Dich, oder weißte Bescheid?

Geschrieben
Es muß der Kupplungsdeckel runter und ein Simmerring gewechselt werden.Ich kann durch meine Behinderung ( Bein ) manche Reparaturen schlecht ausführen.

Gruß

Rolf

Der einzige Simmerring (Radialdichtring BA 14 x 24 x 7) am Kupplungsdeckel ist doch der für den Schalthebel. Kriegt man den nicht ohne Abnehmen des Kupplungsdeckels heraus? Z.B. durch anbohren mit 3 mm Bohrer, Spaxschrauben reindrehen und dann versuchen herauszuziehen. Den Kupplungsdeckel bei eingebautem Motor ein- und auszubauen ist nämlich wirklich Fummelei.

Geschrieben
Der einzige Simmerring (Radialdichtring BA 14 x 24 x 7) am Kupplungsdeckel ist doch der für den Schalthebel. Kriegt man den nicht ohne Abnehmen des Kupplungsdeckels heraus? Z.B. durch anbohren mit 3 mm Bohrer, Spaxschrauben reindrehen und dann versuchen herauszuziehen. Den Kupplungsdeckel bei eingebautem Motor ein- und auszubauen ist nämlich wirklich Fummelei.

Ich glaube der Simmerring sitzt hinter dem Deckel.

Geschrieben (bearbeitet)
Hat der eine Auflaufbremse? :-D

Wenn Du den Faltenbalg meinst,da ist das Kreuzgelenk mit verkleidet.

Die Anhängerkupplung ist etwas anderst kunstruiert wie man sonst sieht.Alles mit TÜV und Betriebserlaubnis für den Hänger.

Gruß

Rolf

Bearbeitet von rola
Geschrieben
Ich glaube der Simmerring sitzt hinter dem Deckel.

Ich schaue beizeiten zu Hause nach, ob der Wechsel von außen möglich ist. Habe genug zerlegte Motoren herumliegen.

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