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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
öltest!

Wie genau kann man den Öltest machen ?

Die suche spuckt von " wenn nicht Zügig abläuft OK " bis "mind. ein Tag öl drin halten aus."

Habe den halben einlass vollgemacht und nach 10 min hat minimal gefehlt ... wie ist das zu deuten ..

Gruß Maik

Geschrieben
Zuviel Most gekippt?

:-D

ich finde manche Ausartung einer diskusion sehr übertrieben.

Es ging hier ursprünglich um eine DS-Dichtfläche und dessen Reparatur(explizit mit uhu-endfest)

und es entsteht hier eine Grundsatzdiskusion um Epoxidharze und deren Eigenschaften

Die schon Wissenschaftliche Ausmaße annimmt.

Alles gut und schön auch interessant.

Aber dem Topiceröffner ist damit nicht geholfen.

Geschrieben
:-D

ich finde manche Ausartung einer diskusion sehr übertrieben.

Es ging hier ursprünglich um eine DS-Dichtfläche und dessen Reparatur(explizit mit uhu-endfest)

und es entsteht hier eine Grundsatzdiskusion um Epoxidharze und deren Eigenschaften

Die schon Wissenschaftliche Ausmaße annimmt.

Alles gut und schön auch interessant.

Aber dem Topiceröffner ist damit nicht geholfen.

Da iss was dran.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn nur minimal Öl beim Test abgehauen ( Denke Öl ist zäher als Benzingemisch ) ist habe ich ebend die Riefen mit UHU Verklebt.

Natürlich ordentlich mit Azeton gereinigt danach nochmal ordentlich heiß gemacht um Reste zu verbrennen.

Verklebt antrocknen lassen und wieder leicht erwärmt, kein verflüssigen wie hier oft beschrieben bemerkt.

Weder an der Probeklebung noch an der Drehschieberfläche !

Wenn es trocken ist werde ich die Fläche nochmals vorsichtig schleifen.

Danke der Hilfen,

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

ich mach sowas mit Kaltmetall, die Riefen noch vertiefen (fräsen) und schwalbenschwanzmäßig hinterfräsen, damit es keinesfalls rausfallen kann.

Bis dato immer perfekt gehalten und funktioniert.

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    • Die letzten 4 Motoren waren mit Papierdichtungen problemlos dicht und haben Druck/Unterdruck Tests bestanden. 3x PX, meiner, 2 für Kumpel Einen davon (Cosa) hab ich machen müssen, weil er nicht richtig lief, abgeklemmt hatte und Getriebeöl verbrannt hatte. Da war die Dichtung verrutscht. Auf Nachfrage und Nachschauen war die Dichtung auf der großen Hälfte aufgelegt und deutlich zuviel Dichtmasse verwendet, was die Rutscherei noch begünstigt haben könnte.   Die Motoren, die dicht waren, sind allesamt mit Wurfbedüsung mit 2-3x kicken in stabiles Standgas gestartet und laufen alle top. Gut, der Cosa Motor erst, nachdem der Vogel die im Spritschlauch vergessene M6 Gewindestange (damit nix rausläuft) rausgenommen hatte (hat er beim Anschluss an den Vergaser einfach weiter eingedrückt) und der letzte PX Motor, nachdem derselbe Vogel den "100% sauber, der Vergaser, hatte ich im Ultraschall" nochmal zu mir zum reinigen gegeben hat. Was hast Du mich schon Nerven gekostet, lieber Micha   Kein Vid2Come, nonaned.   Aber wichtig: So ne Druckprüfung vorab macht den totalen Sinn. Bei mir kein Motor mehr ohne.  
    • @Chris58 ich hab das mal zusammen geführt. Überschrift kannst du selbst ändern indem du den ersten Post editierst
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