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Geschrieben

Moin moin zusammen,

ich habe etwas Probleme mit dem Motor meines Inders, er verhält sich meiner Meinung nach so als würde er Falschluft ziehen! Aus diesem Grund wollte ich ihn teilen und etwas aufmöbeln. Im Moment fahre ich ihn mit einem 177er Satz und 24er Vergaser. Ich wollte den ganzen Fetisch mal am Block anpassen.

Nun zu meiner Frage: Welchen Dichtsatz nehme ich denn nun? Passt der grundsätzlich von einer Sprint? Wie sieht ´s mit den Simmerringen aus? Und wie verhält es sich mit den Kugellagern? Kann mir da evtl. jemand helfen? Was muß ich eigentlich von der Zündung halten? Taucht die was, oder macht es sinn sich nach einer alternative umzuschauen (kostengünstig natürlich)?

MfG Marco

Geschrieben

guckst du:http://www.germanscooterforum.de/Heinkel_Zuendapp_Messerschmitt_Bajaj_etc_Rollergespanne_f29/Chetak_Restaurationsprojekt_t151997.html&st=20

Bei mir funktioniert die Zündung sehr gut, ist noch die originale (Bj. 93, 11.500 km). Teilweise wird ja hier im Forum von Problemen mit der Bajaj-Zündung berichtet, aber solange sie funktioniert, würde ich sie drin lassen.

Geschrieben

Hallo,

was haste denn fürn ne Inderin? 125 oder 150?

Dichtsatz sollte Sprint passen, Simmeringe am besten ausbauen und dann sehen was drin war.

Es sollten aber sicher Vespa-ringe passen.

Ich fahre die Zündung (5 Spulen) seit Jahren auf nen Sprint Motor mit 177er.

Habe die Zuleitungen durch gute Kabel ersetzt, ansonsten nie Probleme damit gehabt.

Geschrieben
Hallo,

was haste denn fürn ne Inderin? 125 oder 150?

Dichtsatz sollte Sprint passen, Simmeringe am besten ausbauen und dann sehen was drin war.

Es sollten aber sicher Vespa-ringe passen.

Ich fahre die Zündung (5 Spulen) seit Jahren auf nen Sprint Motor mit 177er.

Habe die Zuleitungen durch gute Kabel ersetzt, ansonsten nie Probleme damit gehabt.

Moin moin,

Ist eine 150er! Hab ich so gekauft wie sie ist, kann also zum Motor nicht viel sagen. Weiß halt nur das ein 177er verbaut ist und das der Roller am liebsten hochtourig läuft, sonst stottert er (wollte mir den Zündzeitpunkt noch angucken)! Außerdem hat man den Eindruck, daß sie einen bei 90 km/h abwerfen will. Und da die Kickstarterwelle am Kickstarter total eingelaufen ist wollte ich den Motor mal generalüberholen. Paßt da eigenich eine Kickstarterwelle von einer PX 80?

MfG Marco

Geschrieben

... na Klasse!!!!

Mal eben den Motor ausbauen?! Und dann ist der Traversenbolzen sowas von festgegammelt :-D

Ich denke da komm ich um eine Flex nicht drumrum....

Besten Dank für die Info´s werde mich mal melden, soll ja frei machen :-D

MfG Marco

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    • Hab auch noch die Idee diesen Anhänger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank für die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? 1982 - Schlüssel und Papiere dabei? Deutsche Papiere/Abgemeldet/kein TüV - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? Südwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja - Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber  
    • Ich schließe mich hier mal mit meiner Typ 110 an die ich aus dem Nachlass eines Clubkollegen erwerben konnte.   Rücklicht hab ich mir dank dem Hinweis von @robertundsophie ein Repro bestellt, ebenso wie eine neue Satteldecke. Werkzeugfach fehlt, werd ich sehr wahrscheinlich auch nicht bekommen wenn ich mir so die Verfügbarkeit an Teilen ansehe.
    • Indianerkostüm mit Aluhut aba nur wenn Dreadlocks am Haupt.
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