Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich baue nicht zum ersten Mal eine Scheibenbremse ein, aber nun ereilte mich doch vorhin tatsächlich ein Problem: die fünf Schräubchen, die zur Verbindung von Scheibe und "Trommel" vorgesehen sind, laufen doch wohl als direkte Unterlegscheiben, oder? Das auftretende Problem war dann folgendes: nichts ging, da es keinen Abstand zwischen Bremssattel und der o.g. verschraubten Einheit gab. Erst nachdem ich die Scheibe mit diesen Scheibchen von der Trommel distanziert und somit wohl zweckentfremdet hatte, läuft die Sache. Wo liegt mein Fehler? Noch was: wofür ist dieses kleine viereckige gewinkelte Plättchen?! Anbei zwei Bilder zur Vedeutlichung ;o)

http://www.pixum.de/members/maicthebike/9a...05771b7ba_2.jpg

http://www.pixum.de/members/maicthebike/3b...1a4c4ced2_2.jpg

Geschrieben

haha das plättelchen, das ist mir auch übergeblieben

keine ahnung wofür - wär mal interessant

sollte ohne beilagscheiben sein.

auf der nabe ganz innen sitzt ja ein dünnes beilagscheibchen

is das eh drin ?

sitzt die bremsscheibe denn jetzt noch mittig der kolben ?

Geschrieben

Ich werde den Krempel jetzt mal komplettieren und dann die Lage checken. Denn Deine Überlegung hatte ich auch schon und weiter noch: inwieweit verändert diese Angelegenheit die Spur? Entsteht irgendwo was ganz Dummes, da ja nun automatisch die Nabenmutter anders festgezogen wird....?!

Geschrieben

Ist das Viereckige Plättchen ca. 5-6 mm breit und ca 10-15mm lang? Mit einem Loch an dem einen Ende und das andere mit Radius gebogen?

Dann ist es dafür da die Bremsleitung zu Fixieren :-D

halter.jpg

Gruß Klaus :-(

Geschrieben

Sauber! Ich danke! Ohne Montageanleitung die Bremse im Hauruckverfahren dranzubatschen ist okee, aber solche Details sollte man vermittelt bekommen ;o)

Super!