Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Bin gebürtiger Sendliger, fahre schicke PX, und würd mich gerne mal mit Gleichgesinnten treffen.

Gibts hier, oder in Umgebung jemanden?

Mal in ne Kneipe oder so wäre doch ganz net. :-D

MFG Jesus

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@ Jesus;

OK, ich mach denn mal den Anfang:

Hätte gegen"n gepflegtes Augustiner-Edelstoff, Spaten.. o. gleichwertig nix einzuwenden. :-D

Dann können wir mal gegenseitig unsere Lenkköpfe runterschrauben und schauen, wie schön wir zwei beiden unsere neuen MY-Klarglas-Spots verdrahtet haben. :plemplem:

Vor"m Dürnbräu (Dürnbräugasse Ecke Im Tal) ist immer Platz für"n Paar Roller.

Da gibt"s n"schönen, lauschigen, winzigen Garten und urboarisch (im Gegensatz zu mir) isses auch.

Außerdem liegt"s genau im Zentrum.

So hat jeder von und die gleiche Chance mit o,5 o/oo von den Grünen gegriffen zu werden. :-(

Bei verschärften Interesse rühr dich mal mit"m Terminvorschlach. :-(

Geschrieben

Ja da legts di nieder :-(

Klar, ein treffen wäre super! :-D

Am besten gleich mit mehreren GSFlern, und die Location kenn ich natürlich auch.

ABER, bekomme erst am 22.03.03 meine PX vom Jockey wieder, da beim TÜV :-( .

Könnten ja mal Freitag oder Samstag ins Auge fassen.

Dazu könnte man ja vieleicht ein neues Aufruftopic eröffnen. Aber halt erst ende März.

Anreise mit dem Roller wäre dann schon Pflicht, um "Lenkköpfe" zu Vergleichen :-( , und um sich überhaupt erst zu erkennen.

Ich bin dabei!

MFG Jesus

Geschrieben

Hi,

also ich komme auch aus München DC :-(

Hier geht auf jeden Fall was!

Wir haben uns letzten Sommer jeden Donnnerstag am Stachus getroffen und haben die Stadt gerockt. :-(

Desweiteren waren da noch zwei Ausfahrten mit irchtig vielen Leuten nach Andechs usw. :-D Im Winter haben wir uns jetzt so alle zwie Wochen im Peaches Münchner Freiheit oder Wirtshaus zur Brezn getroffen.

Da sind ja auch noch die geilen Grasstrack Rennen!

Vor kurzem haben wir nen Club gegründet "Pornstars S.C." :-(

Und im übrigen steht meine PX auch gerade beim Jockey zum TÜV. :grins:

Also, wenn wir die Hobelk wieder haben machen wir mal ein Treffen mit den Münchner Leuten.

Bis dann, Thomas. :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr LASST den TÜV machen? Und das, obwohl es in München vergleichsweise einfach ist? *KOPFSCHÜTTEL* Das ist aber nicht gerade "porno" ... Weicheier, nodige! Bei Eich ziagt a resche Brez'n g'wiß a glei an Zahn außa ... :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

@ Px 210

Was issn des für Club, der Pornstars SC? Kannst mir da mal Infos drüber geben, und kann man da auch noch Mitglied werden?

Außerdem ist der Jockey in Pfarrkirchen und nicht in München, sind, wie ich schon mal gepostet habe ca. 160 km zu fahren.

AM Stachus sich zu Treffen finde ich eine geniale Idee. Fahrt ihr denn auch immer drurch die Stadt, mit einem höllen Lärm :-D Und welche Roller fahrt ihr denn so?

Wie gesagt, einfach mal reinposten wenn ihr euch mal wieder in MUC trefft.

MFG Jesus

Geschrieben

@ Px 210

Was issn des für Club, der Pornstars SC? Kannst mir da mal Infos drüber geben, und kann man da auch noch Mitglied werden?

Außerdem ist der Jockey in Pfarrkirchen und nicht in München, sind, wie ich schon mal gepostet habe ca. 160 km zu fahren.

AM Stachus sich zu Treffen finde ich eine geniale Idee. Fahrt ihr denn

Geschrieben
Was issn des für Club, der Pornstars SC? Kannst mir da mal Infos drüber geben, und kann man da auch noch Mitglied werden?

Pornstars sind die Pornstars ... nette Leute.

Bevor Du Mitglied werden willst solltest Du dich allerdings erstmal vorzeigen. Über Anwärterschaft können wir reden wenn Du dazu passt. :-D

Geschrieben

Selbstredent,

oder würdest Du die Katze im Sack kaufen :-D .

Wie gesagt, beim Bierchen oder zwei kann man sich ja mal beschnuppern. Bekomme mein Roller halt erst ende März, aber dann..... :-(

Geschrieben

Halihalo an alle,

@ Jesus, wie Timas sagte, die Pornstars sind einfach ein paar Münchner Jungs die gerne Roller fahren.

Hat im engstens SInn auch nix mit nem Club zu tun, treffen uns halt ab und an zum cruisen und auf ein Bier usw.

Also kein Vereinsmeierei uns so....

@ Lacknase, hi erstmal, wo warst Du beim letzten Grasstrack???

Wegen dem TÜV, wenn Du mir nen Prüfer zeigtst der meinen ganzen Scheiß auf der 200er (Polini,Membran,30er Dello, PM Oldstyle, Drop, usw.) einträgt, wäre ich froh!!

Dann müßte ich nicht bis Pfarrkirchen fahren .........

Aber ich denke das ich den Roller so nie durch den TÜV bekommen hätte.

Bis dann, Thomas. :-D

Geschrieben

@ lacknase:

wo isses denn so easy, in München was Bsonderes eintragen zu lassen?

TÜV - Kidlerstr. beim Herrn Kunze??

PM-19-EVO-Puff soll auf nen eingetragenen T5-Moder-VNX5M

(mit verschwiegenem 172 Malle) :-D ,

der ne PX-80 mit Erstzulassung 10/89 antreibt.

Mir erscheint das chancenlos! :veryangry:

Hat wer ne Schein/Brief-Kopie für was vergleichbares? Könnt"s ja eventunnel erleichtern bei den Graukitteln :-(

Geschrieben
@ Jesus, wie Timas sagte, die Pornstars sind einfach ein paar Münchner Jungs die gerne Roller fahren.

Hat im engstens SInn auch nix mit nem Club zu tun,

Was soll denn das bedeuten :haeh:

von wegen ..... wir sind voll der harte Club mit den Mörderregeln ... wehe einer bricht ne Regel unseres Clubs :haeh:

Die erste Regel besagt schonmal dass es keine Regeln gibt .... aber ich glaub wir können nicht wirklich jeden aufnehmen, das gibt böses Chaos - gerade nach den letzten Ereignissen.

Aber Jungens, lasst uns das nochmal am Mitwoch bereden ..... :-D

Geschrieben

Wegen TÜV&Co.: Pardon. Ich habe nicht bedacht, daß hier die Tuning-Fraktion am Start ist. :-D

@PX210: mußte leider arbeiten. Nächstesmal wieder ... :-(

Geschrieben

Mittwoch?

Welcher, im forum oder in MUC ?

Fahre auch gerne ROller, und (Verkehrs) Regeln kenn ich auch nich so gut :-(

In Sachen PX bin ich nichtmehr grün :-( hinter den Ohren, falls ihr daß meint. :-(

Die kann man dann ja wenns Zeit is betrachten, als Beweis.

Zum Alter: werde am 13.03 24 Jahre alt (leider schon), habe also schon 6 mehr oder weniger erfolgreiche Schrauberjahre hinter mir :love: .

Will mich wirklich nicht dem Club aufdrängen, wenn kein Interesse, dann ist halt auch gut, damit könnte ich auch leben. Aber Vespisti möchte ich schon in MUC kennenlehrnen.

Zum TÜV in der Kidlerstr., :puke: :veryangry: :heul: :grr: :-D :plemplem:

MFG Florian

Geschrieben
Will mich wirklich nicht dem Club aufdrängen, wenn kein Interesse, dann ist halt auch gut, damit könnte ich auch leben.

Warte er erstmal a bisserl ab ... die Saison hat noch gar nicht richtig angefangen ....

Geschrieben

Ihr seit alle! recht herzlich zu mir nach Dachau eingeladen.

Hab unweit von hier meine Halle - würde nach absprache ein Kasten Bier organisieren und Bierbänke sind auch schon da.....also lasst mal hören.

Ach ja...fahren kann ich leider net - Kiste ist am Neuaufbau

Geschrieben

Na das ist doch ne nette Einladung!

Da kommen wir auf jeden Fall drauf zurück!

Bis wann steht den dein Roller wieder?

Wir würden dann auch gewiss nen Grill mitbringen. :-(

Und danach ein wenig durch die Gegend rolle®n....

MfG; Thomas. :-D

Geschrieben

@ ram-boy 666

Des hört sich ja nach einer prima Idee an :-(:-(

Rollerfahrer Münchens vereinigt Euch!

Wenns es so weit ist einfach noch mal posten, ich bin auf jeden Fall dabei, wenn ich Zeit habe.

Aber Ich roller vielleicht lieber noch vor meinen 4 Bier durch die Gegend, reicht ja schon wenn die Grünen :-( mich nur wegen zu schnellen Fahrens dran kriegen :-(:-D

So ein kolegiales Verhalten lobe ich mir, nur weiter so.

MFG Florian

Geschrieben

Der Meinung bin ich auch, "don´t drink and drive"!!!!

Erst Rollern, dann evtl. trinken, aber da ich auch noch nach hause fahren muß gayt da wahrscheinlich nix.

Tom

Geschrieben

tja - bis mein Blech wieder fährt...puuh. ich bemüh mich.

aber scheiß Bundeswehr halt - da kommt man zu nichts :-D

wegen Treffen sag ich einfach mal wenn halt die Sonne wieder scheint und es wieder wärmer wird.

entweder einer von euch setzt mal hier was rein, oder ich melde dann mal laaaange im voraus mal was an - einfach mal gucka, gel.

bis dann

luz

Geschrieben

@ram-boy666:

thx für die Einladung! Komme gern nobel per Hobel nach Dachau :-(

Muß ja kein :-( exzess werden.

Oa hoibe basst scho, ohne Streß mit de greane :-( deiffi.

Eventunnel teil ich mir auch ne Pulle mit Jesus, dem hellseherischen Eröffner dieses Topics.

Nur bitte bitte bitte no lionsbrew!! :-D

Geschrieben

Hellseherischen Eröffner...

Wow, ich fühle mich geehrt :-( :love:

Halbe teilen?, wie das Brot unter den Armen :-( , klar, wir könnens ja denn mit nem Limmo wieder zu ner Halben machen :-D

Aber was zur Hölle isn a LIONSBREW?

Bin schon gespannt wie`n Flitzebogen auf des Treffen!

Ach ja, habe heute 13.03 GEBURTSTAG :grins: HURRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG Florian

Geschrieben

Danke für die Grüße!!

Der Tag is ja a glei um :-(

Ach ja, habe inzwischen beide Ghostrider-Filme auf CD (Sicherheitskopie) :-( , und kann die ja zum Meeting mitbrigen, so als Unterhaltung zum Bier.

Hat da jemand nen DVD Player und nen TV???

Bei denen zucke ich sogar schon hinterm Monitor zusammen :heul: , und glaubt mir, ich vertrage einiges, aber der hat den Schutzengel neu deviniert :-D:-(:-(

MFG Flori

Geschrieben

Yo Jesus

haben einen Stammtisch in Planegg ( also nicht weit von Dir )

Normal jeden ersten Mittwoch im Monat. Infos unter www.wuermtalscootertreff.de. Schau einfach mal vorbei. Würd mich freuen

Geschrieben (bearbeitet)

@tom#73:

Du wolltest doch wissen, wie ne H4-Funzel angeklemmt wird. :-(

Komm doch auch nach Dachau zum ram-boy666. :-D

Da kannst bei Jesus und mir unter dem gelüfteten Lenkkopf spicken. :-(

Der ram-boy sacht hoffentlich bald "Bescheid" wenn"s da warm genug zum Rollern ist.

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information