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Lenkrohr verzogen - NEU - JETZT MIT BILDER


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Bei unserer Lampe unten steht der Reifen vorne extrem schief und wir vermuten das dass Lenkrohr durch einen früheren Unfall verzogen ist.

Kann man die selber irgendwie nachmessen, gibt es da Masse oder so?

Wenn die Gabel verzogen ist, wie könnte man die ausrichten - gibt es im Forum jemanden der das kann?

Passen auch andere Lenkrohre in eine Lampe unten?

Danke schon mal!

LG

Bearbeitet von Scooter 30
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Ach wozu denn? So selten und teuer sind die Dinger ja nun auch wieder nicht.

naja die meisten wissen schon wieviel mal für so ein Teil verlangen kann - unter 200 gibts da sicher nix!!

Ich könnte ne VBB Gabel auftreiben, weis jemand ob die passt? Sieht mir auf den ersten Blick ziemlich ähnlich aus, auch die Aufnahme für den Kotflügel könnte passen!

LG :-D

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Bei unserer Lampe unten steht der Reifen vorne extrem schief und wir vermuten das dass Lenkrohr durch einen früheren Unfall verzogen ist.

Kann man die selber irgendwie nachmessen, gibt es da Masse oder so?

Wenn die Gabel verzogen ist, wie könnte man die ausrichten - gibt es im Forum jemanden der das kann?

Passen auch andere Lenkrohre in eine Lampe unten?

Danke schon mal!

LG

kannst du an der kotflügelaufnahme erkennen, ob sich der aluguss etwas vom stahlrohr abgehoben hat? wenn das rohr verbogen ist, kann man das meistens dort erkennen.

klar kann man die gabel richten. es gab eine spezielle gabelrichtbank von piaggio, aber mir ist niemand bekannt, der über dieses werkzeug verfügt. das richten wäre allemal billiger als die neuanschaffung eines ersatzteils.

schau aber bitte vorher mal, ob nicht evtl. der rahmen "einen weg hat".

andreas

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kannst du an der kotflügelaufnahme erkennen, ob sich der aluguss etwas vom stahlrohr abgehoben hat? wenn das rohr verbogen ist, kann man das meistens dort erkennen.

andreas

Hallo,

sieht dann doch etwas verzogen aus!?

Die Bilder:

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@andreas nagy - meinst du das mit Stahlrohr vom Aluguss abgehoben?

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sollten die beiden Rohre parallel laufen?

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Danke!

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post-23218-1247326103_thumb.jpg

Messen ist relativ einfach. Hätt ich lieber vorher mal machen sollen. Passiert mir nicht mehr. Anbei meine Methode. Kann man einfach dieAbstände von dem Maschinentisch und Anschlag zum Rohr messen. Zusätlich den Winkel von der Kotflügelbefestigung im rechten Winkel zum Tisch bringen und wenn man der nicht glaubt, die Achse parallel zum Tisch bringen. bei meiner alten Gabel muß man nicht mehr messen. Habs aber trotzdem übersehen. Ersatz ist nicht so teuer wie man denkt. Meine hat 45,- EUR gekostet.

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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