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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei unserer Lampe unten steht der Reifen vorne extrem schief und wir vermuten das dass Lenkrohr durch einen früheren Unfall verzogen ist.

Kann man die selber irgendwie nachmessen, gibt es da Masse oder so?

Wenn die Gabel verzogen ist, wie könnte man die ausrichten - gibt es im Forum jemanden der das kann?

Passen auch andere Lenkrohre in eine Lampe unten?

Danke schon mal!

LG

Bearbeitet von Scooter 30
Geschrieben
Ach wozu denn? So selten und teuer sind die Dinger ja nun auch wieder nicht.

naja die meisten wissen schon wieviel mal für so ein Teil verlangen kann - unter 200 gibts da sicher nix!!

Ich könnte ne VBB Gabel auftreiben, weis jemand ob die passt? Sieht mir auf den ersten Blick ziemlich ähnlich aus, auch die Aufnahme für den Kotflügel könnte passen!

LG :-D

Geschrieben

Ich hab vor Ewigkeiten mal Gabelrohre von nem Motorrad richten lassen. Schau mal nach Firmen in deiner Nähe, die Motorradrahmen richten, die sollten das mit deinem Lenkrohr hinbekommen.

Geschrieben
Bei unserer Lampe unten steht der Reifen vorne extrem schief und wir vermuten das dass Lenkrohr durch einen früheren Unfall verzogen ist.

Kann man die selber irgendwie nachmessen, gibt es da Masse oder so?

Wenn die Gabel verzogen ist, wie könnte man die ausrichten - gibt es im Forum jemanden der das kann?

Passen auch andere Lenkrohre in eine Lampe unten?

Danke schon mal!

LG

kannst du an der kotflügelaufnahme erkennen, ob sich der aluguss etwas vom stahlrohr abgehoben hat? wenn das rohr verbogen ist, kann man das meistens dort erkennen.

klar kann man die gabel richten. es gab eine spezielle gabelrichtbank von piaggio, aber mir ist niemand bekannt, der über dieses werkzeug verfügt. das richten wäre allemal billiger als die neuanschaffung eines ersatzteils.

schau aber bitte vorher mal, ob nicht evtl. der rahmen "einen weg hat".

andreas

Geschrieben
kannst du an der kotflügelaufnahme erkennen, ob sich der aluguss etwas vom stahlrohr abgehoben hat? wenn das rohr verbogen ist, kann man das meistens dort erkennen.

andreas

Hallo,

sieht dann doch etwas verzogen aus!?

Die Bilder:

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@andreas nagy - meinst du das mit Stahlrohr vom Aluguss abgehoben?

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sollten die beiden Rohre parallel laufen?

post-23271-1247123370_thumb.jpg

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Danke!

Geschrieben
Gib mal ein paar Maße durch, vielleicht hab ich noch was liegen.

Werde heute Abend die Masse nehmen - Danke schon mal!!

Geschrieben

post-23218-1247326077_thumb.jpg

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Messen ist relativ einfach. Hätt ich lieber vorher mal machen sollen. Passiert mir nicht mehr. Anbei meine Methode. Kann man einfach dieAbstände von dem Maschinentisch und Anschlag zum Rohr messen. Zusätlich den Winkel von der Kotflügelbefestigung im rechten Winkel zum Tisch bringen und wenn man der nicht glaubt, die Achse parallel zum Tisch bringen. bei meiner alten Gabel muß man nicht mehr messen. Habs aber trotzdem übersehen. Ersatz ist nicht so teuer wie man denkt. Meine hat 45,- EUR gekostet.

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    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
    • Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger.    Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html   Edit schiebt noch einen 2. Lunk nach (da siehst Du, wie die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):   
    • Gabel unten sieht identisch wie V50 aus...ich denke ist der gleiche Dämpfer...Länger meinst du dann oben am Holm?  
    • Der Drehschieber bei dem Motor ist komplett aufgefräst, wegen dem Polini Membranstutzen? Also musste Du sowieso Membran fahren? Oder ist der Drehschieber vielleicht noch rettbar? Mach mal Fotos von innen. Das beeinflusst sicherlich auch Setupempfehlungen  Frage ist, was Du fahren willst, welchen Lappen Du hast und wieviel Kohle Du da reinstecken willst 
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